35

Ich bin nicht verliebt aber vermisse ihn - warum?

L
Guten Abend ihr lieben

Ich muss hier jetzt einfach mal mein Herz ausschütten!
Ich habe vor einiger Zeit jemanden im Internet kennengelernt, wir haben uns auch getroffen und uns super verstanden.
Das problem war, er war dann gefühlsmäßig schon 100 Schritte weiter als ich, mir ging das alles viel zu schnell!
Ich hab ihm das auch immer wieder mitgeteilt das ich da einfach nicht so schnell wie er unterwegs bin, wir haben uns auch insgesamt 6 Monate kennengelernt, aber die sogenannten Schmetterlinge haben sich bei mir nicht entwickelt!
Ich habe lange dann mit dieser Entscheidung hin und her überlegt was ich machen soll und habe es dann letztendlich beendet.! Er hat gekämpft und wollte so schnell nicht aufgeben, aber nun herrscht seit 3 Monaten endgültige Funkstille!
Und ja was soll ich sagen ich vermisse ihn und schaue mir oft unsere Fotos/Nachrichten an.
Ich weiß das es die beste Entscheidung ist fair ihm gegenüber denn wenn so das typische verliebt sein gefühl nicht kommt ist es nur fair ihn nicht länger hinzuhalten ihn quasi freizulassen auch wenn es trotzdem irgendwie schwer ist und er mir doch sehr fehlt!

24.08.2022 23:19 • #1


G
Dein Ego vermisst seine Aufmerksamkeit. Das ist alles. Du hast alles richtig gemacht, melde Dich nicht wieder bei ihm. Du würdest ihn nur verletzen.

24.08.2022 23:25 • x 2 #2


A


Ich bin nicht verliebt aber vermisse ihn - warum?

x 3


T
Gedanke: warum muss es denn immer am Anfang diesen Knall geben? Ist das deine Erwartungshaltung? Ich mag es beispielsweise eher unaufgeregt, behutsam aber dafür tief und echt!
Dieser Hormonkick, diese Schmetterlinge will ich auch gar nicht so wirklich haben. Sie trüben den Blick aufs Wesentliche.
Meist endet schnell, was stürmisch begann. Dann doch lieber (so bilde ich es mir ein) ein Fundament aus wahren Beziehungen zueinander. Das ist Tiefe für mich...

25.08.2022 00:05 • x 13 #3


CiRa78
Sehe ich genauso wie Tin. Schmetterlinge und das große Hui sind ganz schnell verflogen und am Ende kam die Ernüchterung. Nach Absetzen der rosaroten Brille bleibt oftmals nicht mehr viel übrig. Aber ich denke, dass kommt auf das Alter an. Ich habe lieber ein ganz warmes Gefühl, eine gemeinsame Wellenlänge, Humor und Spaß miteinander. Schade, dass Du ihn aufgegeben hast.

25.08.2022 06:10 • x 4 #4


T
Zitat von Tin_:
warum muss es denn immer am Anfang diesen Knall geben?

Naja, sie hat dem Knall 6 Monate gegeben. Das ist dann nicht mehr so ganz der Anfang.

Ich kann nur von mir reden. Nur die Männer in meinem Leben haben bei mir Eindruck/Erinnerungen hinterlassen, bei denen die Schmetterlinge vom ersten Moment da waren.
Alles andere ist für mich wie kalter Kaffee, man kann ihn trinken, er erfüllt einen Zweck, aber Genuss sieht anders aus.

25.08.2022 07:20 • x 3 #5


T
Zitat von Trust_him:
Naja, sie hat dem Knall 6 Monate gegeben. Das ist dann nicht mehr so ganz der Anfang.

Es geht eben um die Erwartungshaltung. Da habe ich eine andere. Man kann diesen Knall eben erwarten oder eben auch nicht. Allerdings bedarf es meiner Meinung nach diesen Knall nicht, damit sich (für mich) eine tiefe Verbundenheit einstellt und da ganz andere Dinge im Vordergrund stehen.

25.08.2022 07:23 • x 3 #6


Chrome
Ego? Aufmerksamkeit? Vermissen? Angst? Wut? Unzufriedenheit?

Ich denke es gibt noch mehr was es sein könnte, aber wie du siehst sind das alles Gefühle die wenig mit Liebe zu tun haben.

Liebe würdest du spüren, es würde dir regelrecht weh tun wenn du diese Bilder siehst, der Drang ihn sehen zu wollen ist so groß, dass du es kaum ertragen kannst.

Mal eine andere Frage, hast du seit dem wieder gedatet? Mit anderen geschrieben? Wenn ja, dann könnte es genau daran liegen, du hast erkannt das dir diese Aufmerksamkeit fehlt. Ein Mann der um dich kämpft, der dich will und genau das geben dir andere Männer natürlich nicht sofort.

Du musst etwas dafür tun um so ein Gefühl bei einem Mann auszulösen. Ich denke dieser Herr wird jetzt genau das nicht mehr tun. Er wird sich erinnern das er 6 Monate gekämpft hat und nix bekommen hat, genau so werden kalte Herzen geboren.

Es war aus deiner Sicht nett gemeint, du hast natürlich auch ein recht zu schauen ob es noch klick macht, aber tu mir ein Gefallen, warte bitte nicht mehr 6 Monate dafür.

Du machst so Männer kaputt, denn die haben Hoffnung, Träume usw. Mit diesen Dingen spielt man nicht. Wenn du schon merkst nach 3 oder 4 treffen es passt nicht, dann lass es doch einfach gut sein und geht getrennte Wege.

Es geht nicht nur um dich beim Daten, da drüben sitzt eine Person und die will mehr, du weißt es sogar und dann muss man auch so fair sein diese Person gehen zu lassen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Es ist nicht böse gemeint, aber dieser Kerl wird jetzt erstmal ne ganze Zeit lang damit zu kämpfen haben, denn im Gegensatz zu dir war er verliebt und hatte die schöne rosa rote Brille auf, die du ihm jetzt wieder von der Nase gerissen hast und all das nur weil du dir 6 Monate unsicher warst ob du ihn willst.

Das nächste Mal nur weiter Daten wenn du auch etwas empfindest, zumindest etwas fühlst, denn nur darauf lässt sich aufbauen. Ist nix vorhanden, wird sich auch nix mehr ergeben in den meisten Fällen.

25.08.2022 07:50 • x 4 #7


T
Und... 6 Monate ist für mich noch immer Anfang.

25.08.2022 07:54 • #8


L
Danke erstmal für eure Antworten!

Also um auf ein paar Fragen einzugehen, ich bin 30 Jahre alt und ich komme aus einer 8 jahrelangen Beziehung die zum Ende hin nicht schön ausgegangen ist deshalb hab ich mich auch auf der online Seite angemeldet und angegeben auf der Suche nach neuen Bekanntschaften!
Ja und dann hab ich ihn kennengelernt und hab dann nach einiger Zeit festgestellt das da von seiner Seite aus doch mehr ist, hab ihn darauf dann auch mehrmals angesprochen, denn er kannte die ganze geschichte mit meinem Exfreund das ich erstmal keine neue beziehung möchte, und er war diesbezüglich auch immer einverstanden ja versteht er keine Angst ich verliebe mich schon nicht in dich all das waren immer seine worte, er hatte das ganze auch immer belächelt und ich hab mir dann immer gedacht ok villeicht interpretiere ich zuviel hinein aber anscheinend doch nicht denn plötzlich wollte er mich dann küssen auf
das hin habe ich dann denn endgültigen Schlussstrich gezogen!
Und um auf eine Frage von oben zurück zu kommen nein ich habe seitdem mit keinem anderen Mann mehr geschrieben weil ich ehrlich gesagt Angst habe das genau das selbe wieder passiert, und ich keine Frau bin die irgendwem das Herz brechen will gerade weil ich es von Anfang ihm das ganz klar so vermittelt habe! Ich weiß auch das es für ihn das beste ist ihn freizulassen war die beste Entscheidung auch wenn er mir trotzdem fehlt!

25.08.2022 09:49 • #9


I
Irgendwas passt an deiner Geschichte nicht
Zitat von LK3007:
Und um auf eine Frage von oben zurück zu kommen nein ich habe seitdem mit keinem anderen Mann mehr geschrieben


Zitat von LK3007:
aber nun herrscht seit 3 Monaten endgültige Funkstille!

Erst sagst du, du hast seit dem, drei Monate, mit keinem Anderen geschrieben

In deinem anderen Thema von Mitte August geht's aber um irgendeinen der dir vorschreiben will, was du zu tun hast
Zitat von LK3007:
Ich (Deutsch) hab vor ein paar wochen jemanden im Internet (Türke) kennengelernt,

25.08.2022 10:07 • x 1 #10


Chrome
Na was denn nun? Waren es Dates oder eine Freundschaft? Also ich kann dem auch nicht folgen, kann es sein das ihr einfach komplett unterschiedliche Ansichten hattet worauf das hinauslaufen soll?

Manchmal kann man es nämlich nicht gut unterscheiden und warst du wirklich so klar in deiner Aussprache? S. hattet ihr also keinen, nicht einmal einen Kuss? Naja dann kann es halt einfach sein das er angefangen hat doch mehr für dich zu fühlen, aber wie passt da bitte das kämpfen dazu?

Ich Kämpfe doch nicht um eine Frau die mich nicht einmal küssen wollte. Also entweder lässt du einiges aus oder es ist total irre. So verhält man sich doch nicht wenn man nur Freunde war oder?

Wer wartet 6 Monate bis zum Kuss? Kann das ehrlich gesagt so nicht ganz glauben, daher solltest du lieber noch einmal von vorn beginnen. Wie habt ihr euch kennengelernt? Was habt ihr unternommen? Wie oft habt ihr euch gesehen?

Ich denke da fehlt ein großer Teil in deiner Geschichte

25.08.2022 10:20 • x 1 #11


Heike1307
Zitat von Tin_:
ch mag es beispielsweise eher unaufgeregt, behutsam aber dafür tief und echt


Ja, das habe ich jetzt so erlebt ( erlebe es immer noch ). Wir sind jetzt 8 Monate zusammen und da war anfangs bei mir gar nicht diese Knallverliebtheit. Das stellte sich ganz langsam ein. Mittlerweile kann ich behaupten, dass ich ihn anfange, tiefer zu lieben. Das ist echt schön !

25.08.2022 11:35 • x 2 #12


Blanca
Zitat von LK3007:
Und um auf eine Frage von oben zurück zu kommen nein ich habe seitdem mit keinem anderen Mann mehr geschrieben

Ach?

Zitat von LK3007:
Ich (Deutsch) hab vor ein paar wochen jemanden im Internet (Türke) kennengelernt, wir haben uns täglich hin und her geschrieben

25.08.2022 11:41 • x 1 #13


DieSeherin
ist das der junge türke aus deinem anderen faden?

25.08.2022 14:39 • #14


ElGatoRojo
Also passiert ist eigentlich nichts, denn

Zitat von LK3007:
wir haben uns auch insgesamt 6 Monate kennengelernt, aber die sogenannten Schmetterlinge haben sich bei mir nicht entwickelt!

Zitat von LK3007:
aber anscheinend doch nicht denn plötzlich wollte er mich dann küssen auf das hin habe ich dann denn endgültigen Schlussstrich gezogen!

Und trotzdem fehlt er dir? Warum das denn? Damit du noch weiter ein wenig mit ihm rumspielen kannst wie die Katze mit der Maus?

25.08.2022 20:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag