wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich habe meinem Ex nur rational verziehen, aber emotional überhaupt nicht.
Ein unglaublicher Kraftakt - für Dich.. und immer wieder von Neuem. So stelle ich mir diese Situation vor, stünde ich an Deiner Stelle.
Zitat von Clarinetta:
meldet sich ca alle 5-6 Wochen um sich mit mir zu treffen.
Das ist doch nur Geplänkel. Genügt Dir das? Du machst Dir was vor. Ihr seid beide nicht gar gebacken, aber das bin ich auch nicht. Nur im „Entfernen“ bin ich gut. Energieräuber lasse ich nicht in mein Leben.
@Ema wow, ich denke du hast es gut erfasst. und doch, verzeihen ist schon auch Thema. Mir selbst halt. Obwohl, wenn ich den Kontakt jetzt tatsächlich abbreche, muss ich mir gar nicht mehr verzeihen, glaube ich.
Ich lasse das jetzt alles mal auf mich wirken .
Danke euch sehr ❤
•
x 2#62
Clarinetta Mitglied
1
Danke erhalten:
1597
eben habe ich in einem Thema gelesen, das mich an meine Geschichte erinnert.
Meine on/off Beziehung ging ja auch 13/14 Jahre bis sie 2017 beendet wurde. Dieses Mal durch ihn, da ich nach 2 Jahren wieder bei ihm ausgezogen bin. Ich wollte der TE schreiben: löse dich, bleib nicht in dieser Schleife.
Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Augen. Diese Beziehung habe ich für mich nie wirklich beendet.
Es ist als wär dieser Moment der räumlichen Trennung und seiner Entscheidung, dass es damit beendet ist, wie eingefroren.
So fühle ich mich seit Jahren, wie gebremst und ich wusste nicht wieso.
Wir hatten zwar keine Beziehung mehr, aber ich hatte noch per WhatsApp Kontakt zu seiner Tochter und deren Familie, sogar seine Ex Frau gratuliert mir zum Geburtstag und wünscht mir schöne Weihnachten.
Letztens war ich zum Essen mit seiner Familie anlässlich des Geburtstages meines Ex mit eingeladen. Hinterher merkte ich:was sollte ich da, ich gehöre nicht mehr dazu.
Ich nehme wirklich nicht mehr an deren Leben teil, auch nicht an dem von meinem Ex. Fühle mich wie gefangen.
Ich muss alle Kontakte kappen, das ist mir klar geworden.
Mein Gedanke ist alle Nummern zu löschen, die mit meinem Ex zu tun haben (sind garnicht viele)
Ich denke, sie werden es garnicht sofort merken, was aber eigentlich egal ist.