@Luisa567
Zitat:Ich (w, Ende 20) komme gerade aus einer sehr verwirrenden Situation mit einem Mann, den ich schon länger kenne (mit Unterbrechungen über mehrere Jahre).
Schau mal nach
Push & pull Beziehungen ,
warm & kalt Behandlungen ,
toxische Beziehungen.
Und nach Traumabonding zum Schluss.
Zitat:Zwischen uns war immer eine starke Anziehung da, vor allem körperlich, aber emotional war es oft schwierig. Er konnte sehr liebevoll sein, hat gesagt er vermisst und liebt mich.
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht !
Nicht was er sagt !
Zitat:Wenn ich Grenzen gesetzt habe oder Dinge angesprochen habe, die mich verletzt haben, ist er schnell genervt 🚩 gewesen, hat mich teilweise abgewertet 🚩 („mimimi“) oder sich komplett zurückgezogen. 🚩 Am Ende hat er mich wieder blockiert. 🚩
Er nimmt deine Grenzen und somit dich nicht ernst und zieht diese und dich ins lächerliche.
Stichworte
Gaslighting
Silente tretments
Abwertung
Zitat:Was mich besonders beschäftigt: Er hat sehr offen gesagt, dass er Sex braucht, um Stress abzubauen, und dass er mich dementsprechend oft sehen würde.
Also warst du nur fürs *beep* da.
Zitat:Das hat sich für mich irgendwann so angefühlt, als würde es ihm hauptsächlich um seine Bedürfnisse gehen.
Es ging nicht hauptsächlich um seine Bedürfnisse ! Es ging NUR UM SEINE Bedürfnisse.
Zitat:Ich habe dann versucht, meine Gefühle zu kommunizieren, aber das wurde eher gegen mich verwendet (zu viel Diskussion, zu anstrengend etc.).
Er wollte *beep* nicht reden !
Zitat:Jetzt bin ich total hin- und hergerissen: Einerseits weiß ich rational, dass das nicht gesund war. Andererseits vermisse ich ihn extrem –
Was genau das er dich zum druck abbau benutz hat ?
Zitat:Parallel dazu habe ich jemanden kennengelernt, der wirklich lieb, respektvoll und stabil ist aber da fehlt mir bisher dieses „Feuer“, was mich zusätzlich verunsichert.
Ja voll langweilig so ein normaler Typ , der nicht einfach eine Frau benutz sondern Werte hat.
Was du als Feuer bezifferst ist deine hormonelle Abhängigkeit durch das Push & pull. Das ist nicht gesund.
Zitat:Meine Fragen wären:
Warum vermisst man jemanden so sehr, obwohl man weiß, dass es einem nicht gut getan hat?
Meist deine Probleme aus der Kindheit, falsche Muster die erlernt wurden.
Zitat:Ist diese starke Anziehung ein gutes Zeichen oder eher ein Warnsignal?
Kurz gesagt ,….Eher eine Katastrophe.
Zitat:Und kann sich Anziehung bei „ruhigeren“ Männern noch entwickeln, oder ist das eher ein Zeichen, dass es nicht passt?
Es ist eher ein Zeichen das es passt aber du falsch Muster entwickelt hast.
Ein netter Mann wird sich nicht zum A. entwickeln und ein A. nicht zum schmusekater.
„ wie schleichendes Gift“ das Buch ist ganz gut für das Thema.