1

Verloren

H
Hallo meine lieben Freunde,
ich habe hier schon relativ oft geschrieben...
ich denke heute ist es das letzte mal.
In dem letzten Beitra schrieb ich auch über meine Ma. Denn das hat auch was mit Trennunsschmerz und Verlust zu tun.
Im letzten Jahr hat mich meine große Liebe verlasssen, was mich hbis heute verfolgt, und auch gerade in Bezug auf meine Ma. Dadurch waren wir beide noch mehr verbunbden. Er hat sie sehr eliebt, sie selbst als ein Stück Mama angenommen und empfunden. Das war von beiden Seiten so.
Nun, heute ist es ein Monat her, das ich mein ein und alles, meine geliebte Mutter beerdigen musste. Es reisst mir das Herz aus dem Leib! Jeder der diese schmerzhafte Erfahrung bereits machen musste, kann mich verstehen. Dazu kommt, das ich gerade 26 Jahre alt bin. Mein Leben soll noch vor mir stehen. Und ich habe ALLES verloren. Alles was mir lieb und teuer war. Es fing an mit meinem Ex, den ich bis heute vermisse, geht über die schwere, kranke, Zeit mit meiner Mama, bis hin zu ihrem tot. Ich habe das Gefühl ein Teil von mir ist mit gestorben, gegangen, beerdigt. Ich bekomme keine Luft mehr zum atmen, wenn ich heulen will, kiann ich nicht, ich greife nach jedem Halm den ich bekommen kann.
Mir hat mal ein ganz lieber Mensch gesagt, wenn dich eine geliebte Person verlässt, ist es wie, als wenn sie sterben würde.
Ich kann sagen, es ist nur ein Stück weit so, denn diese Person kann einem weiterhin begegnen, eine verstorbene Person in Natura nicht mehr. Dennoch fühlt es sich irgendwie so an. Mein Ex war (Trotz der innigen Beziehung zu meiner Ma) nicht einmal bei der Beerdiung. Ja, ich habe ihn ein Stück weit mit beerdigt. Weil er mich so maßlos verletzt und enttäuscht hat! das ist das schlimmst was er mit hätte jemals antun können. Dennoch kann ich ihn nicht hassen.
Mir fehlen einfach nur die Worte!
Ich habe die beiden liebsten und teuersten Menschen in meinem Leben verloren.
Und nun?

27.05.2012 17:33 • #1


Nani
Homeless das ist furchtbar, es tut mir so leid. Fühl dich ganz soll gedrueckt! Hast du Familie oder Freunde da, die sich jetzt um dich kümmern? Ich hoffe du bist nicht ganz allein in dieser Situation!

27.05.2012 17:38 • #2


A


Verloren

x 3


H
ich habe zwar Geschwister, aber diese können mir nicht wirklich helfen. Freunde nur wenige und überwiegend Männer in Beziehung, also auch schwierig. Also stehe ich allein da. Und das macht mir zu schaffen, das mein Mann nicht mehr da ist. Den Schmerz trage ich allein. Und ich kann sagen, so schlimm es auch ist einen geliebten Partner zu verlieren, aber die eigene Mutter?! Das reißt einem den Boden unter den Füßen weg

27.05.2012 17:50 • #3


K
Liebe homeless (guter Nickname, bin auch eine * homeless *)

es tut mir furchtbar leid, dass Du schon in jungen Jahren mit so viel Leid konfrontiert bist...

Es wird Dich jetzt nicht trösten, aber es gibt so ein schönes Zitat von Khalil Gibran::

„Die stärksten Charaktere sind mit Narben übersät“

Ich kann sehr, sehr gut nachempfinden, wie es Dir ergeht... mein Vater ist verstorben als ich 4 J. alt war, meine Mutter mit 15 J., mein Stiefvater mit 18 J.,, mein geliebter Mann verstarb nach einer wunderschönen langjährigen Beziehung voller Liebe plötzlich und unerwartet im letzten Jahr und vor 2 Wochen habe ich die zweite grosse Liebe meines Lebens verloren, auf die ich meine gesamte Zukunft gebaut hatte (wir standen recht kurz vor unserer Heirat und Familiengründung, meine allerletzte Chance auf Familie und eigene Kinder...)

Nun, möchte nicht so weit ausholen, möchte Dir nur sagen, dass ich nah bei Dir bin und dass es Menschen gibt, denen es genauso ergeht, und die genauso empfinden wie Du; und genauso geht es hier auch ganzen vielen anderen; ich weiss, das * tröstet * nicht, aber ich finde, es „hält“ einen doch noch ein bischen, zu wissen, man ist nicht vollkommen allein mit seiner Situation und seinem Leid...

Ich empfinde dieses Forum als sehr wohltuend, und mich persönlich hält es immernoch ein bissel fest, während ich am Straucheln bin, so dass ich noch nicht gefallen bin...

Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass Du gerade jetzt hier nicht mehr schreiben magst... ? Hoffe, wir müssen uns keine Sorgen machen... ?

(Vielleicht magst Du mal drüber nachdenken, ob Du nicht auch in einem Trauerforum gut augehoben bist? Mir hatte das nach dem Heimgang meines Mannes viel geholfen, mich noch irgendwie seelisch und mental „über Wasser“ zu halten...)

Von wo kommst Du denn? Aus welcher Region in Deutschland? Wohnst Du zufällig im südlichen Hessen oder in RLP? (ich komme nämlich aus Hessen, MTK und wünsche mir noch ein(n) nette(n) Quija-Partner(in)...)


Viele liebe * Trost *-Grüsse

Karma

27.05.2012 18:23 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag