93

Schafft es die Affäre in den Alltag?

K
Zitat von Mannperspektive:
Wie oft berührst du deine Frau am Tag? Null mal?
Wie oft machst du ihr Komplimente? Gar nicht?

Warum sollte er sie berühren und ihr Komplimente machen? Weil sie so toll auf der Couch sitzt und immer fetter wird?

Natürlich rechtfertigt das Verhalten der Frau keinen Betrug. Doch es rechtfertigt sehr wohl eine Trennung.

Anstatt ihr dafür, dass sie sich null Mühe gibt, noch Komplimente zu machen, sollte man ihr mal klar machen, dass die Scheidung vor der Tür steht, weil sie so faul ist.

16.06.2019 01:42 • x 3 #16


M
Zitat von KGR:
Warum sollte er sie berühren und ihr Komplimente machen?

das habe ich mich auch gefragt. Sie hat genauso was für die Ehe zu tun

16.06.2019 01:44 • x 3 #17


A


Schafft es die Affäre in den Alltag?

x 3


N
Um auf deine Frage einzugehen.
Ja. Affären schaffen den Alltag. Aber nicht, wenn in der Affäre schon viel zerstört wurde, dadurch dass es keine Entscheidung gab. Deine Ehe ist m. E. nicht zu retten.

16.06.2019 02:07 • #18


M
Wow, die zwei Antworten sind interessant.

1. Frauen sind stutenbissig. Das wusste ich schon als Teenager.
2. Wenn man in einer Beziehung alles gegeneinder aufrechnet - ich habe dir x-mal, du mir nur y-mal Komplimente gemacht - dann benimmt man sich wie ein Buchhalter. Und endet wahrscheinlich auch wie einer.
3. Mehr Geben als Nehmen macht nicht unglücklich. Im Gegenteil.
4. Mache ich einen Schritt auf jemanden zu ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass sie drei Schritte auf mich zulaeuft.
5. Bin ich unglücklich in einer Beziehung bedeutet dass nicht, dass sie die Nettogewinnerin ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie auch unglücklich. Und die Lösung kann sein, so eine Beziehung zu beenden. Sie kann aber auch sein, erst einmal zu versuchen, wieder glücklich in ihr zu werden.
6. Zeige ich mit einem Finger auf einen, zeigen drei auf mich.
7. Wenn ich A für B verlasse ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass ich irgendwann auch B für C verlassen werde.
8. Nennt mich machohaft oder altmodisch, aber ich habe an einen Mann immer noch andere Erwartungen als an eine Frau. Nicht immer bewerte ich gleiches Verhalten gleich. Bei einer Frau kann ich das Ausbrechen aus einer Partnerschaft viel eher verstehen als bei einem Mann. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion über Gleichberechtigung führen oder mich in eine reaktionaere Ecke draengen lassen, in die ich nicht hingehöre. Und was ich nicht bin.
9. Man sollte sich nicht fürchten, in einer Beziehung der Part zu sein, der mehr liebt. Habe ich mal gemacht, hat mir das Herz zerrissen, als es zu Ende ging, schaeme mich aber trotzdem nicht davor.


[Kurzer Exkurs zu meiner Geschichte, die mich damals in dieses Bord trieb: Irgendwann sagte meine Ex, dass wir miteinander reden müssten. Ich, klar Engel und sie, Schnuffel, du bist der liebste Mensch, den ich kenne, mein bester Freund, ..., aber, ... . 

Als ich sie so in Tränen vor mir sah, dachte ich wirklich, ich müsste sterben und mir war augenblicklich klar, Hier kommst du nicht mehr heil heraus. Diesem Tod springst du nicht mehr von der Schippe. Hier ist das Ende deiner Sehnsüchte.

Sie redete und weinte, und weinte und redete und ich dachte nur bei mir, so muss wohl der Erzengel Azrael - der Engel des Todes -  in persona aussehen. Bildhübsch wie ein Engel, mitleidig weinend wie Mutter Theresia und dir dabei das Herz in eintausend Stücke zerreißend. 

Ich Naivling hatte noch lange die Illusion, morgen bekommst du eine SMS, wo sie dir gesteht, wie sehr sie dich vermisst. Fast wie bei Samuel Beckett. Nur anstatt Warten auf Godot eben Warten auf Andrea. So what? Irgendwann merkt selbst ein Trottel wie ich, dass Warten nichts mehr bringt.]

16.06.2019 02:08 • x 9 #19


M
Achherje,lauter lustige Pauschalisierungen- da mache ich mit

Zitat von Mannperspektive:
1. Frauen sind stutenbissig. Das wusste ich schon als Teenager.

Und Männer sind emotionale Idioten.

Zitat von Mannperspektive:
2. Wenn man in einer Beziehung alles gegeneinder aufrechnet - ich habe dir x-mal, du mir nur y-mal Komplimente gemacht - dann benimmt man sich wie ein Buchhalter. Und endet wahrscheinlich auch wie einer.

Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, ist eh alles zuspät. Aber wenn nur einer von beiden in einer Beziehung etwas tut, dann ists auch zuspät. Wenn der TE seine Frau unattraktiv findet, dann sollte er nicht zu ihr sagen, dass sie hinreissend aussieht,sondern sie dazu ermutigen ihren Hintern zu bewegen.
Zitat von Mannperspektive:
3. Mehr Geben als Nehmen macht nicht unglücklich. Im Gegenteil.

Doch es macht unglücklich, wenn nie etwas zurück kommt. Außer Du bist unterwürfig und stehst drauf, alles für eine Frau zu tun und nichts zurück zu erwarten.
Dann komma ran hier, meine Küche muss geputzt werden.
Zitat von Mannperspektive:
4. Mache ich einen Schritt auf jemanden zu ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass sie drei Schritte auf mich zulaeuft.

Na das sag mal der Sofa-Kartoffel vom TE
Zitat von Mannperspektive:
5. Bin ich unglücklich in einer Beziehung bedeutet dass nicht, dass sie die Nettogewinnerin ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie auch unglücklich. Und die Lösung kann sein, so eine Beziehung zu beenden. Sie kann aber auch sein, erst einmal zu versuchen, wieder glücklich in ihr zu werden.

Ich stimme dir bis zum Fettgedruckten zu. Aber danach bist Du echt süß. Wie soll er denn versuchen mit ihr glücklich zu werden, wenn sie nichts dafür tut? Dann lebt er doch in der gleichen Suppe wie vorher auch.

Zitat von Mannperspektive:
6. Zeige ich mit einem Finger auf einen, zeigen drei auf mich.

Achwatt.
Zitat von Mannperspektive:
7. Wenn ich A für B verlasse ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass ich irgendwann auch B für C verlassen werde.

Oder ich gehe wieder zurück zu A, weil ich gemerkt habe, dass A die Liebe meines Lebens ist und B leidet.
Zitat von Mannperspektive:
8. Nennt mich machohaft oder altmodisch, aber ich habe an einen Mann immer noch andere Erwartungen als an eine Frau. Nicht immer bewerte ich gleiches Verhalten gleich. Bei einer Frau kann ich das Ausbrechen aus einer Partnerschaft viel eher verstehen als bei einem Mann. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion über Gleichberechtigung führen oder mich in eine reaktionaere Ecke draengen lassen, in die ich nicht hingehöre. Und was ich nicht bin.

Ich empfinde dich nicht als Machohaft oder Altmodisch. Ich empfinde dich als entzückend

Zitat von Mannperspektive:
9. Man sollte sich nicht fürchten, in einer Beziehung der Part zu sein, der mehr liebt. Habe ich mal gemacht, hat mir das Herz zerrissen, als es zu Ende ging, schaeme mich aber trotzdem nicht davor.

Das klingt traurig.

Verdammt ich muss ins Bett

16.06.2019 02:58 • x 1 #20


M
Mira, bist du so schon immer so hart gewesen oder so hart geworden? Ich denke eher zweiteres.

Hier propagiert keiner, die linke Wange hinzuhalten, wenn einem auf die rechte geschlagen wird. Das steht nur im Buch der Bücher. Aber es gibt schlimmeres, als die Küche seiner Partnerin sauber zu machen. Und nein, man ist dann kein unterwürfiges, debiles Schosshündchen. Man muss es ja nicht jedesmal machen.

Solange es kein krasses Missmatch gibt in der Beziehung (puncto Aussehen, Einkommen, Bildung, Alter, Status, was weiss ich...) dann wird man das eh nicht jedesmal machen. Und macht man es jedesmal, wird man das Missmatch trotzdem nicht dauerhaft überbrücken können.

Wer redet, hat immer recht.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Thommy77 ungefiltert der Wahrheit entspricht? So naiv bist du nicht. Unser Freund Thommy sucht hier nur Absolution für sein schlechtes Gewissen (was erst einmal für ihn spricht, da es beweist, dass er noch nicht ganz abgebrüht ist). Wenn er keinen 6 jahrelang hatte, hatte sie es auch nicht. Es gehören immer zwei zum Tango.

Und es wird in jeder Beziehung immer einer mehr lieben als der/die andere. Geht doch gar nicht anders. So what? Solange auf einer Skala von 1-10 die Unterschiede nicht zu gross sind 7,3 zu 8,1 z.B. ist doch alles im grünen Bereich. Nur wenn einer bei 9,3 und der/die andere bei 2,4 sind, dann brennt der Baum.

Ich meinte nur, man soll sich nicht fürchten, die Person mit der höheren Ziffer zu sein. Im schlimmsten Fall wird einem dann mal das Herz gebrochen. Und? Selbst ich habe es überlebt, also wird das jeder überleben.

16.06.2019 03:33 • x 1 #21


M
Zitat von Mannperspektive:
Mira, bist du so schon immer so hart gewesen oder so hart geworden? Ich denke eher zweiteres.

Ich bin nicht hart. Ich weiß nur, wie ich für mich eine Beziehung führen will. Und das hat was mit Augenhöhe zu tun. Liebe ist kein Gefühl was dauerhaft ist. Sie kommt und geht. Soetwas weiß man, wenn man langjährige Beziehungen hatte. Eine Beziehung sollte gepflegt und nicht als selbstverständlich hingenommen werden, weil sonst genau das passiert, was wir in diesem Faden sehen. Zwei unglückliche Menschen die zu feige sind, etwas zu ändern.

Zitat von Mannperspektive:
Und es wird in jeder Beziehung immer einer mehr lieben als der/die andere. Geht doch gar nicht anders.

ist das so?

Zitat:
Hier propagiert keiner, die linke Wange hinzuhalten,

Wie jetzt? Muss ich meine Küche doch alleine putzen? Mist

Zitat:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Geschichte aus der Perspektive von Thommy77 ungefiltert der Wahrheit entspricht?

natürlich nicht. Mir ist ja klar, dass zu einer Medaille immer zwei Seiten gehören.
Zitat:

So naiv bist du nicht.

Ich wünschte ich wäre es noch. Wie ich es geliebt habe, als ich noch naiv war. Wie wunderbar war doch da die Welt.
Ich mag es nicht, wie negativ das Wort hier immer benutzt wird.Naivität ist etwas wundervolles und nichts negatives. Naive Menschen haben einen anderen Blick als die abgeklärten, verbitterten und frustrierten Menschen.
in diesem Sinne: Gute Nacht

16.06.2019 04:02 • x 2 #22


Ich81
Da ich gerade auch eine schlimme Trennung durchmache und in den letzten Monaten belogen und betrogen wurde, weiss ich wie wichtig Ehrlichkeit ist . Wir haben auch einen kleinen Sohn und durch diese Lügen habe ich vor meinem Ex allen Respekt und alle Achtung verloren. Das macht den Umgang mit ihm für unseren Sohn für mich zur Hölle. So sehr ich diesen Mann immer noch liebe, ich wünschte ich müsste ihn nie wieder sehen... Aber leider bleibt mir nichts anderes übrig. Also ich finde jede Wahrheit besser als Lügen und Heuchlerei

16.06.2019 04:50 • #23


Vegetari
Zitat von Thommy77:
Ob ich meine Frau von ganzem Herzen liebe? Ich denke nicht, sonst wäre ich die Affäre nicht eingegangen, da bin ich relativ klar.






Nach Deinem jahrelangen Ausgehungert sein ,hast
Du erstmal Gourmet -Essen mit der Affäre hinter Dir und kannst daher nicht so schnell auf Hausmannskost (Deine Ehe) Dich umstellen. Jeden Tag Gourmet (schönen Stunden mit Affäre ) ist auf Dauer auch unrealistisch und ,wird irgendwann
langwellig langweilig. Dazu bist Du noch hormonvernebelt, d.h. Deine Affäre hat Dir vermittelt sie ist Spannung ,Anziehung und Verliebtheit, aber der Verstand kommt erst nach der VerliebtheitsPhase durch, ca. 6-8 Monate. Erst nach halben Jahr kann Dein Gehirn sich besser sortieren und der Verstand kommt mehr durch. Vorher wirst Du Deine Frau immer abwerten und aufgrund HormonRausch die Affäre über bewerten . D.h. erst nach halben Jahr könnte Dir klarer werden ob Du Deine Frau noch liebst.










Trotzdem verbindet uns sehr viel und wie gesagt - es ist alles erstmal harmonisch. Von außen betrachtet sind wir eine glückliche Familie, umso schwerer das alles mit dem Geständnis einzureißen. Aber ja, ich denke das ist die einzige Lösung.
Und: meine Frau hat ganz sicher keine Affäre.

16.06.2019 06:10 • #24


N
Dann sollte der TE nach Hunger und Gourmet langsam wieder an den Eintopf der Ehe herangeführt werden, indem er sich erstmal alleine durch eine Ernährungsumstellung gewöhnt, dabei sollte er besser nicht naschen?
Affäre ist nicht Gourmet und Ehe nicht Eintopf, wenn man liebt, begehrt man, wenn man offen und ehrlich redet oder auch einfach macht, fehlt nie das Salz im Eintopf.
Säszualität ist schon ein wenig ein Hinweis darauf, ob die Ehe läuft oder nicht, deswegen kann sie trotzdem wundebar funktionieren, um Haus und Kinder zu versorgen. Ebenso sind Gewohnheit und Liebe oft schwer auseinander zu differenzieren. Glück oder Zufriedenheit in einer Beziehung nimmt auch jeder anders wahr. Der eine ist damit zufrieden, wo ein anderer sagt, so möchte ich niemals leben.
Hier ist aber jede Menge im Argen.
Das bekommt man mit einer Ernährungsumstellung oder gar Ernährungsberater nicht hin. Wer seine Frau so wahrnimmt, tut ihr nichts Gutes, wenn er bleibt, der darf ruhig das Lokal wechseln und somit auch Platz für ein neues Stück Torte machen.

16.06.2019 06:33 • #25


Vegetari
Mein Rat (aus eigener Erfahrung und langer Recherche über das Thema Affären ):

1.) Ganz offen reden ,was Dich bewegt, was Du fühlst! Alles hat mehr Chancen zur Lösungsfindung ,wenn die Affäre benannt wird. Nur so kann eine Gehirnwäsche und Verhaltensänderung für beide passieren. Sie erfährt so wie schlimm es tatsächlich um eure Ehe stand und kann einen Ruck erfahren, mehr körperlich und seelisch auf sich zu achten, um nicht für nur für dich sondern immer mehr äußerlich und innerlich attraktiv für sich und andere (Männer ) zu werden. Sie kann also aus ihrem Dornröschen-Schlaf geweckt werden.
Und du könntest später Dich dahin gehend ändern, indem Du lernst offener über Gefühle und Bedürfnisse zu reden, anstatt den Frust in dich hineinzuziehen und
P ornos zu konsumieren und eine Affäre anzufangen. Wach auf ändere Dich! Wenn du Dich änderst, muss sich Dein Umfeld (Frau ) auch irgendwie ändern.

2.) Distanz !
Räumliche Trennung, getrennt wohnen mindestens halbes jahr! Nur so kann dir bewusster werden ,wer Du bist, was du willst und auch Sehnsucht und Neugierde bei Dir und Deiner Frau kann sich durch diese Distanz entwickeln

3. Deine Frau sollte/könnte beim Arzt abklären, ob ihre S. Unlust mit Depression oder Wechseljahre zu tun hat.

16.06.2019 06:38 • x 1 #26


M
Zitat von Vegetari:
Deine Frau sollte/könnte beim Arzt abklären, ob ihre S. Unlust mit Depression oder Wechseljahre zu tun hat.

Ach so einfach? Mal wieder so einfach?

Aus meiner nicht maßgeblichen Sicht, hätte ich meinem Mann schon gern mal wieder öfters ge6t, aber er wollte immer, das ich anfange - ich hätte es aber auch gern, das er anfängt - so fing keiner an!
Nix, das Märchen, von Frau in den Wechseljahren und Mann in der MLC.

Diese Pauschalierungen, echt Vegetari, gewöhn dir das doch mal ab.
Zitat von Vegetari:
langer Recherche über das Thema Affären

Hast du nicht deine Ehe gerettet? Wo nimmst du die Zeit her für diese Recherche? Solltest du nicht Honeymoon mit deinem EM spielen? Und, erläutere dem TE, das dein EM dir die Hörner aufsetzte.

Du bist schlimm, du fällst deinen Geschlechtsgenossinen in den Rücken. Du als einst betrogene Frau. Statt dem TE zu schildern, woher dieses Desinteresse am eigenen Mann kommt.

16.06.2019 07:08 • #27


N
Er könnte während der Distanzphase einen Kochkurs machen, Appetitanreger?
Hier gibt es keine verschüttete Liebe in der Ehe mehr, die mit einem Psychologen wieder ausgegraben und aktiviert werden kann und muss.
Jeder Satz des TEs schreit Nein, ich will so nicht mehr leben, aber ich habe Angst diesen Schritt zu gehen. Deswegen ist kein schlechter Mensch.

16.06.2019 07:41 • x 1 #28


I
Deine Affäre ist deine Flucht, eine Flucht vor Problemen Zuhause und die grosse Wand die mittlerweile zwischen dir und deiner Frau ist, so vermute ich.
Euer Sohn hat Defizite, vermutlich ADS , dass ist meist mit Lernschwierigkeiten eingehend. Darauf würde ich das Kind mal per Gutachter prüfen lassen, falls noch nicht geschehen.
Ich kann dir aus Leidvoller Erfahrung nämlich sagen, dass ist Kräftezerrend wenn ein Kind so hohe Konzentrationsschwierigkeiten hat. Aber dafür gibt es Lösungen.
Deine Frau wird all die Jahre vieles aufgefangen haben, sich mit dem Kind und seinen Problemen befasst haben.
Warst du da für sie, in ihren Nöten und Sorgen um euer Kind ? Hast du sie mal in den Arm genommen ?
Für eine entspannte Atmosphäre gesorgt? Mal ohne Kind unterwegs gewesen ? Mal ein gemeinsames Hobby vorgeschlagen? Oder bist du immer gleich mit S Interesse gekommen ? Und ihr den fehlenden S schon am Anfang immer vorgeworfen ?
Du schreibst euer Kind hat Defizite und ist Altersmässig zurück, dieses Kind wird besondere Bedürfnisse haben, wie äussert sich das ? Extrem Anhänglich? Verunsichert? Wenig Freunde ? Kann nicht allein schlafen? Schläft er vielleicht viel bei deiner Frau ? Diese Kinder brauchen extrem viel Nähe
Eventuell zieht dieses Kind zu viel Nähe und Aufmerksamkeit. Vielleicht liegt da ein grosses Problem für dich. Du findest nicht mehr so richtig statt daheim, alles dreht sich um Alltag und Kind.
Das ist keine Kritik sondern einfach einmal Überlegungen , wie es so weit kommen konnte, dass ihr euch so weit von einander entfernt habt.
Die andere Frau , sie lässt dich vieles vergessen was dich belastet, da kannst du ganz du sein.
Aber es ist und bleibt ein Ego Trip.

16.06.2019 07:43 • x 2 #29


I
Zitat von Thommy77:
Wie bekomme ich meine Ehe wieder in den Griff? Wenn ich mit meiner Frau spreche, dass mir die Liebe und Leidenschaft fehlt, bestätigt sie das zwar - dabei bleibt es aber und aktiv passiert gar nix. MIr fehlt aber der Mut sie vollkommen vor den Kopf zu stoßen und ihr alles zu erzählen


Aber um die Beziehung auf eine bessere und für euch beide schönere Ebene zu führen, muss du etwas tun.
Wenn du die Wahrheit nicht sagen möchtest, dann sag ihr, dass du so nicht mehr leben möchtest. Das du merkst, du könntest dich von einer anderen Frau angezogen fühlen. Das du merkst du flirtest mit anderen und das Dir das etwas gibt und das dies etwas über eure eingeschlafene Beziehung aussagt.
Ich denke du musst wirklich ganz gezielt deine Wünsche und Vorstellungen vortragen, auch mit nötigen Konsequenzen.
Aber ändern wollen, müsst ihr beide.

16.06.2019 07:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag