2

Verwirrende Ex-Freundin :/

D
Heyho,

gestern hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Wir waren nur ca. 2 Monate zusammen und es was bei uns beiden nicht die erste Beziehung, aber sie ist mir so stark ans Herz gewachsen, dass ich momentan ziemlich leide und sie über alles vermisse.

Wir kannten uns schon länger, sind aber vor 2 Monaten zusammengekommen.Das war 3 Tage, nachdem sie mit ihrem Ex-Freund nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht hat.
Von Anfang an hat einfach alles geklappt, sie hat immer wieder betont, wie froh sie ist, dass ich ihr Freund bin, und, dass sie mich wirklich liebt. Ich war immer öfter bei ihr und ihre Familie (Sie ist 16 Jahre alt) war nach kurzer Zeit fast wie eine eigene Familie für mich.

Wir haben Pläne gemacht, gelacht und, bis vor 2 Wochen nicht ein einziges Mal gestritten.
Das erste Mal, dass wir uns gestritten haben war, weil sie meinte, ich bin nicht oft genug bei ihr und, dass wir eigentlich nur aufeinander hocken müssten, da wir frisch verliebt sind. Der Streit war schnell geklärt und ich bin mit meiner Familie für eineinhalb Wochen an den Geburtsort meines Vaters gefahren. (Der Urlaub war lange fertig geplant, bevor wir zusammenkamen). Sie hatte während ich im Urlaub war Geburtstag und ich habe ihr vor meiner Abfahrt ein Geschenk da gelassen. Während ich weg war hat sie immer wieder betont, wie sehr sie mich vermisst...

Nachdem ich wieder da war, war alles gut. Dachte ich jedenfalls. einen Tag später schrieb sie mich auf einmal an, dass sie nicht wisse, ob sie mich noch liebt. Außerdem sagte sie mir, dass sie angefangen hat, eine neue Pille zu nehmen und sie dadurch starke Stimmungsschwankungen habe. Ich war natürlich geschockt, weil für mich bis dahin alles perfekt war.

Am nächsten Tag bin ich zu ihr, um mit ihr zu reden. Ihr schien es besser zu gehen und sie sagte, ich soll vergessen, was sie am vorherigen Tag gesagt hat, da sie diese Stimmungsschwankungen hat. Alles war einfach perfekt, wie haben uns nicht gestritten und sie hat mir gesagt, dass sie mich unendlich liebt und sogar mit mir Pläne für den Sommer gemacht, bzw. dass wir irgendwann heiraten.
Danach bin ich wieder nach Hause, hab noch ein wenig mit ihr geskyped, wobei alles normal zu sein schien. Doch als ich mich dann Abends ins Bett gelegt habe, schrieb sie mir auf einmal wieder, dass sie sich sicher ist, dass sie mich nicht liebt und, dass es das für uns war. Ich bin dann gestern zu Ihr und habe meine Sachen geholt und wir haben kurz geredet. Sie sagte mir, dass sie schon seit vor dem Urlaub keine Liebe mehr gespürt hat und sie sich nicht weiter quälen möchte. Außerdem sagte sie, dass ich alles richtig gemacht habe und sie einfach momentan lieber Single bleiben möchte und sich auf die Schule konzentrieren will.
Seit dann hatten wir keinen Kontakt mehr.

Ich bin momentan einfach verwirrt und mache mir Hoffnungen...
Warum habe ich nichts gemerkt? Sie war sonst immer die ehrlichste Person der Welt, egal wie hart die Wahrheit war, hat sie mir echt 2 Wochen lang etwas vorgespielt? Warum hat sie mir im Urlaub gesagt, wie sehr sie mich vermisst? Warum war nach dem ersten Mal, dass fast Schluss gewesen wäre alles wieder gut? Warum hat sie Pläne für den Sommer gemacht.

Außerdem hat gestern ein Freund von mir mit ihr geschrieben und sie hat ihm gegenüber gesagt, dass sie sich wohl in wen anders verliebt hat und sie sich gerne in zwei Hälften teilen würde, eine bei mir und eine bei dem Typen, in den sie sich verliebt hat. Warum sagt sie sowas, wenn sie mich garnicht mehr liebt?

Ich weiß, dass es für alles zu spät ist, aber tief in mir mache ich mir noch Hoffnungen, dass sie wirklich nur Stimmungsschwankungen hat und sie mich anruft und mir sagt, dass alles wieder gut ist. Kann sowas passieren? Wie lang sollte ich den Kontakt bei so einer kurzen Beziehung abbrechen?

War ich nur ein Ersatz weil sie sich nach der Trennung alleine Gefühlt hat?

Fabian

03.05.2014 18:37 • #1


M
Hallo DaFabian,

Zitat von DaFabian:
War ich nur ein Ersatz weil sie sich nach der Trennung alleine Gefühlt hat?


Nein, Du warst sicher kein Ersatz fürSie. Aber 3 Tage nach einer Trennung einen neuen Freund zu haben, das geht nicht oft gut. Sie muß ja auch erst einmal verdauen, das Sie getrennt ist. Stell Dir mal die Situation vor: Du küßt heute Anton und drei Tage später Alfons. Das kann nur zu Verwirrung im Gefühlsleben führen, nach meiner Meinung. Außer man ist eiskalt und abgebrüht, aber das pass wohl nicht auf sie.

Das mit der Pille habe ich auch schon erlebt. Als meine erste Freundin anfing, die Pille zu nehmen (sie hatte vor unserer Beziehung lange keine andere Beziehung), veränderte Sie sich massiv. Stimmungsschwankungen, Streit, Zoff... Trennung.

Es tut mir leid, Dir nicht mehr sagen zu können.

MfG
Manfredus

04.05.2014 10:39 • x 1 #2


A


Verwirrende Ex-Freundin :/

x 3


D
Vielen Danke für deine Antwort manfredus.

Ich weiß, dass sie die Pille abgesetzt hat und jetzt anfängt, eine neue Pille zu nehmen. Meinst du, es hat wirklich was mit der Pille zutun? Sie war in den letzten Zeiten immer sehr wechselhaft und hat immer wieder gesagt, dass ihre Gefühle ihr einen Streich spielen.

Ich bin momentan, da das ganze noch frisch ist, in der Hoffentlich-kommt-sie-zurück-Phase und klammere mich an jedem Strohhalm fest... meinst du, sie wird jetzt wo die alte Pille abgesetzt ist und sie eine neue gibt evtl. das ganze nochmal überdenken?

Zwischen uns ist wie gesagt nie etwas Negatives passiert und sie meinte bis vor 4 Tagen noch, dass sie mich über alles liebt...

Fabian

04.05.2014 11:24 • #3


M
Hallo DeFabian,

Zitat von DaFabian:
Ich bin momentan, da das ganze noch frisch ist, in der Hoffentlich-kommt-sie-zurück-Phase und klammere mich an jedem Strohhalm fest... meinst du, sie wird jetzt wo die alte Pille abgesetzt ist und sie eine neue gibt evtl. das ganze nochmal überdenken?


Ich will Dir keine Hoffnungen machen. Bei mir war damals Schluß. Sie hatte bald danach einen neuen Freund (halbes Jahr ca.). Wir sind 1,5 Jahre später erneut zusammen gekommen, haben eine Beziehung von knapp 14 Jahren zustande gebracht, mit Höhen und Tiefen. Sie hat ein andere Präparat vom Arzt bekommen. Das hat bis zum Ende unserer Ehe gut funktioniert. Unsere Probleme lagen an anderen Baustellen.

Liebe Grüße
Manfredus

04.05.2014 11:36 • x 1 #4


D
Hallo manfredus,

Danke für deine ehrliche Antwort, vielleicht melden sich ja noch andere Leute.


Fabian

04.05.2014 11:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag