Ich bin "verliebt" in ihn - er aber nicht in mich

5
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch mal mein Problemchen schildern..

Vor knapp zwei Monaten, habe ich Abends einen Typen kennen gelernt. Haben sofort mal Nummern ausgetauscht, weil wir uns echt super verstanden haben. Seit diesem Abend haben wir eigentlich jeden Tag SMS-Kontakt gehabt. Ich fand ihn da schon echt toll. Er war total witzig, hat immer irgendwelche Sprüche geklopft, so dass ich teilweise schon grinsend wie eine Irre vor meinem Handy gesessen hab und alle mich gefragt haben, was mit mir los sei. Ca. zwei Wochen später führten wir wieder ein Gespräch per SMS und er meinte, er wäre total froh endlich seine alten Fotos wieder gefunden zu haben. Als ich fragte, welche alten Fotos er meinte, schickte er mir ca. 20 Bilder von sich (keine *beep*, keine Sorge. ). Ich glaube von da an, war es wirklich um mich geschehen. Keine Ahnung, eigentlich ist er gar nicht mein Typ. Er verhält sich so komplett anders, als ich es mir von einem Mann wünschen würde, aber irgendwie machen seine Worte mich glücklich. Mir geht es gut wenn ich mit ihm schreibe, ich habe dann gute Laune und könnte die Welt umarmen. So ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr.

Jedenfalls habe ich ihn dann eines Abends wiedergetroffen, er leicht betrunken mit einem Freund unterwegs und ich mit einigen Freundinnen und Freunden. Plötzlich fing er an sich mit jemanden von meinen männlichen Freunden zu streiten und ich hatte das Gefühl ihn beschützen zu müssen, obwohl er eigentlich angefangen hatte. Als ich ihn jedoch nicht besänftigt bekam bin ich abgehauen, weil ich nicht damit klar kam. Ungefähr zwei Stunden später bekam ich eine Nachricht von ihm: Es tut mir Leid, du solltest diese Seite von mir nicht kennen lernen. Ich konnte ihm nicht böse sein.

Eine Woche später Freitags war ich wieder mit meinen Freundinnen unterwegs, wir hatten etwas getrunken, waren leicht angeheitert. Sie wollten dann allerdings nachhause, ich wollte aber noch nicht. Also rief ich ihn an und fragte wo er sei. Er sei wieder bei seinem Freund und ich fragte, ob ich auch vorbeikommen könnte. Das wäre gar kein Problem. Bis ca. 2 Uhr Nachts waren wir dann bei seinem Freund und dann brachte er mich nachhause. Er war auch etwas angeheitert. Aus einer Laune heraus beschlossen wir verbotener Weise über den Zaun des Freibads zu klettern und eine Runde zu schwimmen. Er schubste mich ins Wasser, ich zog ihn zu mir rein und dann küsste er mich. Die ganze Zeit, total oft und total liebevoll. Als er mich nachhause brachte gab er mir nochmal einen laaangen Kuss. Und am nächsten Tag war alles anders.

Seit dieser Nacht schreibt er kaum noch, redet nur das nötigste wenn wir uns sehen. Das schlimme daran ist, mich hat es total erwischt. Ich bin nicht verliebt, aber schon schwer verknallt. Wenn ich mich nicht melde, tut er es auch nicht. Und da ich mich seit einer Woche nicht mehr melde, haben wir seit einer Woche keinen Kontakt. Es zerreißt mich. Ich hab solche Sehnsucht, dass ich das Gefühl hab krank zu werden. Ich dachte es sei einfacher wenn wir keinen Kontakt haben, aber das stimmt so nicht..

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll..
30.07.2013 10:26 •

Hi!

Ich kann dir nur aus dem Bauch heraus schreiben, weil es viel zu wenig Infos gibt (wie er charakterlich so ist etc.), doch denke ich mir, dass es Fruchtbringender wäre, wenn du dich weiterhin nicht mehr bei ihm meldest.
Wie es den Anschein hat, warst du ja, bevor du das Gefühl verliebt sein bekamst, eine sehr lebenslustige Frau , die gerne mal mit ihren Freundinnen was unternommen hat - immerhin lief er dir da ja auch einmal über den Weg.

Je mehr du ihn jetzt mit irgendwelchen SmSn oder Anrufen bedrängst, desto eher wird er sich noch weiter von dir entfernen .....

Geduld, so denke ich, ist jetzt dein Trumpf, was nicht heißt, dass du jetzt die Zeit aussitzen solltest. Besinne dich auf deine Lebenslust und setz dir aber auch ein Ziel:

Probiers vl. mal so und stell dir einen Ultimatum: Sollte er sich innerhalb von sagen wir mal 8 Wochen nicht mehr bei dir melden, dann schickst du ihm nach Ablauf der 8-Wochen-Frist mal ne unverfängliche SmS, um zu fragen, wie es ihm so geht. Sollte er sich innerhalb deiner Frist melden, bleib freundlich und überhäuf ihn nicht mit irgendwelchen Antworten deinerseits.

Ich glaube mal, diese 8-Wochen-Frist könnte dir behilflich sein, dein Problem zu lösen.

Alles Gute
30.07.2013 12:13 •
x 1
A
Ich bin "verliebt" in ihn - er aber nicht in mich
x 3

Hey, danke für deine Antwort!

Ja, das mit der 8 Wochen Frist werd ich wohl mal versuchen, auch wenn es gerade mehr als schwer ist..

Habe aus lauter Verzweiflung schon mein Handy ausgeschaltet, damit ich ihm bloß nicht schreibe. Weiterhin versuch ich jetzt mich viel abzulenken, was allerdings schwer wird, da gerade ja Urlaubszeit ist und wirklich ALLE weg sind.

Die Problematik beim 'beschreiben wie er charakterlich' ist liegt darin, dass er nur wenig von sich preisgibt, aber dass ich das, was ich rausbekommen habe, total interessant finde.. Er hatte halt eine schwere Vergangenheit/Kindheit und seine letzte Beziehung ging dreieinhalb Jahre, von der er aber letzten Endes herbe enttäuscht wurde, weil sie ihm anscheinend mehrmals fremdgegangen ist..

Das wird ab jetzt wohl erstmal eine harte Zeit. Danke dir nochmal für deine Antwort.
30.07.2013 14:21 •

G
Hallo,

es gibt ein paar Sachen, die würden mich stutzig machen:

-Dein Verstand sagt Dir eigentlich passt es nicht.
- Durch extrem vielen SMS-Austausch (wahrscheinlich mit Standard-Sprüchen die schon zig andere Mädels bekommen haben) hat er Dich weichgeklopft. Dies bedeutet für mich, dass Du ein großes Bedürfniss nach Aufmerksamkeit hast und deshalb eine Sucht nach ihm entsteht. Dadurch, dass er Dich zurückweist, verstärkt sich die Sucht nach ihm.
- seine Agressivität: er hat seine Gefühle nicht im Griff
- am nächsten Tag war er ganz anders - bedeutet für mich er hat starke Stimmungsschwankungen, bzw. ein Nähe Distanz Problem.

Wie gesagt ich kenne ihn nicht, aber diese Anzeichen wären für mich Grund Abstand zu halten, Bzw. aus dem Abstand heraus zu beobachten. Mit dem Jungen stimmt eventuell etwas nicht. Und wenn es Richtung Persönichkeitsstörung geht (z.B. Borderliner, ich will es hier nur mal genannt haben), dann zieht er Dich mit runter, ohne dass Du viel machen kannst.

Unabhängig von Deinem Freund würde ich das Thema Persönlichkeitsstörungen /Borderliner googeln, damit Du mehr über die Menschen und ihre Verhaltensweisen lernst und warum Menschen manchmal irgendwie auffällig sind und warum diese Menschen einen anziehen können.

Viele Grüße
01.08.2013 08:53 •

Hallo Neolani,

Zu allererst möchte ich sagen: ich stimme Gast777 komplett zu. Genau so wollte ich dir auch antworten.

Man sagt zwar, man sollte auf sein Herz hören und sich den Gefühlen geben, aber manchmal denke ich, sollte man dem Verstand folgen. Vorallem wenn dieser sagt, dass man eigentlich ja doch nicht so zusammen passt und du merkst, dass er gar nicht das verkörpert, was du sonst so von Männern wünschst/erwartest.
Manchmal ist man blind vor Liebe und vorallem am Anfang hat man die rosarote Brille auf, deswegen ist es ratsam auch mal auf den Verstand zu hören. Dieser sieht es meist realistischer.

Man kann es zwar nicht für alle verallgemeinern, aber deine Geschichte erinnert mich größtenteils an meine eigene, deswegen kann ich dir nur meine Erfahrungen als Rat anbieten.
Ich habe genauso gedacht:
- Mein Ex ist ganz anders, als ich mir das von einem Mann eigentlich gewünscht habe, aber er war sehr interessant und danach habe ich all meine Erwartungen und Wünsche über Bord geworfen
- mir hatte er jeden Tag geschrieben, er hat sich sogar wirklich jeeeede 20minuten gemeldet. Und es ging mir wie dir auch: ich war immer so glücklich wenn er sich gemeldet hat. Er war immer lustig, hatte auch tolle sprüche drauf und vorallem hatte er immer so schmeichelnde Sätze, ich bin regelrecht vorm Handy geschmolzen

ABER: Das sind alles nur Worte! Heißt nicht, dass alle Männer lügen, wenn sie uns was tolles schreiben, aber per SMS oder sonst wo, kann man viel schreiben und vorallem an jedes Mädchen, um auch einfach mal sein Männerego zu stärken.

Mein Tipp ist, achte auf seine Taten nicht auf die Worte. Denn das war mein Fehler und ich bin richtig auf die Schnauze geflogen.
Reflektiere nun sein Verhalten. Und wenn er kaum was tut, dann spricht das für sich.

Die Sehnsucht kann ich sehr gut verstehen. 'Ich hatte das Gefühl, ich halte es kaum mehr aus und es zerreißt mich, aber wie Gast777 sagt, es ist eine Sucht und vorallem Gewohnheit, weil ihr auch so viel geschrieben habt.
03.08.2013 23:15 •



Ähnliche Themen


Top