5

Vermisse Frau sie blockt alles

Steeffano
Guten Tag, liebes Forum
Bei mir ist es jetzt der fünfte Monat nach der Trennung von einer Sechzehnjährigen Beziehung. Fühle mich wirklich sehr einsam frage mich jeden Tag, wie es weitergehen soll
Ich vermisse meine Frau sehr jeden Tag denke ich über sie nach. Unsere schönen Zeiten jetzt sitze ich in der Wohnung weiß nichts mit mir anzufangen. Ich denke die ganze Zeit nur drüber nach was man für schöne Sachen zu erleben würde in der Zeit schön das Haus schmücken Weihnachtsvorbereitung machen, und jetzt ist alles verloren Sie ist die Liebe meines Lebens und vermisse sie
Sie interessiert nichts wie es mir geht alles ist ihr egal sie hat mich geblockt überall und hat abgeschlossen. nicht mal ein Gespräch gab es noch der Trennung bei 16 Jahren könnte man das schonmal machen als erwachsener Mensch
Naja wie geht ihr mit euerer Situation um?
Lg

02.12.2023 10:44 • #1


Gitarrenfrau
Nach 5 Monaten Trennung heißt das Zauberwort : Akzeptanz.

Egal, was vorher war, darüber schilderst Du ja nichts. Und genau genommen ist das auch nicht wichtig. Sie will nicht mehr.

Du brauchst einen neuen Lebensweg. Sport, Hobbies, Spazieren gehen, Freunde treffen. Suche Dir für Weihnachten etwas. Eigene Familie? Eltern, Geschwister? Freunde.

Alles Gute

02.12.2023 11:01 • x 1 #2


A


Vermisse Frau sie blockt alles

x 3


I
Warum bleibst du nicht in einem Thema? Wenn man dir helfen möchte, muss man sich erst mal durch drei Themen durchfriemeln um zu wissen, was Sache ist…
@Forenleitung kann man die vielleicht zusammenlegen?

Ich finde den Punkt an dem du bist nicht ungewöhnlich, nach 16 Jahren sind 5 Monate keine Zeit, du wirst noch brauchen um alles zu verarbeiten. Die Weihnachtszeit macht es nicht einfacher…
Was tust du für dich selbst? Lenkst du dich ab und nimmst dir aber auch gleichzeitig Zeit zu trauern? Hast du jemanden dem du dein Herz ausschütten kannst? Wie sieht’s mit den selbstzerstörerischen Gedanken aus, sind die besser geworden?

Kurzum, du wirst lernen müssen mit der Trennung umzugehen, deine Ex hat Nägel mit Köpfen gemacht, ist straight ausgezogen, hat dich ausbezahlt und dir unschön gesagt, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will. Ich würde die Worte, es wäre verschwendete Zeit gewesen, nicht zu ernst nehmen, das ist ihre Art der Verarbeitung.

02.12.2023 11:03 • x 2 #3


Steeffano
@Iunderstand du hast recht das ich bei einem Thema bleiben sollte
Ja ich versuche was für mich zu machen und mich mit Freunden zu treffen und Sport geht auch wieder
Die dummen Gedanken sind zur Zeit nicht da
Ich rede fast jeden Tag mit meinem Vater über das Thema
Auch er sagt das ich zu sehr liebe und loslassen muss
Nur schaffe ich es nicht weil ich auch unterbewusst nicht loslassen möchte was mich auch nicht weiter bringt
Bin einfach verzweifelt

02.12.2023 11:17 • #4


Zweite-Welle
Zitat von Steeffano:
schön das Haus schmücken Weihnachtsvorbereitung machen

wie wäre es, wenn du das alleine machen würdes?
Warscheinlich wärst du danach sogar stolz auf dich, dass du das ohne sie geschaft hast.

02.12.2023 11:23 • #5


Gitarrenfrau
Zitat von Steeffano:
@Iunderstand du hast recht das ich bei einem Thema bleiben sollte Ja ich versuche was für mich zu machen und mich mit Freunden zu treffen und Sport geht auch wieder Die dummen Gedanken sind zur Zeit nicht da Ich rede fast jeden Tag mit meinem Vater über das Thema Auch er sagt das ich zu sehr liebe und loslassen muss ...

Ich habe gelesen, dass Du auf einen Therapieplatz wartest. Dass Du Suizidgedanken hast (hattest?).

Was hälst Du von der Idee, Dich bei einer Klinik anzumelden? Dort wärst du über Weihnachten nicht alleine.

02.12.2023 11:26 • #6


I
Zitat von Steeffano:
@Iunderstand du hast recht das ich bei einem Thema bleiben sollte Ja ich versuche was für mich zu machen und mich mit Freunden zu treffen und Sport ...

Da wird dir leider nur die Zeit helfen. Mit dem Loslassen hat dein Vater recht, aber das ist leichter gesagt als getan.

02.12.2023 11:31 • #7


Steeffano
@Zweite-Welle habe ich schon versucht zu machen nur bekomme ich es nicht übers Herz das alleine zu machen weil es mich runterzieht
Mein Problem ist das alles mich an sie erinnert

02.12.2023 11:45 • x 1 #8


Steeffano
@Gitarrenfrau bin zur Weihnachtszeit bei meiner Familie die mich auffängt zum Glück
Mein Kopf denkt nur die ganze Zeit an sie und die schönen Momente die man hatte die man natürlich jetzt haben möchte und einen fehlen
Die dummen Gedanken sind besser geworden zum Glück

02.12.2023 11:49 • x 1 #9


Zweite-Welle
Zitat von Steeffano:
nur bekomme ich es nicht übers Herz das alleine zu machen weil es mich runterzieht

ja, kenne ich. Ich suche dann erstmal die Teile zusammen und lasse sie im Weg liegen.
Nach einiger Zeit/Tagen nervt mich das so, dass ich beschließe es jetzt zu Ende zu bringen.
Vielleicht hilft dir diese Strategie?

02.12.2023 12:06 • #10


Steeffano
@Zweite-Welle die Strategie kann ich mal versuchen

02.12.2023 12:40 • #11


T
Hey,, bei mir sind es auch 5 Wochen und ja, ich fühle und denke genau wie du!
Mir geht es also wie dir!
Exakt! Du bist nicht alleine!
Wenn du willst, kannst du zu mir privat Kontakt aufnehmen und wir können gemeinsam über unsere Themen sprechen!
LG To

02.12.2023 12:43 • #12


E
@Steeffano wieso weißt du nichts mit dir selbst anzufangen..? Das ist schon mal recht traurig.

02.12.2023 12:49 • #13


Steeffano
@Machine00900 weil ich depressiv bin und mich nicht wirklich motivieren kann was zu machen bzw mache ich nur das nötigste
Schlafstörungen habe und die Arbeit mich schon oft so ko macht
Bin nie so gewesen habe immer Lust am Leben und Dinge unternommen

02.12.2023 13:04 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag