Um das nochmal klar zu stellen: Mein Mann und ich waren die ersten Jahre schon verliebt und wir hatten eine schöne Zeit, als unsere Tochter auf die Welt kam. Als mein Sohn vor sieben Jahren geboren wurde, fülte sich alles aber schon ganz anders an. Wir sind einfach sehr unterschiedlich und am Anfang mag soetwas reizvoll sein, aber wenn die Kommunikation gar nicht stimmt und immer wieder Streitigkeiten aufkommen und es unterschiedliche Bedürdnisse gibt, macht es keinen Spaß.
Wir schlafen schon seit über zwei Jahren getrennt, wenn nicht länger. das ist an und für sich nicht unbedingt dramatisch, aber es gibt ansonsten eben auch keine zärtlichkeiten, keine küsse, nichts.
keine komplimente. ... ich könnte hier so weiter machen.
und natürlich, meine affäre hat genau das gegenteil geboten. wie toll ich sei, wie magisch unsere verbindung sei, es sei schon früher besonders gewesen, ... uswusw
es begann sehr sexuell, dann wurde es immer emotionaler mit teilweise liebesbekundungen. er schickte mir eine zeitlang jeden tag selfies bis zum nächsten wiedersehen usw. teilte songs mit mir - wie teenager. er hat dinge zu mir gesagt, die mein mann mir in den ganzen jahren nicht einmal gesagt hat. wir haben uns geküsst, wie ich schon seit jahren nciht mehr geküsst habe. ich habe das alles so wahnsinnig vermisst und ich bin so ein emotionaler, körperlicher mensch.
ich könnte heulen und mir ist in den letzten tagen tatsächlich ständig zum heulen zumute, denn jetzt habe ich davon nichts mehr. das letzte mal habe ich meine AM vor zwei wochen in der anderen stadt gesehen (da hieß es noch "wann ziehen wir denn jetzt an das haus an den see?"), aber es fühlte sich schon anders an, nicht mehr so verliebt (sex war immer noch sehr gut). seine nachrichten wurden karger und heute haben wir telefoniert, ich habe ihn einfach angerufen, warum nicht, er wollte sich ja melden am samstag. und mein gefühl hat sich bestätigt: nicht irgendwas was uns betreffen könnte, nur austausch über den alltag, über seine aktuell beruflichen erfolge und sein privates fortkommen (sorgerecht-streit). eigentlich weiß er, dass ich demnächst wieder in der stadt bin, aber keine frage danach. einfach nur "schön dass du angerufen hast" ich würde sowieso nicht mehr zu ihm fahren aktuell, es ist mir zu schäbig, aber es verletzt mich, dass es einfach so ausgeklungen ist. wahrscheinlich steckt eine andere frau dahinter und ich hätte mir gewünscht, dass er das einfach erzählt (wir hatten mal die abmachung, dass er mir mitteilen würde, wenn sich was bei ihm ergeben würde, so dass es bei uns exklusiv bleibt). nun ja, wenn man eine sache so freindship-mäßig ausklingen lässt, ist es natürlich einfacher.
es ist ja gut so wie es ist. ich habe mich montalelang in etwas geflüchtet, wo ich wusste, das es keinen bestand haben würde. hatte immer ein schlechtes gewissen, war fahrig, aber ich habe mich so gut gefühlt und manchmal an eine lovestory geglaubt und es mir vielleicht gewünscht, denn die habe ich hier nicht.
aber dass dieses gefühlt "große" plötzlich nichts mehr ist, ist bitter.
eigentlich wünsche ich mir eine tolle beziehung, ich glaube, ich habe längst mit meinem mann abgeschlossen, denn wir matchen einfach nicht mehr.
heute morgen hatte ich vorgeschlafen, dass wir mal zusammen ein wochenende verbringen - um zu testen, ob noch ein funke da ist. vielleicht gibt es ja eine chance. er war nicht abgeneigt, meinte nur, ja, dass müsste man dann organisieren. aber ganz neutral.
ich versuche jetzt dreimal durchzuatmen, meine krone zu richten, mich gut zu fühlen, für meine kinder da zu sein und meinen job gut zu machen. ein bisschen mehr selbstliebe ist wieder wichtig.