Wir haben 160 Euro für die erste Sitzung Paartherapie ausgegeben und dabei bleibt es, denn er wusste alles schon vorher und möchte nicht beraten werden. Ich gehe parallel zum Coach/Psychologen.
Die Antwort kann aber nur ich mir geben.
Ich weiß nicht, ob ich meinen Mann noch liebe. Gerade geht er jeden Abend sehr früh ins Bett und „verkriecht“ sich, ich habe kein Mitleid oder sonst irgend ein Gefühl, es ist mir so egal geworden.
Gestern war er wieder so komisch passiv-aggressiv während er gekocht hat (ich hatte shitakee Pilze vergessen) und irgendwann bekam ich „halt einfach die fresse“ zu hören. Entschuldigt wird sich sowieso nicht. Solche Sätze treiben mich immer mehr davon.
Was uns zusammenhält, sind die Kinder und das Haus. Aber das Haus ist nochnichtmal fertig (ein weiterer großer Streitpunkt).
Das DG ist noch nicht ausgebaut, wenn er Zeit hat, macht er es, sagt er. „Also in zehn Jahren ist es dann fertig“, sage ich. „Genau“ (auf dieser Ebene läuft unsere Kommunikation zu solchen Themen. Wir wohnen übrigens seit nun sieben Jahren in diesem Haus)
Die Affäre ist immer noch da.
Er schreibt mir nicht mehr wie früher, ich weiß nicht wieso, ich weiß aber auch nicht ob ich nachfragen soll, ist mir eigentlich zu doof. So etwas muss von selbst kommen.
Ich bin demnächst in seiner Stadt und habe ihn gefragt ob wir uns zum Café treffen. Er rief sofort an und wollte wissen was los sei, warum nicht bei ihm , warum ich nicht bei ihm schlafen würde, für ihn hätte sich nichts geändert, er hätte nur einfach viel zu tun gehabt mit seinem neuen Job. Er wolle nicht, dass das aufhört mit uns, er hätte sich soviel Mühe gegeben letztes Mal, .....
Keine Ahnung. Der Zauber vom Anfang, die gefühlte kleine „lovestory“ ist einfach weg, da er sich so zurück gezogen hat. „Das Leben sei eben organisch“, sagt er;)