7

Will er mich nur eifersüchtig machen?

engelchen93
Ich brauche euren Rat ! Bitte helft mir. Hallo zusammen ! Ich versuche es kurz zu fassen. . also mein Ex und ich waren fast 5 Jahre zusammen. Jetzt sind wir seit Anfang Februar getrennt ( Er hat es beendet) und hatte auch paar Tage nach der Trennung wieder eine Neue. Ich muss noch dazusagen, dass wir zusammen gewohnt haben,und wir haben uns auch nie wirklich gross gestritten. Meinungsverschiedenheiten gab es natürlich schon. Um zu meiner eigentliche Frage zu kommen, es ist so dass seine neue Freundin eine Bekannte ist, die Er und ich schon seit Kindheit kennen. und er auch der Beste Freund ihres Bruders ist. Ich weis von ihm was er auch immer gesagt hat, dass er sie nie nehmen würde und es ihm grausen täte mit ihr zusammen zu sein. und ich war auch nie eifersüchtig auf sie. weil wie schon gesagt seit Kindheit kennen wir sie. Ich würde gerne wissen was er sich dabei denkt ? Ich habe von Freunden gehört er hätte garkeine Gefühle für sie ?! Nimmt sie aber überall mit ,schläft bei ihr . Jeder sagt es würde nicht funktionieren zwischen ihnen und Sie sind auch alle nicht begeistert von der Beziehung! Ist es nur reine Ablenkung ? Will er mich Provozieren ? Sagen meine Freunde nur dass er angeblich keine Gefühle für sie hätte,dass es mir dann besser geht ? Ich habe auch gehört er wolle mich eifersüchtig machen. Aber warum das alles ? Warum sagt er so und ist dann ganz anders? Wie kann sich ein Mensch so ändern ? Danke schonmal für eure Antworten

03.03.2018 00:28 • x 1 #1

C
kurze Frage: wie alt seid ihr?

03.03.2018 00:31 • #2

A

Will er mich nur eifersüchtig machen?

x 3

engelchen93
Beide fast 25

03.03.2018 00:33 • #3

C
Puuh, verzeih mir bitte, aber ich dachte eher an u18. Klingt für mich total albern und kindisch.
Frag ihn doch einfach was an den Gerüchten dran ist oder kommuniziert ihr nicht mehr miteinander?
Mit welcher Begründung hat er sich getrennt?

03.03.2018 00:35 • #4

Lebensfreude
Zitat von Clarissa_83:
kurze Frage: wie alt seid ihr?

sie ist 24.
Wenn er sich mit ihr neu verpartnert hat, dann ist es so.
Warum er das tut, kann Dir hier keiner beantworten.
Ob er Dich provozieren will, wissen wir genauso wenig.

Du bist jung. Es tut jetzt weh. Akzeptiere, dass es zu Ende ist.
Sortier Dich neu.
Du wirst wider einen neuen Partner finden.

03.03.2018 00:36 • #5

engelchen93
Ich weis es klingt sehr lächerlich das ganze.. Bevor er es beendet hat,hatten Wir eine Beziehungspause..wir hatten da keinen Kontakt. Nach 2 Wochen habe ich dann das Gespräch gesucht..er meinte dann es wäre so besser wenn wir getrennt wären.. er es aber gut findet,wenn ich mit seinen Eltern und Freunden weiterhin Kontakt hätte. Wir hatten im November letztes Jahr schonmal eine kleine Kriese,da war er auch ein paar Tage weg hatten uns aber dann ausgesprochen und war soweit alles wieder gut. Der auschlaggebene Punkt war das ich sehr angepisst war,weil ihm nichts gepasst hat. Er schnell zwieder wurde .Und ich da dann sagte dann zieh aus wenn dir was nicht passt. Also heute hat er seine Restlichen Möbel geholt..mit seinen Freunden, da konnte ich mit ihm aber nicht reden. Er konnte mir nichtmal ins Gesicht schauen. Und seine Freundin war auch mittdabei,sie hat sich aber nicht sehen lassen

03.03.2018 00:52 • #6

Lebensfreude
wat für ein Chaos. Genieße jetzt erst mal Dein Alleinsein. Geh nicht gleich auf die Pirsch.
Es ist wie es ist. Und: wer weiß, wofür es gut ist.
`Sag ich jetzt mal mit einem langen Blick auf meine eigene Vergangenheit.
Das schnelle Abgeliebtwerden und Ausgetauschtwerden tut weh.
Aber verlier nicht den Mut.
Du schaffst es auch ohne ihn.

