Verwirrende Trennung- hin und her

L
Hallo ihr Lieben!
Ich bin das erste mal hier und erzähl einfach mal meine Geschichte:
Ich bin 6 Monate mit meinem Freund zusammen gewesen. Allerdings habe ich in letzter Zeit viele persönliche Probleme gehabt und mich stàndig von ihm ignoriert und nicht ernst genommen gefühlt. Er hat sich einfach sogut wie keine Mühe gegeben mich zu halten. Also habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschieden schluss zu machen. Als ich ihm das gesagt habe war er erstmal tottaurig ud wollte unbedingt noch eine Chance. Die Tage danach ging es mir einigermaßen okay. Wir hätten kein Kontakt mehr. Er hat nur mit meiner besten Freundin, die auch sehr gut mit ihm befreundet ist, geschrieben. Dann aber nach einer Woche ging es mir plötzlich sehr schlecht und ich hab nur geweint und ihn unglaublich vermisst. Dann habe ich mich nach einer weiteren Woche dazu entschieden ihn zu bitten es nochmal zu probieren. Er hat auch eingewilligt und ich war wieder sehr glücklich. Allerdings fingen seine Freunde und Eltern an zu bequatschen ich würde ihn nur ausnutzen. Dadurch wurde er so verunsichert dass er sich mir total verschlossen hat und abweisend war. Wir haben uns nur zwei mal getroffen und diese male waren ziemlich verhalten und wir haben uns noch nicht einmal geküsst. Dann nach einer Woche hab ich diese Abweisung nicht mehr ausgehalten und ihm per Telefon in Ultimatum gestellt dass er entweder sich bemüht dass es wieder funktioniert oder es endgültig schluss ist. Darauf hat er schluss gemacht.... Und seit her bin ich wieder extrem traurig und total verwirrt. Ich weiß dass er mich noch liebt und er weiss dass ich ihn liebe. Nur er will nicht mehr weil er meint es sei für mich besser da er noch nicht bereit ist mir zu vergeben.
Und jetzt versuche ich zu warten und ihm zeit zu geben, mich abzulenken und so. Nur es fällt mir so schwer und ich frage mich immer wieder ob es das für immer war oder ob er in ein paar monaten wieder zurück kommt und ich ihn dann evt wieder verletzen muss weil ich über ihn weg bin....

12.11.2014 17:41 • #1


C
Ohje, das klingt nach ziemlich viel Chaos in eurer On/Off Beziehung.

Erstens sollte er selbst wissen, was er will. Aber ich denke er wird noch in einem Alter sein, in dem man durch Eltern und Freunde sehr stark beeinflusst wird.

Diese Aussagen es ist besser für dich, wenn ich Schluss mache, sind häufig Selbstschutzmechanismen, eigenes Gewissen beruhigen, es müsste lauten, es ist besser für ihn und sonst niemanden.

Wir wird nichts anders übrig bleiben als zu warten. Doch egal wie es ausgeht, in meinen Augen hat eure gesamte Beziehung so oder so einen ordentlichen Knick. Oft enden so Geschichten damit, dass ab sofort bei jedem Blödsinn mit Schlussmachen gedroht wird oder es praktiziert wird. Schau dir das genau an, sonst endest du hier mit dem Titel 20x versucht schluss zu machen

12.11.2014 17:50 • #2


L
Wenn du wie du schreibst in letzter Zeit viele persönliche Probleme hattest und wahrscheinlich nach wie vor hast, dann solltest dich erstmal nur darauf konzentriern. Wennst das Gefühl hattest das er nicht genügend für dich da war wie du es gern gehabt hättest dann wird schon was dran gewesen sein, allerdings muss man auf der anderen Seite sagen das niemand im Grunde dauerhaft für jemanden da sein möchte bzw. sich das antun möchte wenn dieser jemand Probleme hat und somit auch für negative Momente sorgt. Solange du Probleme hast die ein gewisses Maß überschreiten (denn jeder Mensch hat mal kleinere Probleme die aber dann meistens nicht so schlimm sind), wird keine Beziehung dauerhaft funtkionieren. Stell dir vor du hast praktisch keine Probleme, stehst mitten im Leben und hast einen Partner der Probleme hat und dich zwangsläufig damit auseinandersetzt. Dann wärs nur ne Frage der Zeit wenn sich nichts daran ändert...

13.11.2014 13:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag