1

Verwirrtheit nach Trennung

A
Hallo liebe Community,
bisher war ich eine stille Leserin und möchte nun mal euer Feedback zu meiner Geschichte.

Mein Ex-Freund (m,30) und ich (w,28) waren ca. 18 Monate zusammen. Hier eine kleine Zusammenfassung: wir hatten eine schöne und intensive Zeit; natürlich auch mal mit Streit. Er ist *beep* und hier lag öfters der Streitpunkt – von meiner Seite . Ansonsten war es wirklich harmonisch.
Wir waren bisher 3x mal im Urlaub. Den letzten haben wir Mitte Juli gebucht und sind diesen ein paar Tage später „angetreten“…

Im Juni hat er das erste mal Schluss gemacht. Die Begründung war, dass er keine Freundin möchte und für sich alleine leben möchte. Ich wollte das natürlich nicht wahrhaben. Habe Ihm gesagt, dass er sich bei mir melden kann, wenn er möchte und das ich für Ihn da bin, falls er mal zur Dro.beratung möchte- dies war schon mal Thema bei uns. Haben uns nach ca. 2 Stunden verabschiedet und ich hab sofort eine Kontaktsperre eingeleitet.

Er hatte sich 2 Tage! Später wieder bei mir gemeldet (3 verpasste Anrufe auf Mobil und im Büro ein Versuch). Beim Vierten Versuch bin ich ans Handy. Er wollte wissen wie es mir geht; Ihm ginge es nicht so gut. Ob wir uns noch mal treffen könnten zum reden. Natürlich habe ich dies bejaht. Wir haben uns getroffen und er sagte mir, dass er den Abend an dem er Schluss gemacht habe viel geweint hat, er diese Reaktion von sich auch nicht kenne, wenn er vor einem Beziehungsende stand und er mich sehr liebt und mich wieder zurück möchte.

Selbstverständlich habe ich Ihn zurück genommen, dass war ja das was ich wollte. Habe ihm aber gesagt, dass es nur einmal ein zurück gibt!

Zwischenzeitlich waren wir im Urlaub, hier gab es ein paar reiberreinen, aber nichts tragisches.

4 Tage nach unserem Urlaub macht er Schluss mit der Begründung das wir nicht zusammen passen würden und er keine Freundin möchte unter tränen. Dies habe ich akzeptiert und nur gesagt, dass ich es schade finde, dass er einfach aufgibt und das ich nicht kämpfen werde oder ihn wieder zurück nehmen würde. Meine Klamotten habe ich an dem Tag noch mitgenommen – fast alle, wie es leider so ist, findet man nicht direkt alles .

Am nächsten Tag habe ich Ihm eine SMS gesendet, dass er bitte noch heute seine Sachen bei mir holen soll und er mir meine vergessenen mitbringt . Damit wir den Schlussstrich endgültig ziehen können.
Seine Antwort lautete: Nö, dass pack ich heute nicht
Darauf hin schrieb ich: okay, aber dann schnellstmöglich – diese Woche noch.

Eine SMS erfolgte darauf hin nicht. Er rief mich ein paar Stunden später an. Um zu fragen, ob ich schon jemanden von unserer Trennung erzählt habe. Dies habe ich bejaht, dass meine Familie und Freunde schon bescheid wissen. Danach hat er das Gespräch beendet.

Nur um am nächsten Tag wieder anzurufen. Wie es mir gehen würde und das seine Wohnung ohne meine Klamotten so leer sei und das er mich vermisst. Meine Antwort darauf war: Seine Entscheidung seine Konsequenz. Hier hat er auch wieder ziemlich schnell das Gespräch beendet.

3 Tage später rief er erneut an. Nur um zu Fragen wie es mir geht und was ich gemacht habe und das wir unsere Sachen noch nicht ausgetauscht haben. Meine Reaktion war nur… Jaaa, genau. Du kannst jetzt direkt vorbei kommen, dann haben wir das erledigt. Er konnte natürlich nicht erst am nächsten Tag. Den Tag haben wir auch festgehalten, nur leider ist er nicht gekommen und hat sich auch nicht gemeldet.

Erst wieder ein paar Tage später. Um zu sagen, dass er keine Zeit hatte. Wie es mir gehen würde – bestimmt nicht gut, dies hat er in einem Satz gefragt. Und das wir unsere Sachen tauschen müssten… bla bla.

Wir haben nicht unsere Sachen getauscht – war ja klar!

2 Tage später rief er wieder an (Mobil und im Büro). Ich bin weder ans eine oder andere dran gegangen. Zurück gemeldet habe ich mich erst 4 Tage später. Er wollte mir nur mitteilen, dass irgendwas angeliefert wurden ist. Total unwichtig.

Letztendlich habe ich Ihn letzte Woche kontaktiert und habe ihm seine Sachen vorbeigebracht und meine habe ich geholt. Hatte einfach keine Lust mehr, die Sache weiter in die Länge zu ziehen.

Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Auch weil ich gesagt habe, dass ich jetzt mal meine Ruhe möchte.

Was denkt ihr, warum er immer und immer wieder angerufen hat?

Ich vermisse Ihn schon sehr und mir fiel/fällt das absolut nicht leicht mich nicht zu melden und abweisend zu sein.

Die KS möchte ich auf jeden fall noch mindestens 2 Wochen halten.

Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.

Dankeschööön

23.08.2016 16:39 • #1


Embi
Liebe Anni,

da bekommt man ja nur vom Lesen ein Schleudertrauma.

Er hat immer und immer wieder angerufen, weil er nicht wahrhaben will/kann, dass sein Handeln wirklich Konsequenzen hatte und Du Dich nicht rumwerfen lässt, wie einen Gummiball.
Männer können das oft mit ihrem Ego nicht vereinbaren, nicht mehr gewollt zu werden und begehren immer das, was sie grad nicht haben können (Frauen können das übrigens genauso gut).

Natürlich kann man Gefühle nicht einfach so abstellen und daher ist Deine Kontaktsperre (die mir mit 2 Wochen doch sehr gering erscheint.. was möchtest Du denn genau? Doch nochmal ein Comeback nach der verstrichenen Zeit?) vollkommen richtig.
Auf nichts mehr reagieren, einfach mal runterkommen und abschließen. Auf solch einen Kindergarten von einem 30! Jährigen Mann kann man dann echt verzichten.
Das sage ich so knallhart, weil mein 31-jähriger Ex auch ein unfassbar unreifes Theater geliefert hat, bei dem ich hinterher nur den Kopf geschüttelt habe und froh war, ihn los zu sein.

Alles Gute auf Deinem Weg,
Embi.

23.08.2016 18:04 • x 1 #2


A
Liebe Embi,
Danke für deine Nachricht

Das besagte Schleudertrauma, hat mich wirklich fertig gemacht. Deshalb habe ich es auch als notwendig angesehen, meine Sachen schnellstmöglich zu holen. Damit die telefoniererei endlich ein Ende hat und ich anfangen kann zu verarbeiten.

Jetzt wo ich darüber nachdenke, sind weitere zwei Wochen wirklich zu kurz.

Ob ich mir ein Comeback wünsche? Ich würde es gerne nochmal mit ihm versuchen. Er ist schon meine Liebe des Lebens. Die Kontaktsperre bringt hoffentlich Klarheit in das ganze.

Das tut mir leid, dass du auch ein unreifes ü30er Exemplar erwischt hattest. Wie sagt man so schön... Männer werden sieben Jahre alt, danach wachsen sie nur noch

23.08.2016 18:44 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag