3

Wie schafft man es stark zu sein

L
Ich schäme mich schon etwas das ich selbst in meinem Alter von 63 Jahren immer noch so schwach bin.
Nach meiner Scheidung vor 12 Jahren hatte ich mich lediglich um meinen Job und um mein Kind gekümmert.
Vor zwei Jahren dann hatte ich mich auf einem Partnerportal angemeldet und mich gleich in den ersten Kontakt verliebt. Er war überhaupt nicht mein Typ aber er schaffte es mein Herz zu erobern, als er das geschafft hatte kam die Wendung. Anfangs traf er sich weiterhin mit anderen Kontakten und nach einem halben Jahr hatte ich das Gefühl das er sich für mich entschieden hätte. Ich gab die Hoffnung nicht auf.
Er meinte er könne nicht lieben aber er hätte starke Gefühle für mich.
Durch die Entfernung von 250 Km trafen wir uns meistens alle zwei Wochen, wir verstanden uns in jeder Hinsicht, aber es lief alles nach seinen Vorstellung, wann er Zeit hatte oder wann nicht. Zwischendurch kam dann weder ein Anruf noch eine Nachricht.
Als ich dann dieses Jahr von ihm gesagt bekam das er sich weiterhin mit anderen Kontakten treffen wird
ist für mich wieder einmal eine Welt zusammengebrochen.
Ab diesem Zeitpunkt ging es on/off und ich schaffte es nicht von ihm loszukommen. Selbst als ich mitbekam das er einige Monate einen festen anderen Kontakt zu einer Frau hatte.
Alle paar Wochen meldete er sich wieder und ich viel um.
Nein die Beziehung die keine war hat mir nie gut getan, ich hatte viele glückliche Momente und gleich viele die mir Tränen und Schmerzen brachten .
Vor vier Wochen haben wir uns das letzte mal getroffen und ich habe mir fest vorgenommen das Verhältnis endgültig zu beenden was ich ihm auch mitteilte.
Und jetzt kämpfe ich mit mir und fühle mich elend und traurig. Seit vier Tagen habe ich es jetzt geschafft wenigstens nicht mehr bei WhatsApp nach ihm zu schauen. Es ist wie eine Sucht.
Wer kennt das auch und wie schafft man es stark zu bleiben.
Ich würde mich über Nachrichten sehr freuen.

06.12.2016 11:03 • #1


K
Man kann 14 oder 184 Jahre alt sein. Die Geschichten sind immer dieselben. Das verblüfft mich grade. Werden die Menschen, vor allem die die immer diese faxen mit einem machen den nie Erwachsen?

Also ich bleibe stark indem ich rückwärts zähle. Ich bin stark seit soundso vielen Tagen. Jeder Tag ist hart. Und ich will diesen Zähler deswegen nicht mehr auf null setzen. Es ist verdammt hart und schwer.

06.12.2016 11:06 • x 1 #2


A


Wie schafft man es stark zu sein

x 3


L
Danke Kayleena.
Was ist deine Geschichte die dich schmerzt?
Mein Kontakt ist seit vier Jahren bei diesem Partnerportal angemeldet und hat sich mit vielen Frauen getroffen und hat sicher vielen anderen ebenfalls Kummer zugefügt.

06.12.2016 11:18 • #3


K
Meiner war auch über ein Partnerportal.

Er ist zweigleisig mit der Ex gefahren. Wusste nicht für wen er sich entscheiden soll. Ich bin dann gegangen.

06.12.2016 11:51 • #4


L
Da bewundere ich dich sehr. Wie lange ging das mit euch? Hast du von Anfang an gewusst das es da noch eine Frau gibt?

Ich Frage mich wieso man sich in jemand so verliebt der einem eigentlich nichts gibt außer einigen schönen Stunden.

06.12.2016 11:57 • #5


K
Drei Monate etwa. Den letzten Monat habe ich gemerkt dass da was nicht stimmt. Musste dann für mich die Verantwortung übernehmen und abhauen. Weil ich weiß das wird sich nicht ändern. Entweder weiter leiden oder es beenden. Das ist auch das erste mal dass ich sowas erlebe, sowas hatte ich noch nicht und ich will um Himmels Willen keine Ecke einer Dreiecksbeziehung sein.

06.12.2016 17:18 • #6


E
huhu ihr lieben,

ich denke der vorschlag mit dem Zähler, der die tage zählt ist eine gute idee. damals als ich mit dem rauchen aufgehört habe, habe ich das auch so gemacht. jeder tag war ein kampf mit der sucht und ich war so froh den tag überstanden zu haben und führte mir immer wieder vor augen, dass ich wenn ich rückfällig werde wieder bei null anfangen muss. der ganze entzug dann wieder bei null.

ich glaube die liebe ist ähnlich. liebe ist in meinen augen eine starke abhängigkeit und die zu durchbrechen kostet unglaublich viel willenskraft und ausdauer.
ich bin mir sicher, dass ihr das schafft.

achso und nochwas: holt euch hilfe von freunden. ich hab das vor jahren auch gemacht, als der papa meiner kids sich von mir getrennt hatte. anstelle ihn vollzujammern und mich zu erniedrigen hab ich meine freunde vollgejammert. ohne frage, es war ne mamutaufgabe für meine lieben und noch heute sagen sie, wie furchtbar nervtötend ich war, weil ich einfach soooo lange gebraucht habe um zu kapieren, dass es entgültig vorbei ist. dennoch hat es dann irgendwann geklappt und heute weiß ich, wie gut die trennung mir tut.

06.12.2016 17:46 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag