430

Verliebt in die Affäre und verheiratet

B
Zitat von Eve080:
@Andy17 ich versuche gerade mich von dem AM zu lösen. Wie gesagt, ich denke, die Affäre ist sowieso vorbei, ich höre seit gestern nichts von ihm, ...

Hier kann man auch lesen,dass eine vergangene Affäre auch eine Chance war die Beziehung neu aufzubauen. Oder es bringt die Klarheit,dass es so oder so vorbei ist.
Und eine Ehe mit Lügen und den Betrug aufzubauen geht nach hinten los. Denn dein Mann würde merken,dass etwas unaussprechliches zwischen euch wie Wand steht.
Und ja,in den Spiegel zu schauen und damit klar zu kommen,dass man nicht das ist was man gerne sein möchte ist nicht leicht. Ehrlichkeit schafft zwar keinen Ausgleich zu dem was du getan hast aber hilft dir selbst zu verzeihen. Und ob die Affäre ( wegen einen Tag nicht melden) schon vorbei ist?

23.10.2022 17:32 • x 5 #46


aequum
Zitat von Eve080:
Wenn wir noch eine Chance haben, mein Mann und ich, würde die Story also alles kaputt machen. Außerdem würde es verwischen, dass wir wirklich Beziehungsprobleme haben und mich nur als Betrügerin in den Fokus stellen.

Es würde allerdings Deinem Mann zur Erkenntnis helfen und ihm aufzuzeigen, dass auch eine WG nicht möglich ist.

Würde er von der Affäre wissen, hätte er zumindest die gleichen Kenntnisse die Du hast und könnte basierend darauf über Eure gemeinsame Zukunft entscheiden.

Warum also bist Du derart egoistisch und verweigerst ihm den Kenntnisstand den Du bereits hast?

Fair ist etwas anderes!

23.10.2022 18:25 • x 6 #47


A


Verliebt in die Affäre und verheiratet

x 3


aequum
Zitat von UngutesGefühl:
Weiß er es vielleicht bereits? Woher auch immer.

Das könnte allerdings so einiges an seinem Verhalten erklären...

23.10.2022 18:47 • x 1 #48


E
@aequum warum ist es so wichtig dass er von der Affäre weiß? Wenn diese nicht mehr stattfindet?

23.10.2022 18:51 • #49


E
Ok@aequum welches Verhalten genau? Warum spricht man so etwas nicht an?

23.10.2022 18:52 • #50


S
@Eve080
Zitat von Eve080:
ich versuche gerade mich von dem AM zu lösen. Wie gesagt, ich denke, die Affäre ist sowieso vorbei, ich höre seit gestern nichts von ihm, er wollte anrufen


Hm, das klingt nicht, wie der Versuch deinerseits sich zu lösen, eher wie der Versuch deinerseits, sich damit abzufinden , dass ER die Affäre wohl eh beendet.
Ergebnis mag das gleiche sein, aber es hat schon einen Einfluss darauf, wie hoch deine Motivation bzgl Ehe ist.

Zitat von Eve080:
Wenn wir noch eine Chance haben, mein Mann und ich, würde die Story also alles kaputt machen. Außerdem würde es verwischen, dass wir wirklich Beziehungsprobleme haben und mich nur als Betrügerin in den Fokus stellen.


Nein, es würde Transparenz schaffen u.a darüber wie weit du bereits aus der Ehe bist, dass die Energie die in die Affäre ging, bei euch gefehlt hat und deinem Mann die Möglichkeit geben auf Basis von ehrlichen Fakten zu entscheiden. Das ist eine Frage von Respekt u.a. ihm gegenüber. Und falls es klappt, würde es sonst ewig zwischen euch stehen.....

23.10.2022 18:55 • x 7 #51


S
Zitat von Eve080:
Ok@aequum welches Verhalten genau? Warum spricht man so etwas nicht an?


....dass er Dich vielleicht deshalb nicht anfasst, weil er ahnt, dass da jemand anderes die Finger dran hat ?

23.10.2022 18:59 • x 3 #52


aequum
Zitat von Eve080:
Ok@aequum welches Verhalten genau? Warum spricht man so etwas nicht an?

Offensichtlich hast Du Angst davor, dass Dein EM Dich genau so sieht wie Du bist.

Was hättest Du gesagt und gedacht, wenn er eine andere Frau lieben würde?

Fakt ist nunmal, dass Du mit falschen Karten spielst.

Du hast Dich durch Deine Affaire von Deinem EM entfernt und trotzdem erwartest Du irgendwo, dass Dein EM um Dich kämpft..

Meinst Du nicht, dass Dein EM die ganze Wahrheit wissen sollte?

Basierend auf was soll er bitteschön ohne diese Fakten über Eure gemeinsame Zukunft entscheiden?

Fair ist etwas anderes

23.10.2022 19:01 • x 6 #53


darkenrahl
Zitat von Eve080:
@aequum warum ist es so wichtig dass er von der Affäre weiß? Wenn diese nicht mehr stattfindet?

Wenn diese nicht mehr stattfindet ?
erst gestern noch hast du auf ein Zeichen von ihm gewartet, die Affäre scheint von deiner Seite aber noch immer aktuell und nicht beendet zu sein.
Egal ob du diese beichtest oder auch nicht, sie wird immer zwischen euch im Raum stehen, leider.
Willst du wirklich diese Ehe noch aufrecht erhalten oder nicht besser einen für beide Seiten akzeptablen Schlussstrich ziehen

23.10.2022 19:05 • x 4 #54


B
Eve,du entscheidest über deinen Mann wie eine Mutter über ihr Kleinkind. Damit entmündigst du ihn. Partnerschaft und Augenhöhe sieht anders aus.
Du schriebst,dass deine Kindheit nicht einfach war und beschreitest nun den gleichen Weg wie deine Eltern.

23.10.2022 19:09 • x 5 #55


aequum
Zitat von darkenrahl:
Wenn diese nicht mehr stattfindet ?
erst gestern noch hast du auf ein Zeichen von ihm gewartet, die Affäre scheint von deiner Seite aber noch immer aktuell und nicht beendet zu sein.

Genau das ist doch der Punkt!
Die TE führt ein unaufrichtiges Leben, belügt und betrügt ihren EM und erwartet dann noch allen Ernstes, dass ihr EM zu Kreuze kriegt...

Was für ein Irrsinn...

23.10.2022 19:12 • x 6 #56


B
Ich schätze die Affäre geht locker weiter,wenn er sich wieder meldet. Der Geliebte testest sich Mal so durch und,wenn es mit der anderen Frau nichts wird klopft er wieder an.

23.10.2022 19:15 • x 8 #57


aequum
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze die Affäre geht locker weiter,wenn er sich wieder meldet. Der Geliebte testest sich Mal so durch und,wenn es mit der ...

Genau das denke ich auch!

Deshalb wundere ich mich über die TE denn was soll das letzte Gespräch mit ihrem Ehemann gebracht haben, wenn er keine Ahnung von der aktuellen Realität hat.

Meiner Meinung nach wird der EM hier x. und genau deshalb kann er auch überhaupt nicht in der Lage sein, eine für sich optimale Entscheidung darüber zu teffen, wie oder ob es zukünftig gemeinsam weiter gehen könnte.

Ehrlichkeit sieht anders aus!

23.10.2022 19:25 • x 3 #58


E
@aequum du hast recht, es ist unaufrichtig. Ich werde darüber nachdenken.
Diese Affäre war für mich aber der Tropfen auf dem heißen Stein und hat mir geholfen, Eigenschaften zu entdecken, die ich mir in einer Beziehung wünsche. Meine Beziehung war vorher schon nicht gut. Nicht umsonst hätte mein Mann heute gesagt „wir hatten keinen gemeinsamen guten Urlaub“ „eigentlich waren nur die ersten beiden Jahre harmonisch“ so ungefähr.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob die Wahrheit gerade so bedeutend ist für UNS. Aber vielleicht bin ich auch feige.

23.10.2022 19:31 • x 1 #59


A
Zitat von Eve080:
Wenn diese nicht mehr stattfindet?

Seit gestern meldet er sich nicht mehr? Da ist noch gar nichts vorbei!

23.10.2022 19:42 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag