4

Verheiratet und verliebt wie denkt die affäre

A
Hallo! bin seit 10 jahren mit meinem Partner zusammen - seit 2 jahren verheiratet.
habe seit märz eine Affäre - eigentlich keine richtige - es war nur 2x was - ich habe ihn geschäftlich kennengelernt...nach 2 Monaten kam eine freundschaftsanfrage auf fb. danach einige treffen - dananch kam 1x mehr. ich war nie auf eine Affäre aus - konnte aber die finger nicht von ihm lassen. nachdem er mir auf whatsapp immer wieder schrieb - am anfang immer er als erster - danach wenn ich ihn nicht als erster anschrieb kam nichts mehr. sobald ich mich meldete kam auch immer gleich was retour. dann im April - im wäre was passiert - er hat sich in mich verliebt - und das wollte er ja nicht - er distanzierte sich immer wieder - als ich ihn nach 1monat Funkstille mal wieder sah ließ er sich mal richtig fallen und sagte er kann keine andere er hätte es probiert aber es geht nicht...es folgten immer wieder treffen - freundschaftlich - bis anfang November das 2. mal war. als wir alleine waren ist er wie wild über mich hergefallen...ich wollte es ja auch. ich gab ihm auch schon zu verstehen - dass ich keine Affäre will - sondern sobald ich mit einem mann mehr habe ich mir mehr vorstellen kann. er hat mich auch in der Öffentlichkeit schon geküsst....und dann kam die Meldung du willst mich und ich will dich ....dann wieder ich weiß bei manchen dingen nicht was ich will....auf die frage was er da meint - es sei sein Geheimnis - ich weiß er ist ein schwieriger mensch - aber ich mag ihn so wie er ist - vor einigen tagen - ich schrieb ihm was mich stört kam -schämen würd ich mich wenn ich fremd gehe - wer im Glashaus sitzt braucht nicht mit steinen werfen....er meinte auch wörtlich - ich glaube wir belassen es besser auf Freundschaft ohne s.. - war ja eh nur 2x....was soll ich mit diesem mann nun am besten machen - fb habe ich ihn schön gelöscht - ich möchte nicht mehr sehen wenn sein licht grün ist.....danke schon für antworten!

19.11.2014 18:50 • #1


E
Warum hast du eigentlich geheiratet, wenn du wenig später ein solches Ding abziehst?

19.11.2014 19:53 • #2


A


Verheiratet und verliebt wie denkt die affäre

x 3


M
Zitat von anni42:
seit märz eine Affäre - eigentlich keine richtige - es war nur 2x was


Hallo Anni-

ab wann ist es dann für dich den was Richtiges? Beim 5. mal betrügen, erst bei 10, oder doch auch schon bei 3 mal?
Da läuft etwas gewaltig schief- nicht nur in deiner Wahrnehmung. Vielleicht willst du auch raus aus der Beziehung- was willst DU eigentlich?

LG,
Mike

19.11.2014 20:09 • x 2 #3


E
@anni42

Dieses Forum hier eignet sich nicht, um weiterhelfende Antworten zu erhalten, wenn Du eine Affäre hast. Hier triffst Du eher auf Ablehnung und wirst beschimpft. Hier sind viele Trennungsgeschädigte unterwegs, die dann hier ihren Frust am Fremdgeher auslassen.

Da gibt es bessere Foren, die neutraler Antworten.

19.11.2014 22:04 • x 1 #4


M
@einfacheingast:

Ähm....sie schreibt doch unter Fremdgehen und Affären....wo soll sie denn mit ihrem Thema sonst hin?

Und wer bist du, dass du dir das Recht rausnimmst, zu entscheiden, wer hier schreiben darf und wer nicht? Du musst ja nicht antworten, wenn dir das Thema nicht passt......

20.11.2014 07:08 • x 1 #5


Maus-89
Hallo anni 42, hat du dir mal überlegt, warum du in diese Affäre geschlittert bist. War es nur ein kurzes Abenteuer? Fehlt dir was in deiner Beziehung? Stehst du oder du und dein Partner in einer Schwierigen Lebenssituation? Und weiter: Hast du schon mal daran gedacht, deine Ehe zu beenden? Fürchtest du dich vor diesem Schritt?
So gäbe es noch viele Situationen und Fragen, die bedacht sein sollten. Ganz egal, was zu diesen Schritt geführt hat. Du musst überlegen warum. Verliere deinen Partner dabei nicht aus den Augen.
Maus89

20.11.2014 08:09 • #6


Traurige maus
Hallo anni

ich kann dir nur raten gut darüber nachzudenken warum du eine
Affäre angefangen hast? Kann mich nur meiner vorrednerin anschließen..so was passiert
meist nicht grundlos :/ alles andere liegt bei dir da kann dir glaub ich niemand helfen.

09.01.2015 09:53 • #7


S
Liebe Anni

Es ist ja so einfach Menschen zu beurteilen nach Ihren Handlungen. Sorry an alle denen es nicht passt, aber keiner ausser Anni kennt die Hintergründe weshalb Sie sich in die Affäre begeben hat. Also entweder versucht Sie zu verstehen oder einfach keinen Kommentar.

Gesellschaftlich ist halt immer noch Monogamie, Partnerschaft und Heirat angesehen. Woran auch nichts verwerfliches ist. Die die meine Geschichte gelesen haben wissen das auch ich nicht unbefleckt bin. Es ist nicht schön zu betrügen, im Gegenteil, aber es passiert jeden Tag. Von Männern wie von Frauen. Wir können alle Handlungen steuern, ausser wenn plötzlich Gefühle uns vernebeln.
Anni, was ist der Grund das Du trotz vor „erst“ 2 Jahren geheiratet trotzdem in eine Affäre gekommen bist. War die Heirat für Dich im Nachhinein der falsche Entscheid? Hat sich bei Euch in der Beziehung irgendetwas grundlegend verändert?
Du kennst Deine Wahrheit und diese zählt. Jeder der voreingenommen urteilt vergisst das jeder sein eigenes Leben und den dazugehörigen Rucksack zu tragen hat. Beziehung, Heirat, Partnerschaft ist etwas unglaublich schönes, aber eben auch eine grosse Aufgabe die jeder anders anpackt. Bei den einen klappt es gut, bei anderen weniger und bei den meisten halt leider nicht.
Kannst auch per PN schreiben, ich werde Dich nicht verurteilen, Du hast nach Deinen Entscheidungen gehandelt und die werden Ihre Gründe gehabt haben.

09.01.2015 10:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag