Thommy77
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
ich habe hier schon einiges gelesen und möchte nun gerne meine Geschichte teilen um hier vielleicht ein paar Impulse zu finden.
Zu meiner Situation: Ich (42) bin seit 14 Jahren mit meiner Frau zusammen, wir haben einen Sohn (9). Mein Sohn hat eine starke Lernschwäche, benötigt viel Unterstützung und ist geistig auf dem Stand eines 6-jährigen.
In den letzten Jahren ist unsere Ehe zu einer Kumpelbeziehung geworden. Wir verstehen uns grundsätzlich gut, haben kaum nennenswerten Streit aber auch seit 6 (!) Jahren keinen S. ich habe lange Zeit meine Befriedigung aus P. gezogen. Das ist natürlich auf Dauer sehr mau .
Auch ansonsten haben wir uns in den Jahren unterschiedlich entwickelt, ich gehe weiter mit Kumpels aus (selten, aber so ca. alle 2 Monate) - meine Frau hat kaum Freunde und bleibt zu Hause. Ich versuche körperlich fit zu bleiben, sie entwickelt sich zum Couch Potatoe mit ein paar Pfund Übergewicht.
Mitte 2018 habe ich in meiner Laufgruppe eine Frau kennengelernt, wir waren schnell auf einer Wellenlänge und haben uns auch außerhalb des Sport verabredet. Long Story short: nach ein paar Treffen haben wir uns geküsst und hatten dann auch S. . Ich war wie im Rausch - diese jüngere und attraktive Frau hat sich tatsächlich auf mich eingelassen, wir hatten ca. alle 2 Wochen einen gemeinsamen Abend und eine richtig tolle Zeit. Meiner Frau habe ich in der Zeit nichts gesagt, irgendwie hatte ich auch kein allzu großes schlechtes Gewissen. Mit meiner Affäre war von Anfang an abgesprochen, dass aus uns nichts "ernstes" wird da ich mich meiner Familie (gemeint ist: meinem Sohn) zu verbunden fühle. Nach etwa 4 Monaten kam dann der Knall, meine Affäre hat mir eröffnet dass Sie Angst hat sich in mich zu verlieben und sie sich daher von mir trennt. GLeichzeitig hat sich sich regelmäßig mit einem anderen Mann getroffen. Soweit grundsätzlich vorher schon absehbar aber ab dem Moment habe ich gemerkt WIE SEHR ich sie brauche. Ich hatte wochenlang schlimmen Liebeskummer und echt gelitten. Wir hatten weiterhin Kontakt (über die Laufgruppe und auch SMS) und ich hatte oft das Gefühl dass sie einfach mehr von mir will. Total liebevoll und voller Verständnis für meine SItuation. Zwei Mal hatten wir Kontaktpause (2 - 3 Wochen), danach war aber alles wie vorher: Wir verstehen uns richtig gut, aber keine Körperlichkeiten mehr.
Ich bin nun seit Wochen innerlich zerrissen: Wie bekomme ich meine Ehe wieder in den Griff? Wenn ich mit meiner Frau spreche, dass mir die Liebe und Leidenschaft fehlt, bestätigt sie das zwar - dabei bleibt es aber und aktiv passiert gar nix. MIr fehlt aber der Mut sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen und ihr alles zu erzählen. Vor allem denke ich dabei an die Kosequenzen für meinen Sohn, er ist ein totales "Papa-Kind" - wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es das doch nicht gewesen sein kann . eine Ehe wie eine "beste Freundschaft", ohne Leidenschaft, S. und tiefen Emotionen. Aber ob ich meine Ex-Affäre (. mit ihr hat irgendwie alles in unserem "geschönten Alltag" gepasst) zurückbekomme, sie ist seit nun 3 Monaten mit den anderen Mann zusammen, wir wohnen ca. 80 km auseinander und evtl. klappt es im Alltag mit uns ja auch gar nicht.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen wie ich da wieder rauskomme.