Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

22

Verzeihen, Versöhnung, Heilen

Clarinetta
Zitat von Sincerite:
Das verstehe ich nicht. Wen es mir so egal wäre, hätte ich auch keine Lust ihn zu treffen. Aber vielleicht meinst du es ja auch anders.

Ja, ich meines wirklich etwas anders. Ich habe nicht wirklich das Bedürfnis ihn zu sehen und wenn er sich meldet und ein Treffen vorschlägt, sage ich: na gut, treffen wir uns halt
aber aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht zu sagen: nö, ich will mich nicht treffen.
Er hat es sogar mal angesprochen, dass er das Gefühl hat, dass ich ihn gar nicht sehen will. Ich hab es nicht geschafft in dem Moment zu sagen: stimmt!

mit mir ist doch was nicht in Ordnung Wütendes Gesicht

x 1 #16

S
Liebe @Clarinetta
mit dir ist alles in Ordnung! Sind wir nicht alle etwas bluna? Zwinkerndes Gesicht
Vielleicht machst du es aus Langeweile, um mal raus zu kommen?
Oder das Nein-sagen wurde dir mal irgendwann in deinem Leben abtrainiert?
Oder in Bezug auf Essen gehen mit ihm hast du einfach weder ein ja noch ein nein?

x 1 #17

A

Verzeihen, Versöhnung, Heilen

x 3

mokka_23
@Clarinetta Weswegen bist du wütend auf ihn? Und bist du wie I'm Profil angegeben 70? Wie alt ist er?

A
Zitat von Clarinetta:
Ich fühle mich unfrei.
Klar, könnte ich die Treffen einstellen, aber mein Problem ist dadurch nicht gelöst.

Weiß nicht. So ist er immer noch angedockt an dir und vielleicht ist dein Problem, das du immer noch gegen den Selbstwert agierst. Könnte ja sein. Mal reinfühlen?

x 1 #19

Clarinetta
Zitat von mokka_23:
@Clarinetta Weswegen bist du wütend auf ihn? Und bist du wie I'm Profil angegeben 70? Wie alt ist er?

Weswegen weiß ich grade nicht. Hab nur gemerkt dass da wieder eine Wut hochsteigt.

ja, ich bin am Sonntag 70 geworden und wir haben beim Forumstreffen bis morgens um 4 Uhr reingefeiert🥳

mein Ex ist 68

Clarinetta
Zitat von Akelei76:
Weiß nicht. So ist er immer noch angedockt an dir und vielleicht ist dein Problem, das du immer noch gegen den Selbstwert agierst. Könnte ja sein. ...

Könnte etwas dran sein. Danke 🙏🏻

mokka_23
Zitat von Clarinetta:
Weswegen weiß ich grade nicht. Hab nur gemerkt dass da wieder eine Wut hochsteigt.

Ich habe mal gelesen, dass die Wut jenem Teil von dir entspricht, der dich am meisten liebt. Wut tritt meistens infolge von Respektlosigkeit auf, wenn man sich übergangen fühlt oder ungerecht behandelt. Ich höre meistens auf, wütend zu sein, wenn ich mich wehre oder für mich einstehe. Fühltest du dich von ihm übergangen?

x 1 #22

Clarinetta
Interessanter Ansatz.
Wenn ich wütend bin fühle ich mich gut, in meiner Kraft. Ich rede mir die Wut aber dann selbst wieder aus.

früher habe ich mich nicht übergangen, aber herabgewürdigt und nicht wertschätzend von ihm gefühlt.

Jetzt frage ich mich, warum er so an einem Kontakt mit mir interessiert ist.

er lebt sein Leben, ich meins, es gibt keine Schnittmenge

x 1 #23

mokka_23
Zitat von Clarinetta:
früher habe ich mich nicht übergangen, aber herabgewürdigt und nicht wertschätzend von ihm gefühlt.

So jemanden braucht niemand in seinem Leben, finde ich. Kein Wunder bist du wütend!

Clarinetta
Zitat von mokka_23:
So jemanden braucht niemand in seinem Leben, finde ich. Kein Wunder bist du wütend!

Ich glaube ich bin auch wütend, dass ich den Zeitpunkt verpasst habe die Sache rechtzeitig zu beenden.

Und jetzt gibt es ja eigentlich nichts zu beenden.

ich habe sogar schon ein paar mal dran gedacht seine Nummer zu löschen und zu blockieren, damit er mich nicht mehr erreichen kann, weil ich nichts erklären will und einfach einen Endpunkt will.

ich möchte ihn aus meinem Leben löschen!

meine Freundin fand das albern

x 1 #25

mokka_23
@Clarinetta
Zitat von Clarinetta:
ich möchte ihn aus meinem Leben löschen!

Dann mache es. Gib dir selbst die Erlaubnis dazu.

Clarinetta
Zitat von mokka_23:
@Clarinetta Dann mache es. Gib dir selbst die Erlaubnis dazu.

Ich danke dir Tröstender Smiley

x 1 #27

H
Zitat von Yoffi:
Du kannst dir nicht verzeihen. Das ist das eine.
Aber hast du gelernt dir wieder zu vertrauen?

Also vertrauen, dass du in einer neuen Beziehung anders handeln würdest.
Vertrauen darein, dass du dich gelernt hast abzugrenzen.
Vertrauen auch dahingegend, dass du eine Trennung verkraften würdest und gut für dich sorgen kannst. Denn aus Angst vor einer Trennung lassen wir oft viel zu viel zu.

Also zusammenfassend: vertrauen in dich und deine Fähigkeit auf dich aufzupassen.

Das ist für mich der Schlüssel.

x 1 #28

H
Zitat von mokka_23:
Weswegen bist du wütend auf ihn? Und bist du wie I'm Profil angegeben 70? Wie alt ist er?

Das war woanders ein Thema, Alter und Clisches, Bilder im Kopf. In dem Zusammenhang interessiert mich, wieso @Clarinetta s Alter hier eine Rolle spielt?

A

x 4