430

Verliebt in die Affäre und verheiratet

L
Zitat von Eve080:
Ja klar habe ich Angst. Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und als verbitterte arme Alte zu enden;(

Das kann ich schon verstehen. Aber Du wirst sicherlich zu keinerlei ordentlichen Entscheidung kommen, in diesem Konstrukt mit zwei Männern.
Und eigentlich weißt Du schon, dass der andere auch nicht passt...

Beende die Affaire, schau ob da in Deiner Ehe noch was ist und wenn nicht: geh.

Alles andere zieht alles nur in die Länge...

23.10.2022 10:32 • x 10 #16


E
@Hola15 danke Hola. Das heißt, ihr lebt noch zusammen in der Eltern-WG aber seid einfach kein Paar mehr, ausgesprochen und offiziell?

23.10.2022 10:35 • #17


A


Verliebt in die Affäre und verheiratet

x 3


P
Hallo Eve,

du sehnst dich ganz einwandfrei nach Begierde und ein intimes und aufregendes S..

Da dein Mann dir das von Anfang an nie geben konnte und du jetzt völlig ausgehungert bist, solltest du doch eher die Trennung durchziehen.

Was bringt dir Sicherheit, wenn du sonst innerlich verkümmerst? Nichts

Ich bin aus zwei Ehen raus, weil ich körperlich und seelisch total ausgehungert war, weil ich das nicht bekommen konnte, wonach ich mich so sehr sehnte, nämlich nach wirklich aufregenden S. und tiefgehende Gespräche.

Von daher.

Ich kann dir nur raten, dich zu lösen, um endlich das zu haben, wonach du dich so sehr sehnst, egal ob mit der Affäre jetzt oder mit einem anderen Mann

L G Pinkstar

23.10.2022 10:40 • x 1 #18


Hola15
Zitat von Eve080:
@Hola15 danke Hola. Das heißt, ihr lebt noch zusammen in der Eltern-WG aber seid einfach kein Paar mehr, ausgesprochen und offiziell?

Ja genau. Wenn du mehr wissen willst auch gern PN.

23.10.2022 11:00 • #19


commitmentor
Du bist in einem ungesunden Abhängigkeitsverhältnis, wie man es hier im Affären Unterforum schon oft so lesen konnte. Die Affäre hat sich bei Dir längst vom Energielieferanten zum Energieräuber hin entwickelt. Deine hoffnungsgetriebenen Gedankenschleifen und Deine einseitige Fixierung auf diesen Mann kannst Du letztendlich nur durch konsequenten, radikalen Entzug nach und nach abstreifen.

Zitat von Eve080:
Ihr seht leider, dass mich die Situation mit der Affäre mehr beschäftigt als die Situation mit meinem Mann. Oder es ist eine Art Verlagerung, ich weiß es nicht.

Das ist eines der Resultate Deiner Verstrickung mit dem AM. Immerhin erwähnst Du Deinen Ehemann hier noch mehrmals, obwohl Du Dir durch Deinen Post momentan sicher auch eher angenehme Lösungen für das Verhältnis zum AM erhoffst.

Zitat von Eve080:
ihn lieb aber seitdem ich die Affäre habe, kommt er nicht mehr bei mir an und ich zweifele noch stärker als vorher.

Ja die Affäre könnte Eurer Beziehung nun „den Rest“ geben. Er spürt verständlicherweise, dass Du Dich nun noch weiter zurückgezogen hast. Durchaus möglich, dass er Eure Ehe beenden würde, wenn er die volle Wahrheit kennen würde. Aber diese Entscheidungsmöglichkeit verwehrst Du ihn durch Deine Heimlichkeiten. - Da Du zurzeit keinen klaren, unbefangenen Blick auf Eurer Ehe werfen kannst, ist es momentan nicht ratsam Entscheidungen über ihren Fortbestand zu treffen. Wenn Dir tatsächlich noch irgendetwas an der Ehe liegt, solltest Du nun einen klaren Kopf anstreben. Ob es Dir dann tatsächlich gelingt emotional zu Deinem Mann zurückzukehren, kann hier niemand voraussagen. Falls nicht, solltest Du - wie hier ja schon viele andere ebenfalls geschrieben haben - Deine Ehe konsequenterweise beenden.

23.10.2022 11:03 • x 6 #20


tina1955
@Eve080, da hilft vielleicht einfach nur noch ein klärendes Gespräch, indem ihr beide euch ganz offen erklärt, welche Bedürfnisse jeder hat.
Du kannst und willst ihn sicher nicht dazu zwingen, Dinge zu tun, die er nicht braucht oder sogar ablehnt.
Du dachtest zu Beginn mit seiner Zurückhaltung leben zu können und dies zu tolerieren, jetzt ist Dir klar geworden, dass dies nicht mehr möglich ist.
Wenn er nicht bereit ist, wieder etwas Schwung in die Beziehung zu bringen, bleibt ja nur die Trennung. Oder ihr öffnet die Ehe und Du kannst Deine S. außer Haus ausleben ?
Als einsame Alte wirst Du sicher nicht enden .
Auf jeden Fall muss etwas geschehen, das sollte offen und ehrlich kommuniziert werden.

23.10.2022 11:09 • x 2 #21


E
@Pinkstar waren Kinder mit im Spiel? Bist du nun glücklicher?

23.10.2022 11:11 • #22


OxfordGirl
Zitat von Eve080:
Ja klar habe ich Angst. Angst, die falsche Entscheidung zu treffen und als verbitterte arme Alte zu enden;(

Alt wirst du von alleine, und ob du arm und verbittert wirst/ bist, solltest du nicht von einem Mann abhängig machen. Ich lese hier in eurer Dreiecksgeschichte lauter Menschen, die andere Menschen benutzen, um Wünsche und Bedürfnisse gestillt zu bekommen. Deinen Mann hast du genommen, um Familie und Haus zu bekommen. Dein Mann hatte wohl den gleichen Wunsch, also habt ihr das beide durchgezogen.
Deine Affäre stillt dein Bedürfnis nach Abwechslung und.Intimität.
Dein AM widerum hat in 2 Beziehungen nicht geschafft, seinen Plan von Familie umzusetzen, also sucht er aktuell die 3. Frau, mit dem der Plan hoffentlich klappt, und nicht ein weiteres Kind ohne Vater aufwachsen muss.
Zitat von Eve080:
So einfach ist das nicht. Wir haben zwei Kinder und ein Haus. Eigentlich gemeinsame zukunftsvorstellungen.

Welche Pläne haben du und dein Mann eigentlich noch? Und sind die es wert, die Ehe aufrechtzuerhalten?

23.10.2022 11:12 • x 1 #23


P
Zitat von Eve080:
waren Kinder mit im Spiel? Bist du nun glücklicher?

In der 1. Ehe keine Kids, in der 2. Ehe meinen über alles geliebten Sohn.

Ich bin jetzt so glücklich, wie noch nie, auch weil ich an meinem Selbstwert arbeitete, die Selbstliebe entdeckte und ich mich von jeglichen Beziehungsformen verabschiedet habe. Kannst du hier nachlesen:

mein-neues-leben-ganz-ohne-beziehungsformen-t69042.html

Ich würde nie mehr einen Mann wollen, der mir nicht das geben kann, was ich mir wünsche

23.10.2022 11:14 • #24


E
@Pinkstar könnte man nicht an seinem Selbstwert arbeiten innerhalb der Beziehung? Was spricht dagegen?

23.10.2022 11:15 • x 1 #25


Gorch_Fock
Eve, wie verhütest Du denn mit dem AM? Auch hier können Gefahren für Deinen Mann und letztlich auch für Dich ausgehen.
Dir ist auch klar, dass Du dich mit der Affaire erpressbar gemacht hast? Wie charakterlich defizitär Dein AM ist wirst Du noch früh genug erfahren, wenn Du nicht mehr mitspielen willst.

23.10.2022 11:16 • x 1 #26


P
Zitat von Eve080:
könnte man nicht an seinem Selbstwert arbeiten innerhalb der Beziehung? Was spricht dagegen?

Mit einem Mann, der dir deine körperliche Wünsche nicht erfüllen kann, wird das schwer.

Dein Selbstwert holst du dir durch die Affäre, aber nicht für dich selber. Wenn du mehr Selbstwert hättest, würdest du die Ehe verlassen, weil du unglücklich bist, was das körperliche angeht.

23.10.2022 11:17 • x 2 #27


E
@Gorch_Fock das sehe ich nicht. Im Prinzip ist die Affäre ja auch schon zuende, da von ihm nichts mehr kommt. Er schreibt weniger, gestern wollte er anrufen und hat es nicht getan. Wahrscheinlich liegt er bei seiner platonischen Freundin im Bett.

23.10.2022 11:24 • #28


Hola15
Ihr wollt heute sprechen und das ist gut. Dein Mann scheint ja auch nicht mehr glücklich mit eurer Partnerschaft und es liegt ja nicht nur an dir, zu sehen, wie es weitergeht. Ihr habt beide das Recht euer Leben so zu gestalten, dass ihr zufrieden seid. Da muss man sich halt mal miteinander an den Tisch setzen und das tut ihr ja.
Meiner Meinung nach gibt es wenn Kinder involviert sind keine „gute“ Lösung. Es gibt nur die beste der schlechten Lösungen.

23.10.2022 11:30 • x 2 #29


Hola15
Zitat von Eve080:
@Gorch_Fock das sehe ich nicht. Im Prinzip ist die Affäre ja auch schon zuende, da von ihm nichts mehr kommt. Er schreibt weniger, gestern wollte er ...

Und vergiss bitte diesen Mann. Der ist nicht das Richtige für dich. Lass ihn ziehen und konzentriere dich erstmal darauf was ihr mit eurer Ehe machen wollt.

23.10.2022 11:31 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag