3

Woher wisst ihr, ob es noch Liebe ist?

M
Hallo liebes Forum,

ich stelle mir seit etwa 5 Monaten Die Frage, ob ich meinen Mann noch wirklich liebe.
Wir sind seit 9 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet.
Wir können immer noch zusammen lachen, auch wenn wir viel streiten. Wenn wir Ausflüge machen, macht es Spaß
Ich vertraue ihm, weiß, wie zuverlässig er ist
...
Aber das ist alles bei meiner besten Freundin auch.
S. habe ich kaum noch Lust auf ihn. Wenn er weg ist, vermisse ich ihn auch nicht sonderlich.
Wir haben vielleicht noch so einmal alle acht Wochen S. und das letzte Mal fand ich wirklich unerotisch.
Ja, ich kann mir auch noch vorstellen, mit ihm alt zu werden - allerdings finde ich die Vorstellung nicht aufregend oder erfüllend.

Woher weiß man ob es noch Liebe ist?

10.11.2014 17:36 • #1


O
Tu dir/euch einen Gefallen bevor es zu spät ist.
Ich kann dir jetzt nicht wirklich sagen ob es noch liebe ist oder nicht.
Aber macht euch zusammen Gedanken was S. Angeht.
Redet miteinander, erklär ihm das es im Bett nicht läuft.
Versucht zusammen eine Lösung zu finden bevor irgendwann einer von euch den S. Woanders sucht, weil dann ist es nämlich ziemlich kaputt.

Du sagst er ist zuverlässig, aber du vermisst ihn nicht sonderlich wenn er weg ist. Das kann ganz normal sein wenn man länger schon zusammen ist.

Er ist schon mal kein Mann, auf dem man sich nicht verlassen kann.

Versucht Vllt erstmal gemeinsam Euer S. Leben auf die Reihe zu bekommen.
Das wird viel bewirken. Ich denke mal ihr habt letztes mal diesen unerotischen S. Gehabt, damit jeder mal wieder bisschen intim wurde und das wars.
Wenn du es unerotisch fandest, dann sag ihm das, bloß nicht verletztend, sondern sag ihm deine wünsche, probiert was neues aus. Das erste mal wird schwer aber danach hat man so viele ideen das man das Nächste mal Garnicjt abwarten kann.

10.11.2014 17:56 • #2


A


Woher wisst ihr, ob es noch Liebe ist?

x 3


I
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mann und wir haben nie darüber gesprochen. Nun es ist wahrscheinlich zu spät, er ist bei einer Kegeltour fremd gegangen und hat sich mit der schon zweimal danach getroffen.

Er hat es mir letztes Wochenende gestanden und nun stehen wir vor den Scherben. Ich bin so unglücklich und weiß nicht wie es weitergeht. Ich habe jetzt erst gemerkt wie sehr ich ihn noch Liebe. Allerdings weiß ich auch nicht ob es wegen der anderen ist. Aber darüber müssen wir erstmal sprechen und dazu muß er erstmal zu mir zurück kommen. Im Moment fühle ich nur Schmerz

Sprecht es an und findet eine Lösung. Macht nicht den selben Fehler

10.11.2014 18:18 • #3


JessyJess
woran ich festmache, dass ich ihn noch liebe:
-ich habe das Bedürfnis in seiner Nähe zu sein
-ich mag seinen Körper, bzw er ekelt mich nicht an
-Ich kann mich fallen lassen in seiner Gegenwart und die Seele baumeln lassen
-ich habe eine gewisse Vertrautheit ihm gegenüber
-und wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe habe ich nicht das Gefühl mich dabei selbst zu bescheissen

Ich denke Hochs und Tiefs gibt es immer und überall
gerade im s. Bereich sollte man genau aufpassen. Es gab Phasen in meinem Leben da hatte ich auch auch keine Lust. Aber es gab auch Phasen da hatte ich nur keine Lust auf meinen Partner, aber auf alle anderen Männer die meinen Weg kreuzten, das ist ein großer Unterschied.
Ich denke auch dass drüber reden unumgänglich ist.
Die Schmetterlinge im Bauch anfangs sind toll, aber ich kann damit leben dass sie irgendwann weg ist und dafür andere schöne Dinge kommen

10.11.2014 18:27 • #4


M
Es geht ja nicht nur um S.. Darüber haben wir auch schon gesprochen und wir haben auch schon einiges ausprobiert.
Ich habe einfach keine Lust auf ihn, mag nichtmal knutschen. Und das hatte ich noch nie.
Klar sind die Schmetterlinge irgendwann weg....
Aber wie gesagt:
Ich vermisse ihn nicht wirklich.
Ich brenne auch nicht darauf in seiner Nähe zu sein.
Wir streiten viel.echt viel. Praktisch mehrmals pro Woche.
Ich weiß einfach nicht, ob das noch Liebe ist oder einfach eine tiefe Freundschaftliche Verbundenheit.
Wenn ich mich frage. Ob ich ihn nochmal heiraten würd jetzt, dann weiß ich darauf keine Antwort.
Manchmal, wenn er lächelt, denke ich noch: s.y.
Aber nicht mehr oft.....

10.11.2014 18:46 • #5


jespa123
Ganz ehrlich: Ich denke, Du weisst die Antwort doch tief drinnen in Dir schon.
Du bist nur noch aus reiner Gewohnheit mit ihm zusammen.

Hey, wozu solltest Du denn weiter mit jemandem zusammen leben, den Du nicht vermisst, auf den Du gar keine Lust hast? Mit dem Du dich ständig streitest? Das hört sich für mich nicht einmal nach tiefer freundschaftlicher Verbundenheit an, so wie Du es nennst.

Das hört sich für mich eher nach einer WG an, aus der ich aber schnell ausziehen würde. Was genau macht Dich denn daran noch glücklich? Nichts, denn sonst wärst Du jetzt nicht hier und würdest Dir und uns nicht diese Frage stellen.

Also sei Dir und auch ihm gegenüber fair und ziehe die Konsequenzen. Er hat sicherlich auch lieber jemanden an seiner Seite, der ihn wirklich liebt und schätzt.

Alles Gute für Dich

10.11.2014 19:08 • #6


M
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir eine kleine Tochter haben und er ein toller Papa ist und sie heiß und innig liebt.
Das hat zwar mit meinen Gefühlen weniger zu tun, macht es für mich aber schwierig, alles auseinander zu halten.

Ich hätte gern wieder Sicherheit. Kann man die Gefühle wieder stärker werden lassen? Wie?

10.11.2014 19:18 • #7


I
Ich glaube das ihr erstmal Zeit braucht evtl. eine räumliche Trennung: Eure tochter kann er auch so treffen das kann man arangieren. Ihr müsst euch vor allem du jetzt erstmal über eure Gefühle klar werden. Es nützt eurer Tochter nichts wenn ihr in einer lieblosen Beziehung festsitzt

10.11.2014 23:12 • #8


M
Eine räumliche Trennung scheidet aus finanziellen Gründen auf jeden Fall aus.
Darum geht es aber ja Genau: Wie werde ich denn über die Gefühle klar?
Ich mein, ich mach da seit Monaten mit rum und bin nicht weiter gekommen. Habe Listen geschrieben usw.
Wie soll ich da weiterkommen?

11.11.2014 10:21 • #9


U
Ganz ehrlich? Früher trennten sich die Menschen aufgrund wirtschaftlicher Aspekte nicht.
Die Liebe wird alltäglich, der Zauber von einst ist fast immer irgendwann verflogen.
Es entstehen andere Werte und man ist nicht mehr so stürmisch wie zu Beginn.

Es gibt zwei Wege.
Es zu akzeptieren und wie viele andere so weiter zu leben oder sich eine neue Liebe zu suchen.

Das Leben ist eine Episode, mehr nicht.

Irgendwann stirbt jeder und dann ist es gleichgültig.

Also entweder oft wg. der Kinder arangieren oder eben Trennung und auf ein Neues.

11.11.2014 10:29 • #10


M
@Uhr des Lebens:
Mag sein, aber mir kommt es drauf an, wie ich die Zeit bis dahin verbringe!
Ich habe nur diesen einen Versuch mein Leben zu gestalten.
Mir ist klar, dass es am Ende eben nur die Möglichkeit gibt zu gehen oder zu bleiben.
ABER: Ich will ja wissen, wie ich zu einer Entscheidung komme.

11.11.2014 12:26 • #11


U
Dann wäre es gut Dir zu überlegen wie Du es herausfinden willst und Dir ein zeitl. Limit zu setzen.
Mein Mann sagt er liebt mich noch, ich glaube ihm nicht.
Doch ich könnte auch nicht fremd gehen.
Die Konsequenz wäre eine Trennung.
Ich kann es nicht, da ich Kinder habe.

Ich bin abhängig und komme da nicht mehr raus!

Meine Kinder brauchen mich intensiver als andere Kinder und ich werde nach so langer Zeit kaum noch beruflich durchstarten können.

Ich bin qualifiziert aber draussen.

Fakt: Trenne ich mich, würde ich alleine bleiben, denn wer will schon eine Frau mit Kindern im besten Alter?

Zudem kann mein Mann nur beruflich durchstarten,weil er mich im background hat.

Es ist gelaufen!

Ich mach mir das bewusst!
Das ist ok aber manchmal tut es weh!

Man braucht sich im Fernsehen nur die Liebsschnulzen anschauen, dann wird einem bewusst was fehlt!

Glaub mir, ich war eine hübsche Frau aber das Leben hinterlässt seine Spuren!

11.11.2014 12:38 • #12


U
Und Fakt ist, er hat seine Karriere gemacht. Ich war immer nur im Hintergrund und am Ende denkt er wahrscheinlich noch abschätzig. Dabei ist ihm die Situation nicht wirklich bewusst!

Wie viele Menschen achten nur auf die, die im Rampenlicht stehen? Die, die eine Rolle nach aussen verkörpern? Und dann redet man noch darüber!

Ich sehe es tagtäglich bei fb.

Entweder Du bist knackig und hübsch, s.y und eine überragende Schönheit oder Du hast einen beruflichen Status, von dem Alle profitieren.

Vor 5 Jahren hatte ich doppelt so viele Bekannte und Freunde!

11.11.2014 13:01 • #13


M
Das klingt sehr nach Resignation.
Meine Tochter wird irgendwann das Haus verlassen, dann muss ich ja auch mit meinem Mann klar kommen.
Ich bin arbeitslos. Ich würde das Haus und Das Auto im Falle einer Trennung verlieren und es wäre der finanzielle Ruin. Und ich wäre fortan auch (erstmal) alleine - man weiß ja nie was kommt.
Trotzdem: das ist nur Geld, das sind nur Steine. Das gibt mir Sicherheit, macht aber nicht glücklich.
Ich will ihn nicht verlieren, ich weiß noch, warum ich ihm mal geheiratet habe. Aber ich weiß nicht, ob ich es wieder tun würde.
Ich will nicht in einer Wg leben. Und ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe.
Deswegen: Wie finde ich das raus?
Woher wisst ihr das?

11.11.2014 13:01 • #14


U
Ich verstehe Dich sehr gut! Mir geht es oft so ähnlich wie Dir! Doch ich habe nochmal andere Voraussetzungen!

Er will sich auf Teufel komm raus nicht trennen und ich zweifle an, dass es wirklich wg. der Liebe ist!

11.11.2014 13:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag