Vertrauen zurückgewinnen / Ernsthaftigkeit beweisen

E
Hallo ihr Lieben,

Ich habe meinen Fall schon in diesem
Forum geschildert. Habe meine Freundin (Ex) sehr enttäuscht und ihr Vertrauen missbraucht. Habe zugesichert, den Kontakt zu einer Frau (ehemals gedatet, aber bereits 1 1/2 Jahre vor meiner Ex) abzubrechen. Die Schwester dieser Frau ist eine sehr gute Freundin aus dem Studium, kenne die Familie und mir war es unangenehm den Kontakt abzubrechen, unser Verhältnis nur freundschaftlich. Jedenfalls hatte ich zugesichert, den Kontakt abzubrechen, 2 Mal, habe ihn aber gehalten und im letzten Mal 2 Mal getroffen (30 min Kaffee und 30 min Pommes). Nichts passiert, kein partnerschaftliches Interesse mehr an dieser Person, aber meine Freundin unheimlich verletzt - weil zweimal unehrlich und bewusst gelogen!

Ich will ihr gerade beweisen, dass es mir ernst mit ihr ist. Was der Wahrheit entspricht - ich will und wollte niemand anderen!
Sie sagt, diese andere Frau sei mir wichtiger gewesen, was Quatsch ist. Aber so fühlt sie sich.

Habt ihr Tipps, wie ich ihr das Gegenteil beweisen kann? Habe das Gefühl, dass Worte aufgebraucht sind, weil beim ersten Vertrauensbruch bereits benutzt!
Meine Idee - ihr jeden Tag bis zum 1. Dezember (da kennen wir uns zwei Jahre) einen kurzen Brief mit jeweils einem Bild von uns schicken (Bilder die bisher noch nicht entwickelt wurden, aus gemeinsamem urlauben zB) - an Sonntagen Blumen mit dazu, weil persönlich vor die Tür gestellt!
Habt ihr andere Ideen? Habe ihr 2-3 Sitzungen Paarberatung vorgeschlagen, mit offenem Ausgang, einfach um die Chance zu nutzen!
Sie hat Anfang der Woche zwar gesagt, ich solle sie in Ruhe lassen, aber sie hat mich nicht blockiert und liest meine Nachrichten, antwortet teilweise, wenn auch immer noch sehr wütend!

28.10.2023 15:53 • #1


H
Für doch deinen ersten Thread weiter.

Ist übersichtlicher.

28.10.2023 15:58 • #2


E
Ok, mache ich so - hab den unteren Teil des Textes kopiert und dort eingesetzt…!

28.10.2023 16:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag