1

Verzweifelt ! / hin und her mit den Gefühlen !

xbambix
Hallo ihr lieben , heute habe ich den Weg zu euch gefunden , da ich einfach nicht mehr weiter weiß .. Ich habe das Gefühl ich bin wieder ganz am Anfang :/

Zu meiner Geschichte !

Ich bin jetzt gut 5 Wochen von meinem exfreund getrennt. Wir waren 6 Jahre und fast 3 Monate zusammen und haben 4 Jahre gemeinsam gelebt und eine fast 2 jährige Tochter zusammen.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll !
Ich habe Anfang Februar Februar mit bekommen das er mit einem Mädchen schreibt was er im Internet kennenlernt hat , (kurz zu ihr , sie wohnt knapp 400km weit weg) auf meine Frage wer sie ist war er wohl ehrlich zu mir und hat mir dies so gesagt und dies auch nur freundschaftlich wäre! Ich hatte da nichts gegen , und hatte nur gemeint solang du ehrlich zu mir bist ist alles Unordnung 1 Woche danach , fing er an sich auffällig zu verhalten , sein Handy durfte nirgendwo liegen bleiben musste immer mit und wenn ich sein Handy haben wollte musste er immer erst vorher was gucken erst dann durfte ich es nehmen . Vorher war das alles kein Problem , da durfte ich auch ohne zu fragen ran gehen. Am 21 Februar Tag der Trennung , wurd es mir dann zu viel , und habe darauf bestanden das wenn er nichts zu verheimlichen hat er mir sein Handy zeigen sollen , dies tat er natürlich nicht und es wurde nur rum gestottert! Bis ich dann aus einer Kurzschluss Reaktion gesagt habe , es wäre besser wenn er für 2 Tage erstmal unsere gemeinsame Wohnung verlässt, um darüber nach zu denken was er möchte und ihm wichtig ist!.

Das was er möchte hat er mir relativ schnell gezeigt , und zwar die Trennung , denn er ist nicht wieder gekommen , hat dennoch mit der Dame auch keinen Kontakt mehr.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem , irgendwo hatte ich die Trennung akzeptiert auch jetzt weiß ich das ein zurück nicht mehr so einfach ist (im Unterbewusstsein) möchte ich das auch garnicht mehr , mir gings auch eigentlich echt gut! Klar gab es mal Tage wo ich einen Hänger hatte aber das ist nicht mit dem jetzt zu vergleichen , ich habe mir einen Bänderiss zugezogen und bin abends auf seine Hilfe angewiesen wegen unserer Tochter , wir sahen uns jetzt seid Montag jeden Abend für 3-4 Stunden , taten so als wären wir Freunde :/ redeten lachten auch ab und zu und dann ist er gegangen. (Es gab auch mal Ausnahmen da würden wir lauter , weil für mich einfach viele Sachen ungeklärt sind) und nach jedem gehen kommt dann dieses Gefühl hoch von , ich sterbe , aber bin nicht Tod und das dann jeden Abend . Heute am schlimmsten denn er hat hier übernachtet auf dem Sofa so das er auch heute mit bekommen hat das er mir doch nicht so gut geht denn ich brach in Tränen aus. :/ das was ich immer verhindern wollte! Wir hätten dann versucht zu reden , aber er ist so ein Typ Mensch er will immer weg laufen wenn es ernst wird! Laut ihm ist die Geschichte durch und er würde sich total unwohl fühlen wenn er hier ist , aber andererseits löscht er mich aus Facebook weil er nicht mit bekommen möchte mit wem ich da so was zutun habe oder mal was mache. Kann ihm wirklich schon alles so egal sein? Ich meine er ist ja trotzdem da und hilft mir , klar Kontakt ist nicht mehr so wie vorher , aber wenn was ist er antwortet und ist so schnell es geht da. Das verwirrt mich alles ich weiß garnicht was ich denken soll , ärgere mich über mich selbst weil ich den Anschein hatte das alles gut ist! Was denkt ihr ?
Liebe Grüße und schönen Abend !

28.03.2016 22:16 • #1


H
Hallo xbambix
dadurch, dass du ihn jetzt öfter siehst, kommt der Schmerz wieder vermehrt hoch. Deshalb wird gerade in der Anfangszeit immer wieder die Kontaktsperre empfohlen. Auch wenn es bei dir wegen des Kindes schwer ist.
Wenn jemand stirbt redet man von einem Trauerjahr- bei einer Trennung ist es das Gleiche.
Also gib dir Zeit die Trennung zu verarbeiten.

28.03.2016 22:22 • #2


A


Verzweifelt ! / hin und her mit den Gefühlen !

x 3


xbambix
Danke für deine Antwort hope26 das ich mir Zeit nehmen muss das weiß ich , es irritiert mich eben alles nur! :/ es ist alles so schwierig! Und eben sind so viele Fragen offen , aber ich bekomme immer nur ein jetzt fang nicht schon wieder an ich habe da keine Lust drauf eben weil er immer davon läuft , habe das Gefühl das er es immer verdrängt! Er möchte das wir normal mit einander umgehen aber das ist so schwer :/

28.03.2016 22:32 • #3


H
Hallo xbambix
die Antworten, die du suchst, wirst du eh nicht bekommen.
Vielleicht auch gut so, denn meistens rammt man sich das Messer erst recht in den Bauch damit.
Zitat:
Er möchte das wir normal mit einander umgehen aber das ist so schwer

Erst muss deine Verletzung heilen, sonst geht es nicht.
Schlaf gut

28.03.2016 22:37 • #4


Momoo
Hallo xbambix,
Erstmal möchte ich dir schreiben dass ich es wirklich klasse finde wie du auf sein fremdgehen reagiert hast und wie konsequent du bist , du kümmerst dich um deine kleine tochter und du schaffst es alles allein, Hut ab!
Aber lasse dir zeit zum traurig sein, du bist auch kein ünbermensch, du muss nicht alles richtig machen, du darfst auch fehler machen, es muss nicht alles perfekt laufen im moment.
Eins finde ich aber gut dass dein Freund sich auch gut um eure kleine kümmert, auch wenn ihr kein liebespaar seid bleibt ihr für immer eltern, daran kann niemand etwas ändern.
Du wirst nach und nach lösungen finden für den alltag und es wird alles gut werden,

28.03.2016 23:25 • x 1 #5


xbambix
Danke Momoo für deine liebe Worte (: ich gebe mir wirklich viel Mühe und versuche zu funktionieren für mein Kind , leider habe ich nicht wirklich viel Zeit am Tag darüber nach zu denken , das kommt erst abends !

29.03.2016 11:11 • #6


Momoo
Hallo Bambix, ich hoffe es geht dir heute ein kleines bisschen besser, ich verstehe genau was du meinst mit
ich versuche zu funktionieren, habe ich auch erlebt!
Du schaltest den ganzen tag lang alle gefühle aus damit du nicht in Tränen oder Wutanfall ausbrichst vor deinem Kind und bist wie betäubt.
Abends sobald die kids schlafen, ist die Betäubung weg und dann kommt alles wie eine lawine auf dich runter, es erschlägt dich regelrecht.
Vielleicht hilft dir diesen Tipp ( selbst ausgetestet ), hänge dir in der küche oder bad ein blatt papier mit stift dazu so auf augenhöhe, Küchenschrank Tür Innenseite ist gut,
Jedesmal wenn du dir gedanken machst wie du irgendetwas vom alltag schaffen sollst oder etwas persönnliches ändern möchtest, schreibe es kurz auf.
Zum beispiel: Kinderzimmer aufräumen, fahrrad ist kaputt, wasserhahn tropft, Stromrechnung bezahlen ect..
oder: ich sehe furchtabr aus, ich hab rückenschmerzen, ich muss unbedingt freundin besuchen ect...ich will nie wieder losschreien wenn er vorbei kommt ...

Abends wenn die kleine schläft, nimmst du dir den zettel und gehst auf die couch, mache dir etwas gemütlich und liest deine liste einfach durch. Dann wählst du eine einzige Sache raus, zum beispiel was du nicht später machen kannst oder dir am wichtigstem ist.
Schreibe diese aufgabe auf einem zettel und werfe dein tagesblatt weg, nicht aufheben! Und nun überlegst du in aller ruhe wie du die Aufgabe für morgen am besten schaffst, aber nicht länger als 30 minuten nachdenken und eventuel noch so Strategie ausdenken, zum beispiel:
-wenn er mir wieder vorwürfe macht wegen irgendetwas dann sage ich mir in gedanken 3 mal hintereinander:
-es ist nicht mein problem- oder- ich hab mein bestes getan- oder -ich bin dafür nicht zuständig-

Es wirkt manchmal wunder wenn man sich zeit lässt mit einer antwort, du kannst dann sogar ihm laut sagen in aller freundschaft und höflich: -da bin ich überfordert- oder- das ist nicht mein problem ect..
Und so hast du deine gefühle im Notfall besser im griff, und du fühlst dich selbstsicherer.

Vielleicht kannst du für dich noch andere tricks und tipps austesten, alles was hilft ist erlaubt solange es dir nicht schadet, auch wenn es total bescheuert klingt. Ich hab eine freundin jedesmal wenn sie genervt ist und abends nicht zur ruhe kommt, macht sie sich eine stunde lang so nageldesign, sehr hübsch sogar
Und mein bester Kumpel tut abends Socken stricken wenn sein freund stresst

29.03.2016 15:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag