Eve080
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
Ich schreibe hier, weil ich seit längerem in dieser Situation bin, die mich innerlich zerreißt.
Ich bin seit längerem nicht mehr glücklich in meiner Ehe. Mein Mann ist eher zurückhaltend, emotional in sich gezogen, konfliktscheu, jemand, dem Körperlichkeit nicht so wichtig ist wie mir. In den letzten Urlauben war ich meistens unglücklich, weil unser Mann- Frau- Verhältnis einfach nicht stimmt und Kommunikation auch schwierig ist. Ich vermisse Berührungen, Küsse, inspirierende Gespräche, sogar Gemeinsamkeiten.
Wir sind seit sieben Jahren verheiratet und seit zwölf Jahren zusammen. Anfangs habe ich mich in ihn verliebt, weil er so bodenständig ist und mit mir tolle Dinge unternommen hat und ich ihn einfach als Mann toll fand. Er sieht gut aus, ich habe mich mit ihm wohl gefühlt, geborgen. Ich wollte eine Familie. Ich habe vorher wild gelebt und hatte das satt.
Wir haben zwei tolle Kinder, 7 und 10, ein gemeinsames Haus.
Eine vergangene Liebschaft hatte sich über die Zeit immer wieder bei mir gemeldet. Ich habe nie einen treffen zugestimmt oder mich mehr darauf eingelassen, da ich eigentlich ein treuer Mensch bin und wusste, dass es gefährlich werden könnte, mich auf ihn einzulassen.
Irgendwann, ich glaube ich hatte das Gefühl jetzt oder nie, ich verkümmere sonst, ich muss schauen, was es in mir auslöst, habe ich diesen „Verehrer“ wieder getroffen. Es war im März 2022. wir kennen uns von vor 15 Jahren, wir hatten damals 2-3 Sex gehabt und fanden uns immer anziehend. Aus diesem Treffen ist eine Affäre entstanden - Hamburg - berlin. Wir haben uns mehrere Male getroffen, ich habe mich verliebt. Ich wäre gern mit diesem Mann zusammen, er hat das , was mir hier zuhause fehlt, klassiker. Ich würde gern mehr Zeit mit ihm verbringen und alles. Aber ich weiß das es keinen Sinn macht. Er ist Single und baut sein Leben gerade wieder neu auf, zwei Kinder von Verschiedenen Frauen, alles chaotisch. Aber eigentlich möchte er eine neue Familie. Die ich ihm nur als Patchwork bieten könnte. Also, es hat alles keinen wirklichen Sinn. Wir wollen uns aber in unserem Leben haben, er sagt, wir sind irgendwann zusammen. Ich habe mich so festgefahren, dass ich eifersüchtig bin, weil er sich mit einer anderen Frau trifft mittlerweile. Er sagt, er sei nicht weiter an ihr interessiert. Aber das nehme ich ihm nicht ab. Wie auch immer , es ist sein gutes Recht, ich bin verheiratet. Ich komme nur nicht von ihm los. Wir haben uns seit Monaten fast jeden Tag geschrieben. Wir haben tollen Sex. Ich liebe es mit ihm zusammen zu sein. Ich weiß, dass es eine alltagsflucht ist. Ich weiß nicht, wieviel ich hier noch investieren soll, ich möchte ihn Wiedersehen, aber es führt ja zu nichts. Dennoch denke ich, wer weiß, vielleicht kommen wir in einem Jahr zusammen und kriegen es irgendwie hin. Die letzten Tage habe ich mich etwas zurückgezogen und er sich auch. Gestern meldete er sich dann wieder und ich reagiere sofort körperlich auf diese Meldung, es ist dieses Gefühl im Bauch und diese Sehnsucht. Ich schrieb ihm , dass ich das Gefühl hätte, er würde sich zurückziehen. Er verneinte, sagte bei ihm sei viel los und er würde mich nachmittags anrufen. Er hat es nicht getan. Für mich ist das natürlich ein Zeichen dafür, dass er immer mehr von mir lässt. Was mich verrückt macht.
Bitte sagt mir, wie ich mich hier am besten verhalten soll, eine Art Schlussstrich? Er sagt, wir könnten Freunde plus sein, soetwas in der Art. Aber ich weiß nicht ob ich das kann, wenn ich jetzt schon eifersüchtig bin und ständig auf Nachrichten warte. Ich glaube mittlerweile, er hält mich einfach warm.
Zugleich habe ich hier die Situation mit meinem Mann, der einfach ganz pragmatisch will, dass alles funktioniert. Wir waren bei der Paartherapie. Wir werden kein zweite Mal hingehen, denn er sagt, dass wüsste er sowieso schon alles. Unsere Beziehung sei sowieso hin. Ich glaube er ist wahnsinnig frustriert, aber er macht auch keine Anstalten in meine Richtung. Wir schlafen in getrennten Betten, wir berühren uns nicht, wir machen nichts als paar. Wir sind ein gutes Team im „Gerüst“. Ich hab ihn lieb aber seitdem ich die Affäre habe, kommt er nicht mehr bei mir an und ich zweifele noch stärker als vorher.
Es ist ein Dilemma. Ich hätte mich nie so sehr auf die Affäre einlassen sollen, aber es war eben von Anfang auch emotional. Ist es immer noch, aber wie gesagt, er entzieht sich. Ich muss einen smarten Absprung machen. Wie?
Ihr seht leider, dass mich die Situation mit der Affäre mehr beschäftigt als die Situation mit meinem Mann. Oder es ist eine Art Verlagerung, ich weiß es nicht.
Wer hat Tipps, wer kann etwas dazu sagen? Ich bin sehr sehr dankbar über jede ehrliche Meinung und Rat.