4

Verwirrtheit durch Expartner

E
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin total verwirrt und wollte euch an meinem Leben ein Stück weg teilhaben lassen um vielleicht etwas klarer zu werden.

Also wo fange ich am Besten an.

Angefangen hat alles im Juli 2016 als ich ihn kennenlernte und wir ein Paar wurden. Es hielt nur kurz an, weil er sich seiner Gefühle nicht klar war. Danach war erstmal Funkstille und wir haben uns dann wieder gefunden nach einem halben Jahr. Es war eine schöne Zeit, haben Zukunftspläne geschmiedet, ein Auto für ihn gekauft und es fühlte sich schön an. Richtig zusammen waren wir nicht und ich habe auch nie über meine Gefühle gesprochen als Angst ihn zu verlieren. Dann kam sein Geburtstag und ich sah ein Bild mit einer Anderen auf Facebook. Als ich ihn darauf ansprach meinte er, sie sei seine Freundin. Ich habe dann nur geschrieben, es wäre die falsche Entscheidung, mehr nicht. Daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen und versucht ihn zu vergessen. Ein halbes Jahr später hat er sich wieder gemeldet und meinte, er hätte oft an mich gedacht und möchte sich entschuldigen. Darauf habe ich erstmal nicht reagiert. Das war im Juli 2017. Dann kam im November 2017 eine Nachricht von ihm, ich hätte damals Recht gehabt. Es war die falsche Entscheidung. Er hätte sich für mich entscheiden sollen. Er ist dann bei ihr ausgezogen in seine eigene Wohnung. Daraufhin dachte ich er hat es endlich verstanden, dass wir zusammen gehören. Wir haben dann seid November 2017 bis heute regelmäßig miteinander geschrieben. Jedoch in dieser Zeit nicht gesehen. Dann kam der 5.5.2018 sein Geburtstag. Ich habe dann nach langer Zeit wieder mal in Facebook geschaut und siehe da, wieder ein Foto mit der Dame von damals. Daraufhin habe ich dann gefragt, warum sie auf dem Bild bei der Feier drauf ist. Da kam dann folgendes:
Du bist bei Facebook? Ich habe dann gesagt, dass ich gelegentlich dort bin, ja. Ich solle ihn aber bitte nicht wieder blockieren bei whatsapp. Dann habe ich gefragt ob er wieder mit ihr zusammen ist, da kam nur sie wollen es probieren.

Danach folgte dann eine Sprachnachricht mit folgenden Text:
Ich hoffe du bist nicht so enttäusch von mit aber ich erkläre dir mal was. .

Damals lief das mit ihr nicht mehr nach 9 Monaten und er habe ich dann mit seiner Kollegin getroffen. Dann ist wohl mehr passiert und er hat daraufhin mit der Beziehung Schluss gemacht. Ohne ihr zu sagen, dass er fremdgegangen ist.

Daraufhin zog er aus in seine eigene Wohnung und kam dann im Januar 2018 mit der Kollegin zusammen. Sie ist gerademal 20 und er 38. Er hat wohl dann öfter an die alte Beziehung gedacht und sich mit der Verflossenen getroffen und es wieder mit ihr versucht. Daher auch das Bild vom Geburtstag bei Facebook. In dieser Zeit hatte er Schluß gemacht mit der Kollegin.

Er meinte warum er bloß nicht zu mit gekommen ist im November. .

Ich war so verwirrt, dass ich sagte, dass ich ihn liebe und das alles nicht verstehe.
Zum ersten Mal habe ich ausgesprochen was ich fühle.

Er meinte wir müssen uns mal treffen und uns mal aussprechen.

Also Anfang Mai 2018 Schluß mit Kollegin, da sie studieren will und er nicht weiß, wie die Zukunft mit ihr aussieht. Danach zum Geburtstag am 5.5.2018 wieder zusammen mit seiner alten Beziehung. Und nun ist er wieder mit der Kollegin, die 20 Jahre alt ist, zusammen.

Wir haben uns dann verabredet auf gestern. Er meinte im Vorfeld, es werde kein Date. Erstmal auf freundschaftliche Ebende, weil wir uns so lange nicht gesehen haben. Erst einmal als Freunde durch starten.

Nun kam gestern der Tag. Wir haben uns nach einem Jahr gesehen.

Er hat mich abgeholt und wir waren spazieren. Es war sehr schön und haben über alte Zeiten gesprochen. Habe ihm auch gesagt, dass so viel Sch. passiert ist. Er hat sich entschuldigt. Es hat wieder geknistert zwischen uns. Wie damals.

Als wir uns verabschiedet haben meinte ich, ob wir noch einmal eine Chance haben. Es meinte, vielleicht irgendwann. Er hätte mir ja gesagt erstmal auf freundschafl. Ebene. Er drückte und küsste mich auf die Wange. Meinte wir unternehmen bald mal wieder was.

Warum hat er mich gestern wieder gehen lassen. Ich bin 33 Jahre, habe eine feste Arbeit. Er weiß, dass ich ihn liebe. Sie ist 20 Jahre und will studieren. Er ist 38 Jahre und Vater zweier Kinder.

Ich bin so verwirrt und verstehe das alles nicht mehr. Kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich liebe ihn.

Jeden einzelnen möchte ich für jede Zuschrift danken.

Danke auch für´s Lesen.

Eure Emilia

21.05.2018 12:46 • #1


Lebensfreude
Ach Emilia. Der meint es nicht ernst mit Dir. Er hat Dich belogen und betrogen.
Du bist nur sein Spielball.
Jetzt hast Du schon soviel Zeit und Energie an ihn verschwendet.
Hak ihn ab.

21.05.2018 13:33 • x 1 #2


A


Verwirrtheit durch Expartner

x 3


Nuschka
Hallo liebe Emilia
Für mich hört es sich stark nach ner Midlife-Crisis an und das er Frauen benutzt für seine selbstunsicherheit, als Bestätigung das er immer noch ein ganzer Mann ist. Egal was du für Gefühle für ihn hast und du hast mein volles Mitgefühl, aber tu dir selbst den Gefallen und lass die Finger von ihm. Er wird dich nicht glücklich machen, genauso wenig wie du ihn glücklich machen kannst, wenn er von Dame zu Dame springt. Das würde dich nur genauso unsicher machen, wenn er dich jetzt schon verwirrt. Fühl dich gedrückt

21.05.2018 13:46 • x 1 #3


E
Wenn das so einfach wäre. Verstehe dabei immer nicht, warum man(n) sowas macht?!

21.05.2018 13:59 • #4


B
Liebe Emilia,
schließe mit diesem Menschen endgültig ab. Er meint es nicht erst und du bist vermutlich in seinen Augen ein Puppe die man nehmen kann wenn man Sie braucht und wenn man sie nicht braucht legt man Sie weg.
Ich denke das es Dir bestimmt schwer fällt mit diesem Menschen abzuschließen , jedoch tut er Dir nicht gut und du leidest darunter.
Wenn er Freundschaft möchte lehne ab , denn dadurch hast du immer wieder Hoffnung.

Mein Tipp
Schreib Ihn was du fühlst und as du keine Freundschaft oder Affäre sein möchtest
Bsp. Es ist zwar schön, dass du mit mir befreundet bleiben möchtest, aber für mich kommt Freundschaft nicht infrage, dafür bedeutest du mir zu viel. Ich brauche jetzt erst einmal Abstand, um alles zu verarbeiten.

Desweiteren schreibe die Handynummer auf lege Sie weit weg und lösch seine Nummer aus deinem Handy sowie die Nachrichten. Blockiere Ihn in Whatsapp und mach eine Kontaktspeere von ca. 7 Wochen. So hat dr Zeit dir zu zeigen wie wichtig du bist. Wenn er nichts macht dann weißt du das du nur ein Spielzeug warst.

Sei Stark in dieser Zeit. Du bist ein Toller Mensch und du wirst auch jemanden finden der zu Dir passt.

21.05.2018 14:15 • x 1 #5


B
Zitat:
Angefangen hat alles im Juli 2016 ... Es hielt nur kurz an, weil er sich seiner Gefühle nicht klar war.


Ein Mensch, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist, ist sich seiner Gefühle sehr wohl sicher. Der hat einfach zu wenig Gefühle für dich und somit passt es letztendlich nicht. In solch einem Fall bist du dann bestenfalls zweite Wahl. Wenn es von Anfang an nicht passt, dann passt es grundsätzlich nicht und dass sollte man dann auch akzeptieren und von haus aus gut sein lassen, anstatt es erzwingen zu wollen, sonst führt es nur zu endlosem Drama wie du es nun erlebt hast.


Zitat:
Als ich ihn darauf ansprach meinte er, sie sei seine Freundin. Ich habe dann nur geschrieben, es wäre die falsche Entscheidung


Du hast nicht für ihn zu entscheiden, was er als falsche Entscheidung anzusehen hat.


Zitat:
Dann kam im November 2017 eine Nachricht von ihm, ich hätte damals Recht gehabt. Es war die falsche Entscheidung.


Einfaches Spiel für ihn. Er brauchte dir nur nach dem Mund zu reden. In Wahrheit hattest du nur deswegen recht, weil es nichts mit dieser anderen Frau geworden ist.


Zitat:
Daraufhin dachte ich er hat es endlich verstanden, dass wir zusammen gehören.


Nochmal: Du hast nicht für einen anderen Menschen zu entscheiden, wie er die Dinge zu sehen hat. Tust du es trotzdem weiterhin, dann bleibst du ein leichtes Opfer und wirst vom Leben wohl noch öfter ent-täuscht werden.

Nicht er hat hier irgendetwas deinen Wunschvorstellungen nach zu verstehen, sondern du selbst hast zu verstehen dass man Liebe nicht erzwingen kann. Er liebt dich nicht, er spielt nur mit dir und du bist bestenfalls zweite Wahl für ihn. Irgendwann sollte man das endlich mal einsehen, anstatt sich blöd zu stellen und einfach nur zu schreiben ich verstehe das alles nicht.

21.05.2018 14:30 • x 1 #6


E
@ Buck. Das waren mal klare und DEUTLICHE Worte

21.05.2018 14:41 • #7


A
Das tut mir leid für dich. Aber ich weiß nicht, was du daran nicht verstehen kannst? Er steht einfach nicht auf dich. Dass du rein nach Alter oder Lebenslauf oder was auch immer an Hard Facts in deiner Wahrnehmung für ihn besser wärst, ändert nichts daran, dass er das offensichtlich nicht so sieht. Das ist bitter, natürlich. Aber ich denke, er meldet sich nur bei dir, und das ja auch nur sehr sehr sporadisch, wenns in seinen Beziehungen kriselt - und führt sich dann immer wieder vor Augen, dass seine Freundin doch geeigneter für ihn ist. Wird halt sein Ego pushen. Mehr ist da von seiner Seite mE nicht dahinter.

Gesteh dir das ein, so schwierig das auch für dein Ego sein mag. Aber man kann eben nicht mit jedem Menschen eine Beziehung führen, mit dem man das gerne möchte. Alles Gute!

21.05.2018 14:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag