430

Verliebt in die Affäre und verheiratet

E
@tina1955 ja wir müssen über unsere Bedürfnisse sprechen und schauen, ob es bei uns noch Potenzial gibt. Gerade fühle ich das nicht, da ich mich eben auf den Affären-Mann fixiert habe.

Die Vorstellung hier alles aufzugeben ist sehr schwierig für mich. Meinen Mann mag ich, aber gerade eben nicht mehr. vielleicht können wir es erstmal nur als Team probieren.

23.10.2022 12:02 • x 1 #31


B
Zitat von Eve080:
@Butterblume63 ich finde das auch schrecklich, dies den Kindern vorzuleben. Aber eine Trennung für die Kinder ist auch furchtbar. Es ist doch ein ...

Gerade das Gegenüber ist der Fall! Kleinere Kinder kommen mit einer sauberen Trennung besser zurecht als Kinder die in der Pupertieren stecken und deren Hormone Achterbahn fahren. Denken wir dich an diese Zeit zurück. Geprägt von eigener Unsicherheit, Aufbegehren,alles doof finden, übersteigerter Gerechtigkeitssinn um nur einiges zu nennen. Und sorry,mir tut es in der Seele weh,wenn Kinder als Alibi herhalten müssen obwohl der Karren zutief im Dreck steckt im jemals wieder flott zu bekommen.

23.10.2022 12:19 • x 6 #32


A


Verliebt in die Affäre und verheiratet

x 3


aequum
Zitat von Eve080:
Die Vorstellung hier alles aufzugeben ist sehr schwierig für mich. Meinen Mann mag ich, aber gerade eben nicht mehr. vielleicht können wir es erstmal nur als Team probieren.

Fang doch erstmal damit an, Deinem EM von Deiner Affäre zu berichten und wie sehr Du Dich in Deinen AM verliebt hast.
Vielleicht möchte Dein Mann dann die Scheidung weil auch er ein Recht darauf hat, eine Frau zu finden die ihn so liebt wie er ist und nicht eine wie Du es gerade bist, die ihn hinter seinem Rücken belügt und betrügt.

23.10.2022 12:27 • x 6 #33


E
Wir hatten ein Gespräch. Herauskam, dass er sagte, er würde für uns keine Zukunft sehen. Wir hätten keinen guten Urlaub zusammen gehabt. Er hätte aktuell keine Lust mit mir zu kuscheln o.ä. Ich sei diejenige, die immer schlechte Stimmung machen würde. Dass wir uns nicht mehr als paar sehen ist für ihn in Ordnung- er möchte jetzt aber nichts auseinander dividieren, das ginge finanziell nicht und sei nicht gut für die Kinder.
Wir hätten keine Gemeinsamkeiten und als ich sagte, man müsse ja auch mal an der Beziehung arbeiten und etwas zusammen unternehmen zb sagte er , er wüsste gar nicht was.
Und wir hätten ja schon immer oder seit langem alles mögliche getrennt gemacht. Jeder für sich.
Usw.
Also das muss ich jetzt mal sortieren. Eine wirkliche Lösung gibt es noch nicht. Aber jetzt weiß ich zumindest woran ich bei ihm bin, was er denkt. Damit muss ich jetzt arbeiten.

23.10.2022 15:09 • x 3 #34


darkenrahl
Zitat von Eve080:
Also das muss ich jetzt mal sortieren. Eine wirkliche Lösung gibt es noch nicht. Aber jetzt weiß ich zumindest woran ich bei ihm bin, was er denkt. Damit muss ich jetzt arbeiten.

Also hast du ihm von der Affäre berichtet?
Wohl kaum

23.10.2022 15:17 • x 4 #35


tina1955
@Eve080 , oha...., das ist echt ein harter Brocken. Aber zumindest weißt Du was er denkt und nicht fühlt.
Bist Du Dir sicher, dass keine andere Frau dahinter steckt ?

23.10.2022 15:17 • x 2 #36


E
@darkenrahl Nein. Würde unsere Situation nicht ändern. Und falls es noch Hoffnung für uns geben sollte, sollte er es nicht wissen.

23.10.2022 15:41 • x 1 #37


E
@tina1955 ja, wenn man eine Frau zurück möchte oder etwas mit ihr will, sagt man wohl andere Dinge. Nimmt auch mal in den Arm !?

Ich denke nein, keine Frau. Er hätte auch keine Ambitionen sagte er, nachdem ich betonte, wir könnten dann auch machen was wir wollen

23.10.2022 15:43 • x 2 #38


aequum
Zitat von Eve080:
Herauskam, dass er sagte, er würde für uns keine Zukunft sehen.

Tja, dann ist doch eigentlich alles klar.
Zitat von Eve080:
Dass wir uns nicht mehr als paar sehen ist für ihn in Ordnung- er möchte jetzt aber nichts auseinander dividieren, das ginge finanziell nicht und sei nicht gut für die Kinder.

Das ist leichter gesagt als getan. Spätestens wenn einer von euch einen neuen und kompatiblen Partner findet wird es extrem schwierig.
Zitat von Eve080:
Nein. Würde unsere Situation nicht ändern. Und falls es noch Hoffnung für uns geben sollte, sollte er es nicht wissen.

Sollte es doch noch Hoffnung für eure Ehe geben, würdest Du einen Neustart tatsächlich auf Lügen aufbauen wollen?

23.10.2022 15:54 • x 5 #39


E
@aequum das kann ich gerade nicht sagen. Aktuell sieht es nicht nach einem Neustart aus.

23.10.2022 16:10 • #40


U
Weiß er es vielleicht bereits? Woher auch immer.

23.10.2022 16:26 • x 2 #41


aequum
Zitat von Eve080:
@aequum das kann ich gerade nicht sagen. Aktuell sieht es nicht nach einem Neustart aus.

Das habe ich auch so aus Deinem Text entnommen aber dann folgte ja noch eine weitere Antwort von Dir auf die ich mich dann zum Schluß noch bezogen habe.

Also ich sehe wenn überhaupt nur eine sehr geringe Chance, als WG weiter zusammen bleiben zu können.
Das wird mittel- bis langfristig keinem von euch gut tun und am Ende wirkt sich das Ganze noch unschön auf die Kinder aus.

So wie es zwischen euch steht halte ich eine saubere Trennung für unumgänglich.

23.10.2022 16:27 • x 3 #42


Blanca
Zitat von Eve080:
Ich bin seit längerem nicht mehr glücklich in meiner Ehe.

Zitat von Eve080:
ich habe mich verliebt. Ich wäre gern mit diesem Mann zusammen,

Dann wirst Du um eine Scheidung nicht umhin kommen, es sei denn Dein Mann läßt Dich auch so offen zum Lover ziehen. Wobei der Lover das natürlich auch erst mal wollen muß.

Zitat von Eve080:
Zugleich habe ich hier die Situation mit meinem Mann, der einfach ganz pragmatisch will, dass alles funktioniert. Wir waren bei der Paartherapie. Wir werden kein zweite Mal hingehen, denn er sagt, dass wüsste er sowieso schon alles. Unsere Beziehung sei sowieso hin.

Verstanden.

Zitat von Eve080:
Bitte sagt mir, wie ich mich hier am besten verhalten soll, eine Art Schlussstrich?

Ihr habt die Wahl, Eure Ehe zu öffnen, wenn es Euch wichtig sein sollte, die Familien-WG aufrechtzuerhalten und diese für alle noch gut fuktioniert. Dafür sollten dann aber auch Spielregeln vereinbart werden, etwa dass ausserhäusige Lover nix im Familienheim verloren haben, z.B. und natürlich auch, wer sich wann um was kümmern muss, etc.

Alternativ kannst Du die Scheidung einreichen - oder Du bleibst verheiratet und versorgt, aber eben auch unzufrieden.

Deine Entscheidung und inwieweit der Lover da jeweils mitspielen würde, ist dann nochmal ein völlig anderer Kaffee.

Die eierlegende Wollmichsau hingegen - die wird es leider nicht geben. Also fühl in Dich hinein, was Dir am wichtigsten ist und mach Dir einen Plan mit klaren Prioritäten, der dann natürlich auch mit Deinem Gatten besprochen werden sollte - die offene Ehe-WG wirst Du ja nicht allein arrangieren können. Scheidung ginge natürlich auch gegen seinen Willen.

23.10.2022 16:30 • x 3 #43


A
Zitat von Eve080:
Würde unsere Situation nicht ändern

An seiner schon! Er könnte den Schlussstrich ziehen, den du nicht schaffst.
Deine Gedanken sind beim AM, da hat dein Ehemann gar keine Chance.

23.10.2022 16:38 • x 5 #44


E
@Andy17 ich versuche gerade mich von dem AM zu lösen. Wie gesagt, ich denke, die Affäre ist sowieso vorbei, ich höre seit gestern nichts von ihm, er wollte anrufen.

Wenn wir noch eine Chance haben, mein Mann und ich, würde die Story also alles kaputt machen. Außerdem würde es verwischen, dass wir wirklich Beziehungsprobleme haben und mich nur als Betrügerin in den Fokus stellen.

23.10.2022 17:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag