Achherje,lauter lustige Pauschalisierungen- da mache ich mit
Zitat von Mannperspektive:1. Frauen sind stutenbissig. Das wusste ich schon als Teenager.
Und Männer sind emotionale Idioten.
Zitat von Mannperspektive:2. Wenn man in einer Beziehung alles gegeneinder aufrechnet - ich habe dir x-mal, du mir nur y-mal Komplimente gemacht - dann benimmt man sich wie ein Buchhalter. Und endet wahrscheinlich auch wie einer.
Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, ist eh alles zuspät. Aber wenn nur einer von beiden in einer Beziehung etwas tut, dann ists auch zuspät. Wenn der TE seine Frau unattraktiv findet, dann sollte er nicht zu ihr sagen, dass sie hinreissend aussieht,sondern sie dazu ermutigen ihren Hintern zu bewegen.
Zitat von Mannperspektive:3. Mehr Geben als Nehmen macht nicht unglücklich. Im Gegenteil.
Doch es macht unglücklich, wenn nie etwas zurück kommt. Außer Du bist unterwürfig und stehst drauf, alles für eine Frau zu tun und nichts zurück zu erwarten.
Dann komma ran hier, meine Küche muss geputzt werden.
Zitat von Mannperspektive:4. Mache ich einen Schritt auf jemanden zu ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass sie drei Schritte auf mich zulaeuft.
Na das sag mal der Sofa-Kartoffel vom TE
Zitat von Mannperspektive:5. Bin ich unglücklich in einer Beziehung bedeutet dass nicht, dass sie die Nettogewinnerin ist. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist sie auch unglücklich. Und die Lösung kann sein, so eine Beziehung zu beenden. Sie kann aber auch sein, erst einmal zu versuchen, wieder glücklich in ihr zu werden.
Ich stimme dir bis zum Fettgedruckten zu. Aber danach bist Du echt süß. Wie soll er denn versuchen mit ihr glücklich zu werden, wenn sie nichts dafür tut? Dann lebt er doch in der gleichen Suppe wie vorher auch.
Zitat von Mannperspektive:6. Zeige ich mit einem Finger auf einen, zeigen drei auf mich.
Achwatt.
Zitat von Mannperspektive:7. Wenn ich "A" für "B" verlasse ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass ich irgendwann auch "B" für "C" verlassen werde.
Oder ich gehe wieder zurück zu A, weil ich gemerkt habe, dass A die Liebe meines Lebens ist und B leidet.
Zitat von Mannperspektive:8. Nennt mich machohaft oder altmodisch, aber ich habe an einen Mann immer noch andere Erwartungen als an eine Frau. Nicht immer bewerte ich gleiches Verhalten gleich. Bei einer Frau kann ich das Ausbrechen aus einer Partnerschaft viel eher verstehen als bei einem Mann. Und nein, ich will jetzt keine Diskussion über Gleichberechtigung führen oder mich in eine reaktionaere Ecke draengen lassen, in die ich nicht hingehöre. Und was ich nicht bin.
Ich empfinde dich nicht als Machohaft oder Altmodisch. Ich empfinde dich als entzückend
Zitat von Mannperspektive:9. Man sollte sich nicht fürchten, in einer Beziehung der Part zu sein, der mehr liebt. Habe ich mal gemacht, hat mir das Herz zerrissen, als es zu Ende ging, schaeme mich aber trotzdem nicht davor.
Das klingt traurig.
Verdammt ich muss ins Bett