1

Versucht mein Ex mich eifersüchtig zu machen?

Bbygirl0512
Hallo zusammen,

vor 2 Monaten hat mich mein Ex mit dem ich 9 Jahre zusammen war verlassen. Seid her versucht er mich regelmäßig anzurufen anonym blockt und entblockt mich auf WhatsApp. Seid neustem ruft er mich noch öfter an. Also 3 mal die Woche vorher waren es alle 3 Wochen mal 1 mal. Jetzt hab ich erfahren das er mit ein anderen gesehen wurde. Beide Personen haben das gleiche Mädchen beschrieben. Er ist mit ihr in seiner Stadt am chillen und geht auch zu ihm. Ich bin so fertig. Wer weiß wie lange das schon geht. Jedes Mal wenn er was postet mit ihr also das er essen war oder am nächsten Tag wo sie gesehen wurden zusammen ruft er mich unterdrückt an. Also am nächsten morgen.Wieso tut er das?! Er ruft an und redet nicht. Versucht er meine Reaktion zu erhören oder will er wissen ob ich es weiß? Zuletzt Donnerstag. Ich hab ihn fertig gemacht war voll am weinen ich meinte zu ihm das ich alles weiß ( er ist frei aber dann soll er aufhören mich anzurufen) und wenn er weiter anruft schicke ich seiner neuen Bekanntschaft alle screens von seinen Anrufen und Fake accs auf insta. Heute hat er ein neuen acc erstellt auf insta. Wieso tut er das ? Er guckt die Storys von meiner besten Freundin an. Freitag und Samstag war er einer der ersten die die Storys angeguckt haben. Wenn er so glücklich und beschäftigt ist mir ihr wieso hängt er auf insta den ganzen Abend und Stalkt meine Freunde ? Ich denke mir so wenn man in einer kennenlernenphase ist will man so viel Zeit wie möglich verbringen anscheinend war er zuhause und hatte zu viel Zeit. Und wenn sie auch bei ihn war sollte man doch gemeinsame Zeit nicht auf insta verbringen und das Leben seiner Ex durchhorchen?Ich war am Telefon so am weinen und es kommt mir so vor als ob er das extra macht um mich fertig zu machen. Ich hab ihn nicht verlassen sondern er mich und er ist mit einer anderen wieso lässt er mich nicht Inruhe mit diesem anrufen. Er ist doch momentan beschäftigt mit ihr was soll das. bin so fertig Leute ich weiß es ist schon lange Zeit loszulassen aber ich hab so ein Trauma Bonding. es ist so Schwer ich liebe ihn noch komischerweise. Ich würde ihn nie wieder zurück nehmen aber mein ego ist so verletzt, dass er mich nach 9 Jahren in 2
Monaten ersetzen konnte. Ich möchte das er es bereut. Und ich ihn ablehne. Ich weiß gesund ist der Gedanke auch nicht aber es würde mir Frieden bringen… Ich bin ihm egal. Hab ihn seid der Trennung nicht mehr kontaktiert. Logisch er hat mich ja verlassen. Bin auf nix eingegangen wenn er mich entlockt hat war er bei mir immernoch auf Block und nach einer Woche wieder Block. Das war noch vor 3
Wochen. Anscheinend hat er gewartet das ich ihn kontaktiere oder Aufmerksamkeit gebe aber wieso wenn er eine andere hat?! Wie schnell kann das in 3 Wochen gehen ?! War sein ego gekränkt? Ja leider kontrolliere ich das … obwohl ich das nicht sollte. Aber ich kann einfach nicht anders. Ist die neue nur Ablenkung? Oder meint ihr er meint es ernst mit ihr ….?

Ich überlege langsam eine Therapie anzufangen weil ich nicht loslassen kann und er mich irgendwie auch nicht richtig abschließen lässt …
Bin momentan in der schlimmsten Phase in meinem Leben. bin 26 und er war mein erster alles und da ist so eine Verbindung. Wie konnte er so schnell vergessen?
Er hat gerichtlich noch was offen ( aus der Vergangenheit eine dumme Aktion die ich erst im Nachhinein erfahren hab und er sie versucht hat zu verheimlichen). Ich stand bei jedem Termin an seiner Seite. Er steht also quasi mit einem Bein drinnen… und Trz nimmt er sie obwohl das höchstwahrscheinlich eh keine Zukunft haben kann / wird ? Oder bereut er das mit ihr ? Er hat mich in der Trennung immer wieder mal angerufen also er hat mich nie richtig Inruhe gelassen.

Ich weiß nicht ich mit den Schmerz in Zukunft umgehen soll… jede Nacht diese Albträume. Ich bin froh, dass ich gute Freunde hab und eine tolle Familie sonst wäre es so vorbei mit meiner Psyche.

