Zitat von Mctea:Ich weiß, was du meinst.
Aber Flucht ist leichter
Ja und wo flüchten sie hin ? In die nächste Problem Falle. Das sind dann die AF die hier massenweise landen. Dort wird kompensiert, da wird der nächste Mensch verletzt. Geht es dann besser ? Wem ?
In Wahrheit ist es doch ganz einfach.
Bis 8/ 9 Jahren Beziehung, wenn alle Hochs und Tiefs die man aufgrund der Zuneigung zueinander gut händeln konnte abgefrühstückt sind, ab da ,danach wird es meist harzig.
Es kommt ein neuer Zyklus, die Kinder werden zwar eigenständiger aber so mit auch nicht mehr so einfach zu steuern, dass kostet oft mehr Kraft, als die lieben Kleinen.
In dieser Zeit werden Frauen oft Beruflich aktiver , bei der einen oder anderen schlagen die Wechseljahre bereits zu, die eigenen Eltern fangen mit Wehwechen an, die du dir anhören musst usw.
Es wird im Laufe der Beziehung nicht einfacher. Manchmal denkt man auch, gut das ich mich nicht auch noch um die Befindlichkeiten meines Partners kümmern muss. Trugschluss, genau da geht es dann viel in Richtung Affären.
Den Männern fehlt der Sex, den Frauen das Verständnis, die Mithilfe und offene Ohren bei Problemen.
Warum schlagen die meisten Krisen in Form von Affären immer nach diesen 10 Jahren zu?
Weil wir alle nicht dauerhaft dran bleiben können, Beziehung zu pflegen immer wieder und immer wieder geht sehr oft verloren, die Leichtigkeit gegenüber der ersten Jahre hat abgenommen.
Damit kommen viele nicht klar, es lief doch immer,,,, ja nur wie? Wie lief es?
Er wird immer frustrierter und sie wird immer fetter, wie hier gerade so sensibel geschrieben wurde.
Frustriert sind beide, und beide Fragen sich,,, das war doch mal anders, wie konnte das mit uns so passieren?
Eine Frage die sich alle Paare stellen, der eine früher, der andere später.
Aber wann ist zu spät ?
Das Leben ist zu kurz für später.