430

Verliebt in die Affäre und verheiratet

L
Warum schlaft ihr denn getrennt? Wie ist denn das gekommen? Wer ist ausgezogen au dem Schlafzimmer mit welcher Begründung? Wer hat - klingt doof - angefangen, sich zu distanzieren?

24.10.2022 17:13 • #91


E
@Lotte08 er sagt, ich hätte ihn „rausgeworfen“ weil er schnarcht. Aber es hat damit angefangen, dass er immer öfter unterm Dach geschlafen hat, weil er immer gern vorm einschlafen etwas guckt (ich manchmal, aber unterschiedliche Sachen). Außerdem hing dieses getrennt schlafen auch mit den Kindern zusammen, mein Sohn oder Tochter ist oft bei mir eingeschlafen da er auch spät von der Arbeit kam... er hat sich dann eben woanders hingelegt. Er schlief in Corona Zeiten ein Jahr auf dem Sofa! Er sagte immer, das sei ok und jetzt unterm Dach könne er super schlafen

24.10.2022 17:21 • #92


A


Verliebt in die Affäre und verheiratet

x 3


E
@Lotte08 distanzieren: beide

24.10.2022 17:21 • #93


L
Hast du ihm je gesagt, dass du dir wünschen würdest, er käme zurück ins Schlafzimmer?
Ich glaube, dass manchmal Missverständnisse zu so etwas führen können, erst recht, wenn man nicht gut mit Kommunikation ist. Einer zieht sich zurück, erwartet vom anderen eine Reaktion und die kommt nicht. Der andere kann ja nicht hellsehen. Und dann merkt der andere, dass sich der Partner zurückzieht, ist darüber traurig und zieht sich selbst zurück und wartet auf ein Entgegenkommen. Das ist eine Spirale nach unten. Ich spreche aus Erfahrung! Könnte da etwas dran sein?

24.10.2022 17:30 • x 6 #94


E
@Lotte08 sicher richtig! Aktuell besteht allerdings von beiden Seiten kein Bedürfnis

24.10.2022 19:19 • #95


L
Zitat von Eve080:
Aktuell besteht allerdings von beiden Seiten kein Bedürfnis

Schon klar. Das Kind ist ja bereits in den Brunnen gefallen. Wollte nur verstehen, wie es dahin gekommen sein könnte. Nur wenn man das versteht, hat man meiner Meinung nach auch eine Chance wieder herauszukommen.
Was wäre, wenn dein AM sich morgen melden und mit dir treffen wollen würde?

24.10.2022 19:39 • x 2 #96


C
Zitat von Eve080:
@Lotte08 er sagt, ich hätte ihn „rausgeworfen“ weil er schnarcht. Aber es hat damit angefangen, dass er immer öfter unterm Dach geschlafen hat, weil er immer gern vorm einschlafen etwas guckt (ich manchmal, aber unterschiedliche Sachen). Außerdem hing dieses getrennt schlafen auch mit den Kindern zusammen, mein ...


Hmmmm, was hast Du denn gesagt, als er das mit dem Rauswerfen gesagt hat? Hast Du ihn freundlich und überzeugend gebeten, doch wieder zurückzukommen?

... dass wir mal zusammen ein wochenende verbringen - um zu testen, ob noch ein funke da ist. vielleicht gibt es ja eine chance. er war nicht abgeneigt, meinte nur, ja, dass müsste man dann organisieren. aber ganz neutral....

Also ich als introvertierter Mann hätte mich auch ganz neutral geäußert.
Wenn ich sowieso schon das Gefühl habe - und das sogar offenbar artikuliert habe - rausgeworfen worden zu sein würde ich

a) mich auch emotional zurückziehen, denn es heisst ja auch immer, dass Männer nicht so klammernd sein sollen (== übergriffig). Und wenn ich schon gesagt habe, Du hast mich doch rausgeschmissen würde ich davon ausgehen, dass von Deiner Seite auch gar kein Interesse mehr an romantischen und womöglich sogar S. Avancen von MIR zumindest besteht.

b) Vielleicht ahnt Dein Mann auch bereits (oder hat sogar schon Informationen) Deine Affäre.
So gut im Verstecken einer Affäre sind Menschen nämlich häufig gar nicht...

Also, ich denke Dein Mann ist skeptisch, ob er gegen Deine Affäre, oder wenn er das tatsächlich nicht weiß Dein Rückzug aus dem romantischen Eheleben überhaupt eine Chance hat.
Oder was Du ihm womöglich bei diesem Ausflug mehr oder weniger schonend beibringen willst.

Du schreibst Deine Affäre hätte Dich umgarnt und alle Knöpfe bei Dir gedrückt dass Du Dich gut gefühlt hast.
Hast Du umgekehrt bei Deinem Mann versucht, bei ihm Knöpfe zu drücken?

29.10.2022 21:51 • x 2 #97


E
Danke, glaube mir, ich habe die letzten Jahre viele Versuche gestartet und bin auf ihn zugegangen, auf körperlicher Ebene. Ich habe keine Lust mehr. Nur, weil ich ihn aus dem Schlafzimmer „rauswerfe“ heißt es nicht, dass man sich sonst nicht näher kommen kann. Aber eben nicht immer einseitig (von meiner Seite aus).
Er hat ja auch explizit gesagt, er hat keine Lust auf kuscheln mit mir. Hätte er auf irgendetwas Lust mit mir, hätte er es doch mal zeigen können die letzten Monate. Aber da ist nicht.

30.10.2022 12:19 • x 1 #98


E
@carpers und: ich kann mir viel ausdenken, was er so meint und ahnt und fühlt, wenn er nicht ehrlich darüber redet und nur „raushaut“ kann ich Daran auch nichts ändern

30.10.2022 12:28 • #99


aequum
Zitat von Eve080:
So einfach ist das nicht. Wir haben zwei Kinder und ein Haus. Eigentlich gemeinsame zukunftsvorstellungen. Vielleicht hat mich diese Affäre einfach verrückt gemacht

Fair Deinem Ehemann gegenüber ist etwas andees!
Zitat von darkenrahl:
Dein EM ist dir zu langweilig aber der AM kann dir das sichere und gemachte Heim nicht bieten, das du mit EM trotz allem geniest.
Ein wenig armselig, meinst du nicht auch?
Ich denke, du musst dich über kurz oder lang entscheiden aber beides wird es für dich nicht geben und deine Zukunftsvorstellungen hast du ja schon begraben, oder wie siehst du da? .

Auch ich finde Deine wunschvorstellungen unrealistisch und Deinem Mann gegenüber als extrem unfair.

Egal wie Dein EM gerade drauf ist. Er hat die Wahrheit über Dich und Deine Affäre verdient.

Du liebst Deine Affäre und halt nicht mehr Deinen EM. Dann musst Du nun auch die Konsequenzen tragen und Dich von Deinem EM trennen, bzw. die Scheidung einleiten.

Deinem EM nicht die Wahrheit zu sagen und nur Zuhause bleiben weil es für Dich dort finanziell besser und sicherer ist, ist extrem egoistisch, emphathielos und unaufrichtig Deinem EM gegenüber, der offensichtlich noch nichts von Deinem Parallelleben ahnt.

30.10.2022 12:57 • x 2 #100


E
@aequum vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Heutzutage gibt es sicher in jeder 2./3. Ehe Affären, trotzdem wird sich nicht direkt getrennt oder gleich davon berichtet.
Ich gebe aber zu, dass es so wie es ist, nicht mehr hinhaut.
Vllt wäre eine räumliche Trennung auf Probe ein Versuch. Hier bin ich noch ganz am Anfang mit meinen Gedanken.

30.10.2022 13:57 • #101


aequum
Zitat von Eve080:
vielleicht wäre eine räumliche Trennung auf Probe ein Versuch. Hier bin ich noch ganz am Anfang mit meinen Gedanken.

Sorry aber das was Du jetzt machst, nämlich aufs übelste Deine Familie zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen, ist ziemlich unterste Schublade.

Und das nur weil Du Deinen sicheren Hafen und das gemachte Nest nicht verlassen willst.

Verstehe einfach nicht wie man soetwas seiner Familie antun kann und dabei auch noch der Meinung sein kann, dass das doch total in Ordnung ist weil es auch sooo viele andere tun...

Aber das ist halt nur meine Meinung.
Bin mir jedoch sicher, dass das Dir früher oder später auf die Füße fallen wird.

30.10.2022 14:08 • x 1 #102


darkenrahl
Zitat von Eve080:
Ich wollte eine Familie. Ich habe vorher wild gelebt und hatte das satt.
Wir haben zwei tolle Kinder, 7 und 10, ein gemeinsames Haus.
Eine vergangene Liebschaft hatte sich über die Zeit immer wieder bei mir gemeldet. Ich habe nie einen treffen zugestimmt oder mich mehr darauf eingelassen, da ich eigentlich ein treuer Mensch bin und wusste, dass es gefährlich werden könnte, mich auf ihn einzulassen.

Das ist doch der Knackpunkt von dir, dir war das familiäre Leben zu langweilig geworden, du bist dich aus der Vergangenheit aufregenderes gewohnt auch damals mit deinem heutigen Lover, mit dem du ja auch die ganze Zeit in Kontakt warst.
Also ist nicht dein EM langweilig geworden sondern dir hat das langweilige Familienleben nicht mehr gepasst, da konnte Lover einfach mehr bieten. Da dieser dir aber nicht das gemachte schöne Nest bieten kann, bleibst du lieber beim ungeliebten EM, der dir ein angenehmes Leben kann und für den Rest ist der Lover noch zu gerne zuständig.
Also wirf nicht EM die Langweile vor, er scheint dir einfach zu familiär zu sein.

30.10.2022 15:50 • x 4 #103


J
Ich war genau in der gleichen Situation. Drei Jahre fast in einer Affäre mit einer verheirateten Frau, die mich nur hingehalten hat mit Versprechungen die geradezu typisch in diesem Forum sind. Ihr Mann weiß auch von nichts, sie verlässt den sicheren Hafen nicht, sagt aber gleichzeitig auch sie kann es Ihren Kindern nicht antun (10 und 13). Mir schreibt sie jeden Tag, dass sie mich liebt, aber aus dem sicheren Alltag raus will sie auch nicht. Jetzt habe ich alles abgebrochen, da ich von ihrem Alltag nichts mehr mitkriegen will.

Zeigt aber auch wie wichtig das Gerüst einer intakten Familie ist, auch wenn betrogen und belogen wurde.
An deiner Stelle würde ich entweder die Affäre komplett beenden und es noch einmal mit deinem Mann versuchen oder dich trennen. Ob so ein Nebeneinander herleben das wahre ist bezweifele ich.

30.10.2022 16:26 • x 6 #104


E
@Jerry77 danke. Gut, dass du es beendest hast, denn es bringt dich ja so nicht weiter. 10 und 13 sind schon recht „groß“, wollte sie sich wirklich trennen und hätte den Mut.... nun ja. In der Realität ist es dann doch anders als es sich in der Phantasie vorstellt.
Obwohl ich meine Affäre gerne viel öfters neben mir hätte, ich vermisse ihn. Wären wir in derselben Stadt, hätte ich es nie hinbekommen, ein „Doppelleben“ zu führen, es wäre aufgeflogen.

Meine Eheprobleme haben nicht viel mit der Affäre zu tun, das wird hier nicht so ganz verstanden. Er war ein Symptom.
Und ja, langweilig ist mir immer noch, trotz dieser dagewesenen Affäre, versuche eben gerade alles unter die Lupe zu nehmen und notfalls müssen wir hier alles aufteilen.

Ich bin schlecht darin, wie in einer WG zusammen zu leben. Es frustriert mich.

30.10.2022 17:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag