Ich würde dir auch gern ein paar Worte sagen, Clarinetta, die dir hoffentlich etwas helfen.
Dein Thread heißt: "Verzeihen, Versöhnung, Heilen".
Ich habe ihn aufmerksam gelesen und ich finde, er sollte eigentlich heißen:
"Grenzen setzen, einen Schlussstrich ziehen, ihm den Kontakt verweigern".
Zitat von Clarinetta: ich kann nur sagen, dass wir eine on/off Beziehung über 14! Jahre hatten.warum wir uns dann letztendlich getrennt haben, wissen wir beide nicht
Ihr hattet eine On-Off-Beziehung, schreibst du. Und im Grunde habt ihr die immer noch. Er möchte Kontakt, du möchtest es eigentlich nicht, lässt es aber zu.
Das macht es dir unmöglich, mit der Sache abzuschließen, denn es hängt immer noch etwas in der Luft.
Zitat von Clarinetta: Er wollte nie, dass ich mich trenne, dann lieber Freundschaft.
Und damit hat er sich irgendwie ein bisschen durchgesetzt, oder?
Er will dich nicht ganz loslassen und beharrt auf euren Treffen, die dir eigentlich lästig sind.
Zitat von Clarinetta: Edit:und ich bin extrem wütend auf ihn, nix mit Verzeihen
Ja, und das darfst du. Du darfst wütend sein und wenn du wolltest, dürftest du ihm das sogar deutlich zeigen.
Nix mehr mit gute MIene zum bösen Spiel machen. Nix mehr mit schauspielern, wie du es selbst genannt hast. Wozu denn auch?
Du hast mehrfach geschrieben, dass du dir eigentlich selbst verzeihen musst (oder willst) und zwar dafür, dass du so oft und so viel von ihm hingenommen hast.
Aber wie sollst du dir das denn selbst verzeihen, wenn du jetzt immer noch über dich selbst hinweggehst und das tust, was er will: Nämlich sich mit dir treffen.
Obwohl du es selbst nicht willst.
Das wird nur heilen können, wenn du für dich einstehst und aufhörst, ihm seinen Willen zu lassen, der doch überhaupt nicht deinem eigenen Willen entspricht.
Zitat von Clarinetta: Dass ich ihn aus meinem Leben entfernen muss, weiß ich schon lange.
Das WIE macht mir zu schaffen.
Das Wie macht dir zu schaffen?
Ich finde, dafür hast du gute Tipps bekommen.
Aber warum macht dir das so zu schaffen? Fürchtest du seine Reaktion? Fürchtest du, er könnte dich belabern?
Du wirst sehen, das Wie spielt gar nicht mehr so eine große Rolle, wenn du dich einfach nur traust, es
irgendwie zu machen.
Das muss nicht perfekt sein.
Schreib ihm, du möchtest keinen Kontakt mehr und sperr ihn anschließend auf allen Kanälen, falls du befürchtest, dass er dich belabert.
Du möchtest nicht reden? Kein Gespräch? Das ist dein gutes Recht.
Dann rede nicht.
Keine Sorge: Er wird drüber hinwegkommen.
Alles Gute und viel Kraft dir.