443

Verrückte Datingwelt

G
Zitat von Urmel_:
Deswegen: Hier im Forum kann man den Versuch bei den härteren Fällen machen, denn es hat keinen Einfluss auf Dein privates Umfeld.

Einen White Knight im Bekanntenkreis, der gerade rückwärts durch die Hecke gezogen wird und so gar keinen Plan hat?

Auf keinen Fall. Sowas sorgt immer für Stress, weil das Ego einen als Feindbild ausmacht. Den Wunsch, sich selber verändern zu wollen, muss immer aus einem selber entspringen.

Ja stimmt. Entsprechende Reaktionen lassen sich reichlich auch im Forum lesen.
Das Aufrütteln wird jedoch häufig auch zu Recht dann als übergriffig empfunden und löst eine Abwehrreaktion aus.

Hier kann man den Versuch wagen, solange man dann gleichzeitig auch eine gewisse Distanz zum privaten Bereich aufrecht erhält. Ausnahmen zu machen, nicht empfehlenswert.

15.08.2018 16:20 • #151

Urmel_
Zitat von kuddel7591:
der Eier vorzuweisen hat - mit oder ohne Keule schwingend, mit oder ohne Gefühlen und Emotionen, mit oder ohne Rationalität.

Kannst Du bitte Deine Fragen nochmal auf Sinnhaftigkeit überprüfen? Beispielsweise haben Männer wie Frauen Emotionen. Da steht es gar nicht zur Debatte sich die Frage zu stellen, ob man Emotionen hat.

Danke!

15.08.2018 16:21 • x 1 #152

A

Verrückte Datingwelt

x 3

Urmel_
Zitat von leilani1801:

Denkste ich durchforste jetzt stundenlang die Threads hier durch, damit dein Zwang nach Belegen befriedigt wird.
So bzw. so ähnlich hast du zig mal argumentiert!

Da habe ich aufgehört zu lesen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Beziehungen und auch bei der Arbeit am eigenen Ich.

15.08.2018 16:24 • x 1 #153

Y
Zitat:
Und selbst wenn ich mehr Wissen als die meisten Dame habe, fehlt mir doch der emotionale Unterbau (ein Teil des Wesens der Frauen) um mit dem Wissen eine erfolgreiche Strategie im relalen Leben zu manifestieren.

Weil, was bringt es mir als Mann, Taktiken der Frauen erfolgreich anzuwenden? Ich meine jetzt keine kurzfristigen Ego-Selbststreicheleinheiten, sondern langfristige und positive Entwicklungen für meine Seele.

hier stimmt was nicht. Eben wurde Seele rosa markiert. Passt aber: wollte nur verkünden, dass ich diese Worte so süß finde.

15.08.2018 16:25 • x 1 #154

L
Zitat von Urmel_:
Da habe ich aufgehört zu lesen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg bei Deinen zukünftigen Beziehungen und auch bei der Arbeit am eigenen Ich.

Verstehe nicht, weshalb du dicht machst.

Kuddel und ich haben dich schlichtweg darum gebeten mal Klartext zu sprechen.

Was willst du sagen? Was sind deine Thesen? Was ist dein Ziel? Klar ausgedrückt.

Ganz einfach.

Und jetzt ziehst du den *beep* ein...

Deswegen verstehe ich nicht, was du hier beabsichtigst. Leute, die dir wissensmäßig das Wasser reichen können, findest du sicherlich nicht hier.

Wenn es dir darum geht zu helfen und ich dich klar darum bitte, weshalb kneifst du?

Worum gehst es dir denn dann, wenn nicht darum dein Ego zu boosten?

15.08.2018 16:28 • #155

Urmel_
Zitat von ysabell:

hier stimmt was nicht. Eben wurde Seele rosa markiert. Passt aber: wollte nur verkünden, dass ich diese Worte so süß finde.

Naja, als Mann den Wunsch zu haben, ein Kind zu bekommen, hilft mir jetzt nicht wirklich bei meiner Entwicklung als Mann weiter, oder?

15.08.2018 16:29 • x 1 #156

E
Doch, Schatz, Du wirst noch weicher.

15.08.2018 16:34 • x 1 #157

Urmel_
Zitat von Tempi-Gast:
Doch, Schatz, Du wirst noch weicher.

Ich meinte jetzt den eher seltenen Fall, als Mann schwanger zu werden.

15.08.2018 16:36 • x 1 #158

E
Auch das gehört dazu, mein Schatz. ( . . Du bist 'ne Wucht)

Ich geh' schon mal vor. . .

15.08.2018 16:36 • #159

Y
Zitat:
Naja, als Mann den Wunsch zu haben, ein Kind zu bekommen, hilft mir jetzt nicht wirklich bei meiner Entwicklung als Mann weiter, oder?

das verstehe ich jetzt gar nicht. Ich finde nur die Formulierung süß! Wenige Männer sprechen z.B. von ihrer Seele.

15.08.2018 16:39 • x 1 #160

E-Claire
Zitat von kuddel7591:
3. Frage - wie kommt von @ Urmel Aufgeführtes in der gemeinen (also normalen) Frauenwelt an? Wäre er ein Typ, vor dem diese Frauen danieder knien, ihm Slips und sonstige Unterwäsche zuwerfen?

Plural ist ja immer so ein Kreuz.

Normale Frauenwelt ist auch nicht zu vernachlässigender Wertung unterlegen.

Aber hier my two cents: ich hatte nie den Eindruck, daß ihm am Zuwerfen von Unterwäsche gelegen wäre. eher im Gegenteil. Allein die Formulierung scheint mir mehr über AutorIn denn Adressat auszusagen.

Folgendes habe ich von ihm lernen dürfen oder können, Perspektivwechsel ist alles, aka kann man auch anders sehen.

Zweitens ist jedenfalls die Internet-Persona Urmel ein durchaus lustiger und spannender Lackmus-Test. Nicht unbedingt ein Silberspiegel, aber womöglich eben ein Indikator.

Einer der zeitgenössische Diskussion auch recht schnell mal als solche entlarvt.
Mit genau den gleichen Mitteln.

Könnte man als Verteidigungsschrift auffassen, ließe sich auch als etwas anderes werten, da halte ich es, wie er: not my bloody problem.

So da la.
Feuer frei.

15.08.2018 16:41 • x 3 #161

Urmel_
Zitat von ysabell:

das verstehe ich jetzt gar nicht. Ich finde nur die Formulierung süß! Weniger Männer sprechen z.B. von ihrer Seele.

Ganz anders und überspitzt:Wenn ich mit Weibertaktiken auf Brautschau gehe, dann dürfte der Erfolg mäßig, mindestens aber von kurzer Dauer sein, denn ich als Mann muss andere Qualitäten liefern. Und dafür muss ich meine männlichen Eigenschaften entwickeln. Deswegen bringt mir umfangreiches Wissen um die Taktiken der Damen im Leben nicht weiter, wenn ich an der Stelle stehen bleibe. Denn ich benötige das Wissen nur um zu erkennen, dass ich einen wichtigen Anteil in mir vernachlässigt habe. Und bevor ich dazu komme muss ich noch überprüfen, welchen Teil der Realität ich vernachlässigt habe um denken zu können, dass ich mit Weibertaktik im Leben als Mann glücklich werde.

So in etwa.

15.08.2018 16:43 • x 2 #162

E
Ich versteh' kein Wort.

Egal!

Zitat von E-Claire:
Feuer frei.

15.08.2018 16:44 • x 2 #163

G
Zitat von Urmel_:

Die weiblichen Anteile in der Seele des Mannes wollen auch wahrgenommen werden., Igno Funktion zugunsten der männlichen Anteile klappt da eher nicht und fliegt Mann sonst irgendwann um die Ohren.

Mann kann auch auf andere Art schwanger sein und was ausbrüten, nicht nur auf körperlicher Ebene.

Dich mit den Emotionen einer Schwangerschaft auseinander zu setzen, hilft Dir vielleicht nicht direkt als Mann, indirekt schon.

Gehe mal davon aus, daß Du nicht den Wunsch hegst als Mann real ein Kind zu gebären.

15.08.2018 16:45 • x 2 #164

E
Ich gehe hier tgl. an einer Hebammenpraxis vorbei. Die werdenden Väter sind so. . . .

15.08.2018 16:47 • x 2 #165

A

x 4