03.03.2018 00:56 • x 1 #7

engelchen93
Danke für eure Antworten Ich verstehs einfach nicht , warum er das macht..Ich denke auch dass momentan mit ihm reden auch nichts bringt.. Er,glaube Ich weis selbst nicht warum ... So schnell kann sich ein Mensch doch nicht ändern ?

03.03.2018 01:08 • #8

Lebensfreude
Menschen machen manchmal seltsame Dinge, die andere nicht verstehen können.

03.03.2018 01:15 • #9

engelchen93
Ja da hast du recht! Anfang vom Jahr war noch alles gut,waren auch zusammen ein Theaterstück ansehen. Er hat auch mitte Januar noch gesagt er liebt mich,und dass er hofft dass ich das weis und dann aufeinmal distanziert er sich 2 Wochen kein Kontakt und dann gleich eine neue Freundin von der er nie was wissen wollte.. schon alles seltsam.. Natürlich müsst ich mit ihm noch ein klärendes Gespräch führen,aber es ist noch viel zu früh .. Als Ich ihn heute sah pochte mein Herz ziemlich.. Mein Verstand sagt zwar vergiss ihn aber mein Herz nicht..

03.03.2018 01:41 • #10

Eulchen91
Es ist leider so, dass man bei einer Trennung als Verlassende vieles nicht versteht.
Vielleicht weiß er auch selbst gerade garnicht, was er da tut.
Oft zeigen sich die wahren Charaktere erst nach einer Trennung.
Schau auf dich und versuche ein Leben ohne ihn zu leben.
Bewahre dein Gesicht und deine Würde.
Du selbst musst dir am meisten wert sein. Ich weiß das viele Fragen offen sind und diese wohl auch immer offen bleiben werden.
Aber irgendwann wird auch das dir egal sein.

Halte eine strikte Kontaktsperre ein und du wirst sehen, dass es dir von Tag zu Tag besser gehen wird. Du denkst irgendwann weniger nach und fragst dich nicht mehr nach einem Warum?!

Alles Gute!

03.03.2018 09:47 • x 1 #11

engelchen93
Vielen lieben Dank Eulchen91 Es tut sehr weh zu lesen,ich soll ihn vergessen.Aber ich weis,dass ihr recht habt ,ich muss an mich denken! Es ist alles eben unvorstellbar und ich hoffe dass ich eines Tages den Grund erfahre...

03.03.2018 10:03 • #12

Eulchen91
Zitat von engelchen93:
Vielen lieben Dank Eulchen91 Es tut sehr weh zu lesen,ich soll ihn vergessen.Aber ich weis,dass ihr recht habt ,ich muss an mich denken! Es ist alles eben unvorstellbar und ich hoffe dass ich eines Tages den Grund erfahre...

Natürlich tut das weh, aber willst du weiterhin dein Leben von einem Mann abhängig machen, der so mit dir umgeht?

Wir alle hier im Forum haben unsere Geschichte und unsere Päckchen zu tragen.
Du kannst dir ja gerne mal meine Geschichte durchlesen. Du wirst sehen, es geht durchaus schlimmer....

Lg

03.03.2018 10:17 • #13

M
Zitat von engelchen93:
ich hoffe dass ich eines Tages den Grund erfahre.

Wirst du nicht
nur leere Worthülsen, wie
- du verdienst was besseres
- ich will dir nicht weh tun
- ich hab mich verliebt

jede schrecklich, jede schmerzhaft
und keine wahr.

Sie gehen, weil sie es können, sie verdrängen ihr Gefühl, dir gegenüber und schupps ist ne Neue am Start

03.03.2018 10:22 • x 2 #14

Eulchen91
Zitat von mcteapot:
Wirst du nicht
nur leere Worthülsen, wie
- du verdienst was besseres
- ich will dir nicht weh tun
- ich hab mich verliebt

jede schrecklich, jede schmerzhaft
und keine wahr.

Sie gehen, weil sie es können, sie verdrängen ihr Gefühl, dir gegenüber und schupps ist ne Neue am Start

Ich bin dennoch davon überzeugt, dass sie IRGENDWANN anfangen darüber nachzudenken.
Am Anfang tun sie das nicht, sie sind ja abgelenkt... aber sobald die Probleme größer werden und der Alltag in der neuen Beziehung eingekehrt ist, fängt das Gehirn an zu reflektieren!
Natürlich bringt uns Verlassenen das erstmal nichts, aber irgendwann werden sie in ihrem Leben an einen Punkt kommen, wo sie irgendwas zu schätzen wisssn, was sie mit uns hatten.

03.03.2018 10:27 • x 1 #15

A

x 4