3

Affäre hat sich verliebt, was nun?

D
Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum. Und möchte kurz mein Problem schildern.

Ich bin verheiratet, und seit einiger Zeit läuft es in der Ehe nicht mehr so richtig gut.
Nun habe ich vor einigen Wochen über das Internet eine Bekanntschaft gemacht.
Erst haben wir gemailt, dann einige SMS geschrieben und schließlich telefoniert. Sie ist ebenfalls verheiratet.
Wir haben uns mittlerweile mehrfach getroffen und haben uns gut verstanden.
Später hatten wir auch mehrmals S.
Nun hat sie mir ihre Liebe gestanden. Möchte sich von Ihrem Mann trennen und mit mir eine Partnerschaft eingehen.

Ich weiß aber nicht ob ich das will. Ich glaube eher nicht.
Ich liebe sie aber auch. Irgendwie liebe ich beide.
Keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Viele Grüße,

Dieter

06.11.2012 12:19 • #1


P
Hallo Dieter

irgendwie sind die Beziehungskisten mit einer Affäre sich sehr ähnlich.
Du musst eine Entscheidung treffen, mit der Du gut Leben kannst.
Leichter gesagt als getan, ich weiß...
Vielleicht wäre es besser, wenn Du mit Ihr sprichst, sich erstmal besser kennenzulernen, bevor Du/Sie eine so schwerwiegende Entscheidung triffst, Trennung von Frau oder Affäre.
Man kann vorher nie wissen, ob der neue Besen besser kehrt, als der Alte...
Ich hätte mir gewünscht, dass es bei uns nicht von Knall auf Fall zu einer Trennung gekommen wäre.
Lies mal bei mir: Erfahrungen-Zurück zur Ehefrau aus Vernunftsgründen.
...nur wenn Du magst...
Irgendwann wirst Du eine der beiden Frauen verletzen, da kommst Du nicht herum...
In meinem Fall traf es mich - die Geliebte...
Ich wünsche Dir viel Kraft, eine Lösung zu finden.

Liebe Grüße Pechmarie

06.11.2012 12:39 • x 1 #2


A


Affäre hat sich verliebt, was nun?

x 3


F
Hallo Dieter,

hinterfrage Dich mal selbst wieso es so weit kam.

Wieso hast Du mit einer fremden Frau, trotz Deiner Ehe, gemailt, gesimst, geschlafen? Was gibt Dir deine Ehe NICHT mehr?

Nun hast Du das Ergebnis, was Du vorher wohl nicht in Erwägung gezogen hast?
Wie würde Deine Frau reagieren, wenn Du ihr alles *beichtest*?

In meinem Augen hast Du zwei Möglichkeiten
a) sei ehrlich. Vielleicht verlierst Du Deine Frau, dann bist Du frei für Deine Affäre.
Vielleicht kämpft Deine Frau, dann musst Du Dich entscheiden, aber wenigstens weiß sie die Wahrheit.
b) Trenne Dich von Deiner Affäre, sage Deiner Frau nix und führe die Ehe weiter.

Wie Du es drehst und wendest, Du hast Mist gebaut und eine Frau wird nun leiden müssen.

Fantasy

06.11.2012 12:42 • #3


D
Scheinbar ist es so, das es nicht möglich ist 2 Frauen zu lieben.
Obwohl ich ja genau das tue.

Wahrscheinlich hätte ich es gar nicht soweit kommen lassen dürfen.

Aber es ist nun einmal so passiert.

Ich bringe es kaum übers Herz. Aber das Festhalten an der Ehe ist wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn es so etwas überhaupt gibt.

Wie gehe ich die Sache an, um möglichst wenig schmerzen zu verursachen?

06.11.2012 13:15 • #4


K
Wie gehe ich die Sache an, um möglichst wenig schmerzen zu verursachen?[/quote]


Es ehrt Dich, daß Du wenig Schmerzen verursachen willst......Du wirst es jedoch nicht schaffen.

So wie ich das herauslese, wird Deine Affäre die sein, die durchs Raster fällt......und sie wird leiden.....und wie!

Warum könnt Ihr Euch nur nicht vorher über die Konsequenzen im Klaren sein?

Aber es ist nun mal passiert......und ja, ich weiß.....es heißt immer, für Gefühle kann man nichts.....aber es war nunmal ein Spiel mit dem Feuer und dessen wart Ihr beide Euch doch im Vorfeld bewusst.

Egal, wie Du Dich entscheidest....auch Du wirst leiden....und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

06.11.2012 13:22 • #5


F
Hallo Dieter,

Trennungen tun immer weh...

Sage der Affäre einfach die Wahrheit. Erkläre ihr warum es überhaupt so weit kam. Und sage ihr warum Du an Deiner Ehe festhälst.

Ich will hier niemanden der selbst verlassene Geliebte war/ist zu nahe treten... aber als Geliebte steht man wohl immer in der ungünstigeren Situation. Das sollte ihr klar sein.

Und dann Dieter, versuch daraus etwas für Dich mitzunehmen.... Arbeite an Deiner Ehe. Solange Du das tust, lass von anderen Frauen die Finger.

Fantasy

06.11.2012 13:23 • #6


P
Hallo Dieter,

Ich bringe es kaum übers Herz. Aber das Festhalten an der Ehe ist wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn es so etwas überhaupt gibt.

Geh in Dich und frage Dich, was Du an Deiner Frau liebst?
Was Euch verbindet?
Welchen Umgang pflegt Ihr miteinander?
Wie stellst Du Dir Deine Beziehung/Ehe vor?
Kannst Du Dir vorstellen mit Deiner Frau alt zu werden?
Was hält Dich bei Deiner Frau? (tiefe emotionale Bindung oder Gewohnheit) uvm.

Du bist ja süß:
[i]Wie gehe ich die Sache an, um möglichst wenig schmerzen zu verursachen?

Schmerzen wird es wohl oder übel geben!
Komm erstmal zu Dir und überlege was Du wirklich willst!



Liebe Grüße Pechmarie

06.11.2012 13:32 • #7


P
Hallo Fantasy76,

Ich will hier niemanden der selbst verlassene Geliebte war/ist zu nahe treten... aber als Geliebte steht man wohl immer in der ungünstigeren Situation. Das sollte ihr klar sein.

Betroffene Hunde bellen ja bekanntlich
Ich kann Dir nur zustimmen, auch wenn ich in der Situation der Geliebten war, hatte ich immer im Hinterkopf, dass es mich trifft, wenn eine Entscheidung fällt. Man will es einfach nicht wahrhaben und hofft....
Wo die Liebe hinfällt...

Liebe Grüße Pechmarie

06.11.2012 13:43 • #8


A
hallo dieter,

was ein pech, dass deine geliebte dich nun liebt.
hätte sie nicht den wunsch nach einer beziehung mit dir geäussert, würdest du dich nicht in diesem dilemma befinden, richtig?

nein, du liebst nicht zwei frauen, sondern dich.
das ist ok. wenn du nur für dich verantwortlich wärst.
bist du aber nicht.

was du tun kannst?
frau sagen, dass du ne geliebte hast. sie entscheiden lassen, ob sie bei dir bleibt.
der geliebten sagen, dass du keine beziehung mit ihr willst.
sie entscheiden lassen, ob sie mit paar treffen im monat klar kommt.

ich bin beileibe kein moralapostel, hatte auch mal eine geliebte. da war ich zwar nicht in einer beziehung, aber ich wollte damals keine feste.

ich finde, wer ein mann sein will, sagt die wahrheit.

eine frage noch: seit wann läuft es in deiner ehe nicht so gut und welche probleme habt ihr?

06.11.2012 15:33 • x 2 #9


F
Hallo Pechmarie,

das ist jetzt OT...

Aber nein, ich war noch nie die Geliebte von irgendwem . Selbst wenn ich Single bin, käme es mir nicht in den Sinn mit einem Mann, der in einer Beziehung ist, etwas anzufangen.

Da ich weiß, das ich dazu neige, mich schnell zu verlieben, müssen meine event. Partner ebenfalls Single sein, damit ich der Liebe überhaupt eine reele Chance geben kann.
Ich denke alles andere ist immer mit Schmerzen verbunden oder monatelangen, ja vielleicht jahrelangen Leiden.

Trotzdem verurteile ich die Menschen nicht die bewusst oder unbewusst in solch eine Situation geraten.

Alles Liebe,
Fantasy

06.11.2012 15:44 • #10


D
Das mit dem Verlieben war so nicht geplant.
Weder von ihr noch von mir.
Nur denke ich auch, dass sie sich mehr erhofft als ich ihr werde geben können.
Das wird eine schmerzhafte Geschichte. Das ist mir jetzt schon klar.

Anfangs hielt ich es für eine Schwärmerei im Feuer der Hormone.
Ich habe den Punkt verpasst als es Liebe wurde.

Jetzt ist es zu spät.

06.11.2012 16:00 • #11


P
Liebe Fantasy76,

hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden gehabt?
mit betroffene Hunde bellen - meinte ich mich nicht Dich.

Dir alles Liebe


Hallo Dieter,

wann ist der richtige Zeitpunkt?...der richtige Zeitpunkt wäre gewesen bevor das alles so abgelaufen ist, die Kurve zu bekommen.
Keine Verurteilung! Keine Angst, wir bekamen die Kurve auch nicht und jetzt sitze ich vor dem Scherbenhaufen seit zwei Monaten...

Was willst Du tun?

Liebe Grüße Pechmarie

06.11.2012 16:32 • #12


F
Zitat von dietertom75:
Das mit dem Verlieben war so nicht geplant.
Weder von ihr noch von mir.


... dann wärt ihr die ersten Menschen auf dem Planeten gewesen die ihre Gefühle steuern können...

Wenn es einen kleinen Schalter im Gehirn gibt ich verliebe mich nicht ich verliebe mich, denn man nach belieben umlegen kann, dann sagt mir bescheid.
*seufz*
Verstehst was ich sagen will?

Es gibt nur eine methode sowas zu verhindern- gar nicht erst anfangen.
viel Glück!

@Pechmarie Dir auch alles Liebe und viel Kraft!
Fantasy

06.11.2012 22:58 • #13


D
Hi Fantasy,

danke für deine Worte.
Du hast recht die Gefühle kann man nicht steuern.

Das ist ja auch klar. Nur hätte ich, als die ersten Anzeichen (jetzt schreibe ich schon als wäre es eine Krankheit ) auftraten anders reagieren müssen.
Den Kontakt hätte ich damals beenden sollen.

Ich will den seelischen Schaden für alle beteiligten möglichst gering halten.
Mir ist klar, das das nicht klappen wird.
Aber ich denke es gibt nur diesen Weg.

Danke und viele Grüße,

Dieter

07.11.2012 09:09 • #14


B
Lieber Dieter,

Zitat:
Ich will den seelischen Schaden für alle beteiligten möglichst gering halten.
Mir ist klar, das das nicht klappen wird.
Aber ich denke es gibt nur diesen Weg.


Was wirst Du denn jetzt tun?

07.11.2012 13:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag