430

Verliebt in die Affäre und verheiratet

E
@Florentine liebe Florentine, du hast treffend erkannt. Aktuell bin ich nicht cool, er kann nicht mein Toyboy sein, denn ich verknüpfe emotionale Erwartungen an ihn, die er nicht erfüllen kann (wie du gesagt
Hast). Ich habe ihm geschrieben, dass ich unser Treffen leider absagen muss, ohne Erklärungen. Er erklärt mir auch nichts mehr. Ich werde mich am Ende besser damit fühlen. Falls er der richtige Mann sein sollte, kann man immer noch schauen, was in einem halben Jahr ist. Und ja, er hat mich enttäuscht.

sehr interessant finde ich das, was du über deine Ehe, deine damalige Haltung und die paarberatung schreibst. Dass du für dich entschlossen hattest, nicht mehr zu investieren. Waren Kinder im Spiel? Wie geht es dir jetzt?

04.12.2022 12:05 • #151


E
@Broken93 habe ich im
Prinzip ja schon. Wir leben wie
Mitbewohner miteinander und sind kein paar mehr.

04.12.2022 12:07 • #152


A


Verliebt in die Affäre und verheiratet

x 3


E
@Leonhard einer guten Freundin würde ich raten, sich von dem Liebhaber zu entfernen, er kann nicht alles haben. Sich mit ihren Werten und wünschen zu beschäftigen.

Ich hab mich einfach verloren in dieser Sache, emotional, weil dieser Mann mich genau da gepackt hat, wo es mir fehlt (nein, nicht nur S.).
Ich lass das jetzt.

04.12.2022 12:14 • #153


Neboolah
Der Mann hat dich gepackt weil du es gewollt hast. Trotzdem ist der Betrug ein Brett. Aber seis drum.

Keine Ahnung wo ihr euch in eurer Ehe verloren habt aber entweder ihr fangt an daran Richtig zu arbeiten oder trennt euch. Beides ist harte Arbeit. Anders kann es nicht besser werden. Ich glaube Menschen fangen erst an an sich zu arbeiten und richtig zu reflektieren, wenn sie hart auf der Fresse Landen. Alles andere ist immer nur so 2 Wochen verstellen und zurück in bekannte Muster.

Also setz dich hin und denke gründlich nach welchen Weg du gehst. Und dann Ran an den Speck. Aber Jetzt nicht in Wochen...

04.12.2022 12:23 • x 2 #154


Leonhard
Zitat von Eve080:
einer guten Freundin würde ich raten, sich von dem Liebhaber zu entfernen,

Genau, das ist der erste Schritt.
Und dann schaut in Ruhe auf Eure Ehe, ob und was da noch geht.

Frage Deinen Mann auch nach seinen Bedürfnissen. Womöglich überrascht Ihr Euch beide, wenn Ohr offen redet.

04.12.2022 13:26 • x 1 #155


M
Wenn man im gefühlschaos steckt kann jeder kommen und wirklich jeder den man optisch anziehend findet und man wird merken schenkt der jemande einen aufmerksamkeit kommen automatisch gefühle und man denkt man möchte lieber mit der Person sein Leben verbringen aber das ist meistens quatsch sonder ne Flucht sich selbst zu reflektieren. Wenn man viele Baustellen hat sollte man erstmal diese beseitigen. Ne Affäre ist immer der falsche Weg und wenn du diese Energie in deine Familie steckst und ihr es schafft euch keine Vorwürfe zumachen sondern jeder an sich arbeitet ( wichtig nicht erwarten sondern selber an sich arbeiten ) dann kann es besser wie vorher werden und auch gefühle können wieder kommen . Du musst den anderen Mann aber komplett löschen und auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben niemals alles löschen , blockieren oder deine Nummer wechseln usw . Wer euch einmal gefährlich wird kann es immer wieder schaffen und in schlechten Momenten wirst du wieder an ihn denken am besten geht ihr im streut auseinander damit die positiven vibes erlöschen . Man kann auch einen Streit provozieren ist zwar nicht cool aber sonst hat man immer positive Erinnerung und die kommen immer wieder wenn man mal wieder alles hinterfragt . Viel glück

04.12.2022 13:42 • x 5 #156


E
Marcell, danke, das
stimmt alles.

04.12.2022 14:08 • x 1 #157


M
@Eve080 gern ihr schafft das schon bin auch in so einer Situation aber habe gelernt , erst wenn ich mich selber liebe kann ich auch jemand anderen lieben und das auch zeigen und das ist für ne Partnerschaft ganz wichtig. Weil trennen kann man sich immer aber wenn ich selbst an mir arbeite sieht meine Partnerin oder dein Partner was er an dir hat und hinterfragt sich selber .Wir verlangen einfach manchmal zu viel von anderen und sollte er oder sie dann nicht aufwachen kann man reinen Gewissen sich trennen und das ist gerade bei kids usw immer der beste Weg. Ihr werdet immer Kontakt zueinander haben also warum mit ner Affäre Rosenkrieg beginnen . Genießt die Weihnachtstage und widmet diese eurer Familie das kann Wunder bewirken und bei mir war schon alles vorbei . Ich war schon aus der Wohnung raus und jetzt schlafe ich wieder im Ehebett und es fühlt sich teilweise toll an

04.12.2022 14:32 • x 3 #158


E
@Neboolah kein Monat bietet sich besser an als der Dezember dafür ich befürchte allerdings, dass sich mein Fluchtgedanke über diese Tage verfestigt. Ich war schon letztens Jahr Weihnachten zutiefst unzufrieden.

04.12.2022 16:52 • #159


E
@Marcell es fühlt sich teilweise toll an
Ich zweifle. Wenn die Glut aus ist, ist sie aus. Aber sicher bin ich mir auch noch nicht...

04.12.2022 16:53 • #160


M
@Eve080 bei uns war mehr als die glut aus das kannst du mir glauben .. das kann man alles wieder erwecken

04.12.2022 16:57 • x 1 #161


L
Zitat von Eve080:
Ich freue mich über jeden Rat, wie ich mich erhobenem Haupt aus der Sache rauskomme.

Warum mit erhobenen Hauptes aus der Sache rauskommen? Du hasst schaizze gebaut,..hast gelogen und betrogen. Warum kannst Du nicht dazu stehen,..mit allen Konseqeunzen! Du hast Kinder,..tja dann leider zweiter Sieger! Wer betrügt der soll auch gehen,..sorry meiner Direktheit. Lasse die Kinder im gewohnten Umfeld,..und werde halt 14 Tage Besuchsmami. So ist halt mal das Leben,..dann kannste Dich auch mit soviel Männern vergnügen wie Du willst,....dein Leben halt leben! Verstehe ich nie warum man betrügen kann,..aber nicht die Konsequenzen tragen will?! Sorry wenn zu direkt,..aber mein Mitgefühl hält sich bei Dir in Grenzen. Dass Leben ist kein Ponnyhof,.....und man kann auch nicht leben wie Pippi Langstrumpf....sorry werd mal erwachsen.
Gebe Deinen EM die Möglichkeit die Frau zu finden,..die es ehrlich mit Ihm meint. Du bist es ganz bestimmt nicht.
Das Leben kann manchmal ganz ganz einfach sein....

04.12.2022 17:08 • x 4 #162


F
Zitat von Eve080:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich unser Treffen leider absagen muss, ohne Erklärungen.

Hoffentlich nicht nur dieses Treffen, sondern auch alle weiteren.

Zitat von Eve080:
Dass du für dich entschlossen hattest, nicht mehr zu investieren. Waren Kinder im Spiel? Wie geht es dir jetzt?

Zum Zeitpunkt der Trennung waren die Kinder 4 und 6 - außer den Kindern hingen noch diverse Tiere und ein Haus dran.
Mit geht es gut.
Ich hatte die Befürchtung, dass ich ihn doch vermissen würde, wenn er erstmal weg wäre - oder dass sich seine Prophezeiung von du wirst noch merken, was du an mir hattest bewahrheitet. Aber nichts dergleichen ist passiert.
Er fühlt sich nach dieser Trennung als Opfer, was ich emotional zwar nachvollziehen kann, was aber rational nicht zutreffend ist - aber auch das lasse ich nun ruhen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass er etwas eifersüchtig ist - aber auch das kümmert mich nicht mehr wirklich.
Einen neuen Partner habe ich nicht und kann mir das die nächsten 2 oder 3 Jahre auch nicht vorstellen. Ich will erstmal alleinr sein.

04.12.2022 23:49 • #163


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag