1

Wingman für einen Freund und nun verliebt - was tun?

H
Hallo Leute, Kurz zu mir:Ich bin 27 Jahre alt und Student. Seit mehr als 5 Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen. Seit einem Jahr wohnen wir zusammen. Eigentlich lief immer alles super, bis auf einzelne Phasen wo wir uns selten körperlich nahe kamen. Vor einigen Wochen bin ich mit meinen Kumpels durch die Häuser gezogen und da hat es mich wie ein Blitz getroffen. Ich habe eine sehr attraktive Frau kennen gelernt, eigentlich nur weil ich Wingman für mein Kumpel spielen wollte. An den Abend dachte ich mir nix dabei. Wir haben nur ein bisschen geflirtet. Nach einer Woche habe ich sie zufällig in einem Cafe wieder getroffen und haben dann ganz unverbindlich einen Kaffee zusammen getrunken. Seitdem kann ich fast ausschließlich an sie denken. Wir haben unsere Telefonnummern getauscht und wollen uns eigentlich wiedersehen. Nunja seitdem habe ich das Dilemma. Ich finde sie auf einer Art und Weise so attraktiv, dass jede Vernunft bei mir abschaltet. Ich hatte am Wochenende, dass erste mal Kummer , wie in jungen Jahren und mich gefragt, was sie so treibt (schreiben über Whatsapp, aber nur 1 max. Am Tag). Des weiteren liege ich jeden Abend neben meiner Partnerin, die für mich immer perfekt war.

Innerlich verspüre ich jedoch so einen großen Reiz an dem Interesse sie wiederzusehen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

16.12.2017 16:00 • #1


Gorch_Fock
Hallo Hanslac,

schön das Du mit Deinem Kumpel PUA-Methoden ausprobierst Vielleicht guckst Du mal, dass Du diese lieber bei Deiner Freundin anwendest um das Feuer wieder zu entfachen.
Noch ist nichts schlimmes passiert. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten (ich war Betroffener einer Affaire meiner Ex) soetwas nicht durchzuziehen. Du wirst durch den Vertrauensmissbrauch ganz ganz großen Schaden bei Deiner Freundin anrichten. Etwas, woran sie vielleicht jahrelang leiden wird.
Meine Bitte daher an Dich: Wenn Du merkst, dass Deine Beziehung nicht mehr funktioniert, trenn Dich bitte WEIL die Beziehung nicht mehr läuft. Und nicht weil da eine ANDERE FRAU ist.
Die Abläufe und Lügen bei Affairen sind immer gleich. Verlierer sind nachher meist alle Beteiligten. Also denk noch mal scharf nach, was in Deiner Beziehung nicht stimmt, arbeite daran. Lies Dir auch mal Lob des Sechismus durch und mach Dich mit den Grundregeln der Anziehung vertraut. Aber spiel ehrlich. Deine Freundin sollte es Dir wert sein.

16.12.2017 16:08 • #2


A


Wingman für einen Freund und nun verliebt - was tun?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Hanslac:
Des weiteren liege ich jeden Abend neben meiner Partnerin, die für mich immer perfekt war.


Warum die Vergangenheitsform?

Wenn Du Deine Freundin nicht mehr liebst, dann gibt es nur einen Weg. Reinen Tisch zu machen.

Die andere Frau stößt vermutlich die Erinnerungen und Gefühle an, die Du Deiner Freundin gegenüber nicht mehr hast.

16.12.2017 16:10 • #3


Sashimi
Du akzeptierst, dass Du offensichtlich rein s.uell gesehen einen besser geeigneten Partner finden könntest als deine jetzige Freundin, oder aber Du hinterfragst ob die emotionale Bindung ausreicht, dem zu widerstehen. Nichts ist schlimmer als eine verpasste Chance. Das ist alles nichts unnatürliches, Du musst nur Deinen Egoismus ablegen. Wenn Du Dich mehr zu deiner neuen Flamme hingezogen fühlst musst Du wohl ein Risiko eingehen.

16.12.2017 18:38 • #4


Killian
Naja denke bist noch am Hörner abstossen, die Hormone und so. Normal das dann einige Leute nicht mehr schätzen was sie haben und dann die Taube auf dem Dach höher bewerten als den Spatz in der Hand.

Denke solltest den Spatz schätzen oder mit der Taube turteln die garnichts bedeutet und wo nichts verbindet ausser Dein Trieb oder Jagdtrieb gerade.

Auf die 5 Jahre kannste bauen und vertrauen, willste das für ein Abenteuer hinschmeissen dann mach das bitte aber ohne hier zu jammern dann wenn Du Beide verlierst.

Glaube die Reinfälle und das eigene Versagen und die eigenen Fehler gehören dazu um zu lernen was man schätzen kann oder darf bzw. sollte.

Hau rein Großer und mach Deine Fehler, macht nicht dümmer wenn man daraus lernt . noch klüger der aus fremden Fehlern lernt und sie nicht selber machen muss. Jedem das Seine.

16.12.2017 18:59 • x 1 #5


Tommy2208
Das sehe ich genauso...
Zitat von Killian:
Naja denke bist noch am Hörner abstossen, die Hormone und so. Normal das dann einige Leute nicht mehr schätzen was sie haben und dann die Taube auf dem Dach höher bewerten als den Spatz in der Hand.

Denke solltest den Spatz schätzen oder mit der Taube turteln die garnichts bedeutet und wo nichts verbindet ausser Dein Trieb oder Jagdtrieb gerade.

Auf die 5 Jahre kannste bauen und vertrauen, willste das für ein Abenteuer hinschmeissen dann mach das bitte aber ohne hier zu jammern dann wenn Du Beide verlierst.

Glaube die Reinfälle und das eigene Versagen und die eigenen Fehler gehören dazu um zu lernen was man schätzen kann oder darf bzw. sollte.

Hau rein Großer und mach Deine Fehler, macht nicht dümmer wenn man daraus lernt . noch klüger der aus fremden Fehlern lernt und sie nicht selber machen muss. Jedem das Seine.

16.12.2017 19:11 • #6


monchichi_82
Ich denke wenn man Partnerschaften so führt, dass man wie ein Grashalm im Wind einknickt weil man jemanden kennenlernt den man attraktiv findet dann ist vermutlich diese Beziehungsform nichts für dich. Ich habe auch schon des öfteren einen attraktiven Mann gesehen aber deswegen fange ich weder an zu flirten oder besche isse meinen Partner. Du beschreibst deine Freundin als perfekt und dennoch fehlt in deinen Texten auch echte Zuneigung zu ihr. Von Liebe kommt nichts rüber.
Ich denke man kann im Leben nicht den einfachsten Weg wählen denn der funktioniert einfach nicht. Weiters denke ich, dass du für deine Partnerin für eine effiziente Zukunft nicht tragbar bist. Es ist nicht so, dass du mit deiner Freundin beziehungsrelevante Themen besprichst sondern lässt sie gerade ins offene Messer rennen. Wenn du solche Alleingänge brauchst dann würde ich vorher die Beziehung reflektieren oder mich trennen wenn es nicht passt. Ich weiß nicht woran du diese Perfektion in der Beziehung festmachst, ich erkenne sie nicht.

18.12.2017 16:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag