Zitat von Eve080:Ich bin seit längerem nicht mehr glücklich in meiner Ehe.
Zitat von Eve080: ich habe mich verliebt. Ich wäre gern mit diesem Mann zusammen,
Dann wirst Du um eine Scheidung nicht umhin kommen, es sei denn Dein Mann läßt Dich auch so offen zum Lover ziehen. Wobei der Lover das natürlich auch erst mal wollen muß.
Zitat von Eve080: Zugleich habe ich hier die Situation mit meinem Mann, der einfach ganz pragmatisch will, dass alles funktioniert. Wir waren bei der Paartherapie. Wir werden kein zweite Mal hingehen, denn er sagt, dass wüsste er sowieso schon alles. Unsere Beziehung sei sowieso hin.
Verstanden.
Zitat von Eve080: Bitte sagt mir, wie ich mich hier am besten verhalten soll, eine Art Schlussstrich?
Ihr habt die Wahl, Eure Ehe zu öffnen, wenn es Euch wichtig sein sollte, die Familien-WG aufrechtzuerhalten und diese für alle noch gut fuktioniert. Dafür sollten dann aber auch Spielregeln vereinbart werden, etwa dass ausserhäusige Lover nix im Familienheim verloren haben, z.B. und natürlich auch, wer sich wann um was kümmern muss, etc.
Alternativ kannst Du die Scheidung einreichen - oder Du bleibst verheiratet und versorgt, aber eben auch unzufrieden.
Deine Entscheidung und inwieweit der Lover da jeweils mitspielen würde, ist dann nochmal ein völlig anderer Kaffee.
Die eierlegende Wollmichsau hingegen - die wird es leider nicht geben. Also fühl in Dich hinein, was Dir am wichtigsten ist und mach Dir einen Plan mit klaren Prioritäten, der dann natürlich auch mit Deinem Gatten besprochen werden sollte - die offene Ehe-WG wirst Du ja nicht allein arrangieren können. Scheidung ginge natürlich auch gegen seinen Willen.