Was meint ihr was in seinem Kopf abgeht ? Komplett abgeschlossen scheint er ja nicht zu haben…

Danke schonmal für jede Hilfreiche Antwort

20.06.2023 09:29 • #1


K
Zitat von Bbygirl0512:
Was meint ihr was in seinem Kopf abgeht ? Komplett abgeschlossen scheint er ja nicht zu haben…

Da könnte es eine Million Gründe geben. Aber weisst Du was? Es ist für Dich komplett nebensächlich und sollte Dich ganz einfach nicht interessieren.

Mach Dir keine Gedanken darüber, warum Dich jemand entblockt. Warum solltest DU reagieren, wenn er das tut? Wenn er etwas von Dir will, soll er Dir schreiben. Nichts wäre einfacher, als das. Dich interessieren nur aktive Handlungen von ihm. Ein Entblocken ist nichts wert. Gar nichts. Das ist auch nicht als Aufforderung zu verstehen, dass Du Dich melden sollst.

Konzentriere Dich ausschliesslich auf Dich und blende ihn aus. Kommt von ihm nichts, weisst Du, wieviel er von Dir will. Heile erstmal und dann schnappst Du Dir ein junges Früchtchen, das scharf auf Dich ist

20.06.2023 09:39 • x 1 #2


A


Versucht mein Ex mich eifersüchtig zu machen?

x 3


Bbygirl0512
@KlausHeinrich ja klar man sollte sich nie für das Leben des Ex Partners interessieren. Aber leider hängt noch ein Teil von mir an ihm was ich selber nicht verstehe….

Jaaa genau. Anfang Juli erstmal Malle

20.06.2023 10:02 • #3


M
Zitat von Bbygirl0512:
Seid her versucht er mich regelmäßig anzurufen anonym blockt und entblockt mich auf WhatsApp. Seid neustem ruft er mich noch öfter an. Also 3 mal die Woche vorher waren es alle 3 Wochen mal 1 mal.

Bist Du denn absolut sicher, dass er es ist, der dich unterdrückt anruft und fake Profile macht? Ansonsten sag doch einfach, du machst ne Fangschaltung und meldest es der Polizei.

Zitat von Bbygirl0512:
Jetzt hab ich erfahren das er mit ein anderen gesehen wurde. Beide Personen haben das gleiche Mädchen beschrieben. Er ist mit ihr in seiner Stadt am chillen und geht auch zu ihm. Ich bin so fertig.

Ich verstehe deinen Kummer schon irgendwie. Aber auf der einen Seite beschwerst Du dich, dass er sich meldet und auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass Du genau das eben willst.

Zitat von Bbygirl0512:
Er guckt die Storys von meiner besten Freundin an. Freitag und Samstag war er einer der ersten die die Storys angeguckt haben. Wenn er so glücklich und beschäftigt ist mir ihr wieso hängt er auf insta den ganzen Abend und Stalkt meine Freunde ? Ich denke mir so wenn man in einer kennenlernenphase ist will man so viel Zeit wie möglich verbringen anscheinend war er zuhause und hatte zu viel Zeit. Und wenn sie auch bei ihn war sollte man doch gemeinsame Zeit nicht auf insta verbringen und das Leben seiner Ex durchhorchen?

Das sagt viel mehr über Dich aus als über ihn. Woher weisst Du, dass er sich die Storys deiner Freundinnen anschaut? Wieso springst Du überhaupt auf diesen Zug auf? Solange Du ihn dermassen verfolgst, solange wirst Du in deiner Opferrolle bleiben. Klar, geht nicht von heute auf morgen. Dreh den Spiess doch um und lösche ihn komplett aus deinem Leben und drohe ihm mit Polizei, wenn er weiterhin anonym anruft.

Zitat von Bbygirl0512:
Ich überlege langsam eine Therapie anzufangen weil ich nicht loslassen kann und er mich irgendwie auch nicht richtig abschließen lässt …

Eine Therapie ist nie verkehrt. Aber merke, abschliessen kann keiner für Dich, das musst Du schon selbst tun. Er ist nicht verantwortlich für dein Glück und mir scheint, als würdest Du noch alles von ihm abhängig machen.

20.06.2023 11:21 • #4


V
Du solltest ihn blockieren, damit du nicht mehr getriggert wirst. Der Mensch kann nicht sehr reif sein und emotional nicht gesund.

20.06.2023 11:34 • #5


Claudia1982
Blockieren seine Nummer, blockieren ihn auf Insta und jedes weitere Profil wo du ihn hinter vermutest.
Lass dich nicht von ihm fertig machen.

20.06.2023 21:22 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag