24

Immer dieses Auf und Ab mit den Gefühlen

K
Hallo,

heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen ich mich innerlich fühle wie ein überfahrener Teddy.

Ich versuche mal meine Geschichte in der Kurzfassung:

Ich war bis vor 4 Wochen in einer Beziehung, diese dauerte bis dahin 2 1/2 Jahre. Ich war vorher lange Single (6 Jahre), weil ich so dermaßen die Nase voll hatte. Und es ging mir suuper, ganz ganz ehrlich. Naja, und dann stand er vor mir und ich dachte, man kann es ja versuchen. Es stellte sich heraus, dass wir wie der viel zitierte Ar. auf Eimer, Deckel auf Topf und - diese Beschreibung würde ich derzeit gern mal in die Tat umsetzen - Faust auf´s Auge. Ich war die erste, die er allen vorstellte, wir galten schlichtweg überall als DAS Traumpaar. Nun, so fühlte ich mich bis vor wenigen Monaten auch, aber dann gab es irgendwann einen Bruch, den ich nicht erklären konnte. Ich versuchte zu reden, ganz sachlich und ruhig zu hinterfragen, aber es wurde immer abgeblockt und schöngeredet. Naja, vor ein paar Wochen nahm er mich dann vor seinen Freunden in den Arm und meinte, er hätte mich noch immer genauso lieb wie vorher und ich ihn auch. Naja, aber irgendwie wurde es nicht besser und er zog sich immer mehr zurück. Ich versuchte anfangs - wie schon geschrieben - zu hinterfragen, dann entschied ich mich, ihn nicht zu nerven und irgendwann ignorierte ich ihn genauso wie er mich, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte .

Naja, dann hatten wir sonntags endlich mal eine Aussprache. Anfangs etwas heftiger mit Sätzen seinerseits wie Ja, dann passt es eben nicht und meinerseits Wenn du das so siehst und vor allem ohne das man überhaupt mal miteinander über irgendwas gesprochen hat, dann ist es wohl das beste. Dann endet es hier und heute. Und nach diesem Satz wurde er ganz ruhig und er fragte, was wir denn ändern können, dass es wieder so toll wird wie es doch eigentlich immer war. Da sprachen wir dann ganz ruhig und sachlich über alles. Er nickte danach und meinte, er hätte dieses Gespräch wohl mit mir schon vor einem halben Jahr führen sollen. Dann nahmen wir uns in den Arm und ich dachte, dass wir jetzt endlich anfangen können, eine eventuelle Krise zu überwinden (dass es da schon lange vorbei war für mich konnte ich bis dato noch nicht ahnen).
Dann bekam ich drei Tage später eine SMS, er würde daheim bleiben, weil ihm so viele Dinge durch den Kopf gingen und er würde am nächsten Abend nach der Arbeit zu mir kommen. Da wußte ich, es ist vorbei.

Dann kam er am nächsten Abend wie angekündigt zu mir, setzte sich in die Küche und fing an zu reden: Du hast ja bemerkt, dass es anders ist. Ich dachte erst, es läge an meinem Job, weil ich wieder gern mal ins Ausland würde, aber ich weiß jetzt, woran es liegt. Wenn ich an dich denke, dann fühle ich einfach nur Leere. Ich bin auch bewußt viele Abend erst so spät zu dir gekommen, weil ich eigentlich gar nicht mehr wollte. Ich habe da nämlich jemanden kennengelernt. Wir waren auch schon Kaffee trinken. Es lief noch nichts zwischen uns, aber ....(kurze Pause) .... Mit ihr ist es einfach so anders.

Es traf mich wie ein Donnerschlag.

Ich konnte erst gar nichts sagen, dann kamen die Worte an.

Ich schmiss ihn raus (nachdem ich ihm sagte, was er mir hier eigentlich antut) und sagte ihm, er solle am nächsten Tag während meiner Abwesenheit seine Sachen holen und meinen Wohnungsschlüssel in den Briefkasten werfen.

Ich telefonierte dann mit seinem besten Freund, der es auch erst erfahren hatte und völlig baff war. Zunächst dachte er, es wäre nur ein Flirt, weil er sich von ihr vielleicht irgendwie verstanden fühlte. Aber später erfuhr auch er und zwangsläufig dann auch ich (von ihm) Einzelheiten:

Er hatte sie vor einem halben Jahr auf der Arbeit kennengelernt. Und er hat sich mit ihr über unsere Beziehungsprobleme unterhalten. Das war das erste Mal, dass ich geplatzt bin. Er unterhält sich mit einer anderen Frau über Probleme, von denen ich noch nicht mal wusste bzw. sie nie trotz Nachfrage und Bemühungen erfuhr?

Sie ist verheiratet, ihr Mann ist einen Tag vor unserer Trennung ausgezogen (ah ja, da macht die SMS den Abend vorher Sinn, dass ihm so viele Dinge durch den Kopf gehen). Es würde ihm schlecht gehen, aber er würde mich nicht mehr lieben. Er würde es nun mit ihr versuchen, er war sich nur nicht sicher, ob sie auch was von ihm will.

Tja, so ist das. Ich war die letzten Monate noch eine Übergangslösung. Vielleicht sollte ich sie ja mal auf der Arbeit besuchen und fragen, welche Probleme es in meiner Beziehung gab. Sie wird es ja besser wissen

Naja, auf jeden Fall sind sie bereits seit einer Woche nach unserer Trennung liiert und er wird sie dann in ein paar wenigen Wochen zu seinem Geburtstag allen vorstellen.

Meine Gefühle? Anfangs Schock, danach totale Trauer, Weinkrämpfe. Dann kurz Hoffnung, weil es - nach Aussage seines besten Freundes - wohl nur ein Flirt sei und wir eine Krise haben, die wir - solange da nix weiter mit ihr gelaufen ist - bewältigen können. Dann die Ernüchterung, weil er es öffentlich ausgesprochen hat, dass er mich schon lange nicht mehr liebt und es mit ihr versuchen will. Dann Wut, weil diese Pappnase nicht auch nur einmal um unsere Beziehung gekämpft hat. Er fand, es stimmte nicht mehr, hat sich in eine andere verguckt und sich von mir dann losgesagt.

Er sagte dann seinen Freunden, zu denen ich immer noch Kontakt habe, weil sowohl sie als auch ich diesen nicht aufgeben wollen, weil wir uns so super verstehen, dass er mir das noch selbst sagen will. Als ich das erfuhr, erteilte ich sofortige Kontaktsperre. Ich habe auch gleich seine Nummer gelöscht, da kommt man nicht in Versuchung, vor allem in der Wutphase Sein Kumpel rief mich dann noch einmal in seinem Auftrag an und fragte, ob ich nicht doch noch mal mit ihm reden wolle. WARUM? Ich habe es kapiert: keine Gefühle für mich mehr da, nie um die Beziehung gekämpft, stattdessen neu liiert. Will er sichergehen, dass ich es kapiert habe, dass ich ja keine Hoffnung mehr habe und er in Ruhe und Frieden nun seine neue Beziehung genießen kann? Ich habe dem Kumpel ausgerichtet, dass er keine Sorge haben muss. Ich habe es kapiert und ich werde ihm auch keine Reifen zerstechen. Aber er soll mich ums Verrecken nicht anrufen und mir noch eins reinwürgen. Das muss ich einfach nicht haben.
Das ist jetzt 4 Wochen her. Kein Kontakt mehr zu ihm.

Ich mache wieder Sport (Kampfsport), gehe mit Freunden aus, gucke lustige Filme, höre keine depressive Musik (mehr), konzentriere mich auf meine Arbeit, versuche mit meinen Leuten rumzublödeln, fahre über Ostern weg .... Und dann diese Wellen der Gefühle: Samstagabend und Sonntagabend immer ganz schlimm, da kann ich mich vorher so viel mit meinen Freunden amüsiert haben wie ich will, auf dem Weg zur Haustür drücken schon die Tränendrüsen. Es nervt mich, ich will das nicht. Ich will endlich diese Gefühle los werden, diese Bilder von ihm und ihr im Kopf, dieses schwere Herz ....

Und heute ist es wieder ganz schlimm. Da dachte ich mir, ich verschone mal meine Freunde und gehe dafür euch damit auf die Nerven

Ach Menno

14.04.2014 20:29 • x 1 #1


K
Die große Frage ist, wie ich reagiere, wenn die beiden mir über den Weg laufen. Wegrennen? Hinschmeißen und mich tot stellen?
Wenn ich die Kraft hätte, würde ich - das wäre nämlich eher typisch ich - hingehen, ihr die Hand geben, lächeln und sagen: Hallo, schön DICH mal kennenzulernen. MICH kennst du ja schon. Und, wie kommt er mit deinen Kindern klar, wo er doch keine haben will? Naja, ihr werdet das schon besprechen. Schönen Abend noch.
Aber die Kraft habe ich (leider) nicht ....

14.04.2014 21:03 • #2


A


Immer dieses Auf und Ab mit den Gefühlen

x 3


A
Zitat von Kati78:
Es nervt mich, ich will das nicht. Ich will endlich diese Gefühle los werden, diese Bilder von ihm und ihr im Kopf, dieses schwere Herz ....
hallo kati

schon mal ganz toll, dass du dich trotz allem dazu aufraffen kannst dich wieder unters volk zu begeben und sport zu machen, so kannst du mal etwas zu atem kommen. dennoch schieben sich die gefühle in ruhephasen wieder hoch weil sie angenommen und verarbeitet werden wollen.

alles was du ablehnst wird bleiben, deshalb lasse die gefühle zu, nach und nach.
es braucht seine zeit um eine trennung zu verarbeiten, besonders wenn die hintergründe so respektlos waren. du hast jetzt die schattenseite deines ex kennengelernt und sein verhalten löst viele gefühle in dir aus.

habe verständnis und mitgefühl für dich und gebe dir die zeit, die du brauchst, um das zu verarbeiten, irgendwann wird es dir wieder besser gehen.

alles gute!

14.04.2014 21:16 • x 2 #3


K
Liebe Alena, vielen Dank für deine Worte.
Ja, ich weiß, dass ich sie nicht ausschalten kann. Und wenn ich weine, dann schimpfe ich ganz verschnieft mit mir selbst.
Und seine Freunde machen es mir auch nicht leicht. Sie wollen mich nicht gehen lassen. Ich wollte eigentlich erst einmal die nächsten Monate keinen Kontakt, weil ja dann doch immer mal sein Name fällt. Aber sie akzeptieren es nicht. Und sie sind alle auch so geschockt, weil sie das von ihm auch nie gedacht hätten. Und sie wollen die Neue nicht kennenlernen. Das rede ich ihnen immerhin aus und sage ihnen, dass ich ihnen danke für ihre Loyalität, aber ICH es nun bin, die erst einmal zu gehen hat, denn es sind ja nun mal seine Freunde und so muss er keine Rücksicht darauf nehmen, ob ich was erfahre oder ob ich ihm über den Weg laufe, weil ich eine Einladung von ihnen angenommen habe. Aber ich bin wirklich so enttäuscht, wie du es schon richtig geschrieben hast. Eine Seite, die ich so nie erwartet hätte.

14.04.2014 21:35 • #4


F
Soviel mal wieder zu dem Thema:
Den Charakter eines Menschen erkennt man erst bei der letzten Begegnung und nicht bei der ersten ...

14.04.2014 21:45 • x 2 #5


A
Zitat von Kati78:
Und wenn ich weine, dann schimpfe ich ganz verschnieft mit mir selbst.
meiner vorstellung nach ist es dein inneres, verletztes kind welches da weint.
wenn du ein kleines, weinendes kind vor dir siehst, ihm in die augen schaust, schimpfst du dann auch mit ihm ?
was würdest du mit diesem kind tun ? was würdest du ihm sagen ?
was würdest du ihm geben ? was würdest du mit ihm machen, damit es sich angenommen, verstanden und getröstet fühlen kann ?
wie würdest du ihm dein wohlwollen und deine zuneigung zeigen können ?
genau das kannst du alles auch selbst für dich tun.
Zitat:
Ich wollte eigentlich erst einmal die nächsten Monate keinen Kontakt, weil ja dann doch immer mal sein Name fällt.
es geht ja um dich, damit du erstmal etwas abstand findest, du kannst ihnen auch sagen, dass du vorerst nichts über deinen freund wissen möchtest und dich etwas zurückziehst weil du einfach etwas zeit für die verarbeitung brauchst.
es wird sich für alle eine lösung finden und freunde bringen auch das verständnis dafür auf. versuche einfach nochmal offen mit ihnen zu reden.

14.04.2014 21:52 • x 1 #6


K
Ich greife dann manchmal zu meinen Miezekatzen und heule denen ins Fell . Ich werde mir wohl doch mal ein Plüschtier zulegen, um sie zu entlasten.

Mit den Freunden habe ich schon gesprochen und es ihnen erklärt, dass ich KEINE Infos haben will. Ich will nichts wissen über sie, über ihn, wo er mit wem wann was macht. Nix, nada, null Informationen. Und dann fällt doch im Gespräch, selbst in einem ganz anderen Zusammenhang, sein Name und ich weiß dann: Aha, am Samstag war er also bei ihnen im Garten mit einem Kumpel usw. Will ich nicht wissen, neeee. Und ich habe ihnen auch gesagt, dass ich nicht möchte, dass er was von mir weiß. So nach dem Motto: Geht es ihr denn schon besser? (am liebsten hätte er es, dass ich wieder glücklich verliebt bin, dann hat er auch keine eventuellen Schuldgefühle mehr). Sie fährt über Ostern an die Ostsee. Sie geht wieder zum Kampfsport, wollte sie ja sowieso wieder machen. Nee, möchte ich nicht *Haare rauf*. Parallel informiert man mich dann auch mal, wenn ich z.B. erzähle, was ich am WE vorhabe, dass es sein könnte, dass mir dann (m)ein Exfreund über den Weg läuft. Okay, also umplanen (für DIE Info bin ich allerdings dann immer dankbar).
Seine zwei Patenkinder haben ihn auch schon gefragt, wo ich bin und warum er immer alleine kommt. Ob es mir gut geht usw. Und der Kumpel (= der Vater der beiden Kids) musste den Kids versprechen, dass ich sie nicht vergessen habe. Naja, also habe ich vorgeschlagen, mit den beiden Kindern in meinem Urlaub nach Ostern mal ins Schwimmbad zu gehen. Allerdings graut mir schon vor ihren Fragen. Es sind ja Kinder (7 und 11), da kann man es nicht so ausschlachten. Muss man eben kindgerecht deutlich verharmloster erklären. Wie gesagt, ist für alle nicht einfach (außer für ihn).

14.04.2014 22:12 • #7


A
stubentiger sind balsam für die seele

ja, dass ist eine schwierige situation, die kids werden es verstehen wenn du ihnen in angemessener form erklärst, dass du nicht mehr mir dem ex zusammen bist weil es nicht mehr passte zwischen euch.

erinnere dich an deine stärken und gehe so vor wie es z.z. am besten für dich ist, denn du bist jetzt wichtig, das kriegst du hin!

14.04.2014 22:21 • x 1 #8


A
Hallo Kati78,

ich kann genau verstehen, was in dir vorgeht.

Zitat:
Meine Gefühle? Anfangs Schock, danach totale Trauer, Weinkrämpfe. Dann kurz Hoffnung, weil es - nach Aussage seines besten Freundes - wohl nur ein Flirt sei und wir eine Krise haben, die wir - solange da nix weiter mit ihr gelaufen ist - bewältigen können. Dann die Ernüchterung, weil er es öffentlich ausgesprochen hat, dass er mich schon lange nicht mehr liebt und es mit ihr versuchen will. Dann Wut, weil diese Pappnase nicht auch nur einmal um unsere Beziehung gekämpft hat.


Meine Freundin hat mich nach 5 Jahren von heute auf morgen am Frühstückstisch verlassen! Seit 5 Wochen KS. Ich verstehe manche Männer und manche Frauen einfach nicht...
Aber so wie du schreibst bist du auf einen richtig guten Weg. Deine Gefühle zulassen und dich ablenken. GUt wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen, ich bin ja selber im Moment total überfordert. Aber bei dir kann man schon rauslesen, dass du sehr stark bist, willensstark. Das wird dir helfen.

Es ist doch ganz normal das man erst mal damit klar kommen muss, wenn man etwas so wertvolles verloren hat. Die Gewohnheit fehlt, dass Wissen, dass man wieder von Null anfangen muss. Das musst du nehmen wie es ist und einfach durch. Ich wurde am 15.3. abgeschossen und muss mich jeden Tag motivieren aus dem Bett zu steigen! Wir müssen einfach kämpfen.

15.04.2014 08:05 • x 1 #9


sven11
Oh man, ganz ehrlich Deine Geschichte ist hart. Nach einer solch langen Zeit sich wieder auf eine Beziehung einzulassen und dann so enttäuscht zu werden tut weh. Ich finde es beeindruckend wie Du damit umgehst, Dich mit Freunden triffst, Sport machst und auch das mit der Musik. Die Wut die Du spürst kenne ich nur zu gut.
Im Grunde finde ich es so dermaßen beeindruckend weil ich starke parallelen zu mir sehe. Z.B. Die Wut die man hat. Ich treibe viel Sport und bin mittlerweile der Meinung ich würde zu Grunde gehen wenn ich das nicht tun würde. Durch den Sport kann ich wieder klar denken und meine Wut eingrenzen besonders weil ich nicht so sein will und auch nicht so bin.
Auch das Du die Nummer gelöscht hast um zu verhindern ihn zu kontaktieren erinnert mich an mich. Du machst das echt gut!
Du bist eine Starke Frau und Du weißt was gut für Dich ist. Du rennst ihm nicht hinterher und weißt genau das es keinen Sinn macht daran festzuhalten. Das hast Du sogar viel schneller verstanden als es bei mir der Fall war. Ich habe mich zu lange warm halten lassen und habe daher viele Verarbeitungsprozesse so sehr in die Länge gezogen das es schon ungesund ist.
Ich wünsche Dir wirklich alles liebe Kati und glaube mir, es sind nicht alle so wie Dein Ex!

15.04.2014 08:40 • x 1 #10


sven11
Ich mag Deinen leichten Hang zum Sarkasmus. Dein Ex weiß nicht wen er da gehen lassen hat und ich bin mir sicher, seine Neue Beziehung wird nicht lange halten! Wenn er keine Kinder will, wird ihm das auf dauer nämlich zu streßig werden und dann postet wahrscheinlich seine jetzt Neue hier im Forum.
Ps. Das mit dem totstellen würde ich gern mal sehen. Die Vorstellung erinnert mich gerade an Knallerfrauen. Absolut der burner!

15.04.2014 09:02 • x 1 #11


P
Hallo Kati,
so schlimm deine Story klingt, aber dein Wortwitz ist wirklich genial Der Mann hat tatsächlich jemand Cooles verpasst.

Ich kann dich verstehen - da lässt man sich nach allem endlich mal wieder auf jemanden ein, weil man denkt, er/sie sei es wert - und dann: BAM! - wird man enttäuscht.

Es ist grausam, wie lange man an sowas arbeitet, und ich habe auch kein Rezept. Aber es klingt, als wärst du auf einem guten Weg.

Bis diese Wunde heilt, braucht es einfach an Zeit - da muss viel Wasser den Fluß runter laufen. In der Zwischenzeit versuch dir so viel Gutes wie möglich zu tun.

Alles Gute!

15.04.2014 17:04 • x 1 #12


K
Vielen lieben Dank für eure Worte.
Ja, mein Wortwitz und mein Hang zum Sarkasmus, das sind tatsächlich ganz wesentliche Bestandteile von mir. Kann auch nicht jeder was mit anfangen, auch mein Ex nicht. Naja, Ironie und Sarkasmus setzen halt eine gewisse Intelligenz beim Empfänger voraus *muaahaaa*.

Ich habe echt keine Ahnung, was Männer so brauchen. Ich lasse z.B. jedem seine Freiheit (also natürlich nicht die Freiheit, irgendwelche anderen Frauen durch die Kissen zu schieben), weil ich die auch unbedingt brauche. Ich bin eine, die ihren Freund gern zu seinem Männerabend fährt, anstatt wie manch andere zu schmollen und zu diskutieren. Macht doch nix, gehört doch dazu. Ich nehme ihn sogar lachend in Empfang, wenn er dann mal einen über den Durst getrunken hat, solange er gut drauf ist und nicht zu den aggressiven Typen gehört). Ich rufe auch nicht ständig an und verschicke den ganzen Tag SMS. Ich würde im Leben nie so eine bescheuerte Frage stellen wie Was denkst du gerade? Oder Hast du mich noch lieb?. Welche Reaktion erwartet man denn dann? Ich denke gerade daran, wie es ist, mal ´nen flotten Dreier zu machen. Ich will aber keinen flotten Dreier. Na das passt ja, du warst eh nicht vorgesehen. (böses Beispiel, ich weiß) wäre dann in meinen Augen z.B. eine Antwort, um zukünftige Fragen dieser Art zu verhindern.

Machen wir doch mal was ganz anderes: anstatt immer daran zu denken, was wir sooo toll fanden, überlegen wir doch mal, was überhaupt nicht ging, wir schlichtweg aber toleriert oder akzeptiert haben, weil wir uns vielleicht sagten, dass wir damit leben können, weil es Schlimmeres gibt.
Ich fange an:
Er fehlt mir seit der Trennung seltsamerweise nachts überhaupt nicht. Ich kann wieder ohne Schnarcherei schlafen, im Schlafzimmer noch fernsehen, auch in der Lautstärke meiner Wahl. Ankuscheln durfte ich mich eh nicht, weil er sich dann so eingeengt fühlte (das war schon immer so). Meine Wohnung ist konstant ordentlich, weil er nämlich ein elender Macho war. Er meinte mal: Ich HASSE putzen, selbst staubsaugen. (aber unordentlich machen, dass konnte er dafür super). Daraufhin ich: Echt? Kann ich gar nicht verstehen. Ich freue mich schon immer darauf, endlich wieder zu putzen.
Ich konnte mit ihm keine lustigen Wortspiele führen, nicht mit ihm rumbalgen und habe immer alles allein erledigen müssen (mit Katze zum Tierarzt, Haushalt, einkaufen, Urlaubsplanung, Essensvorbereitungen für Partys, dekorieren bezüglich unserer Mottopartys wie Halloween, 80er usw.).

Natürlich ist es jetzt keine Lösung, sich alles schlecht zu reden. Aber es ist auch keine, zu denken, dass wir nicht mehr existieren können ohne die andere Person. Vielleicht ist es ja wirklich nur die Angst, lange oder überhaupt niemanden mehr zu finden. Natürlich besteht Liebe und Partnerschaft immer auch aus Kompromissen. Aber hey, mal so bisschen feststellen (lästern wäre unerwachsen) .... Vielleicht hilft euch das ja, wenn ihr mal über diese Seite nachdenkt.

15.04.2014 19:01 • x 2 #13


K
Ach ja Albert, das wollte ich auch noch sagen:
HEFTIG. Aber wie schon in anderen Themen besprochen: für die Person, die sich trennt, ist es (leider) ja nicht überraschend. Nur für die Person, von der sich getrennt wird.

Sven: du bist doch auch auf dem richtigen Weg, du hast es ja für dich nun erkannt. Würde eine aufgewärmte Beziehung tatsächlich wieder funktionieren? Kommt vielleicht auf die einzelnen Umstände an, in meinem Fall: auf keinen Fall. Ich habe jede Achtung vor ihm verloren. Ich dachte immer, wir würden uns immer auf Augenhöhe begegnen, aber nun empfinde ich ihn einfach als feige und labil. Ich hätte gedacht, dass man zumindest um eine Beziehung kämpft, wenn man merkt, dass etwas nicht mehr stimmt. Er hätte ja einfach nur mal sagen müssen, was los ist. Und wenn gar nichts los war und er sich einfach verliebt hat in eine andere, dann war ihm die ganze Beziehung nichts wert. Er hat so oder so niemals Kraft in unsere Beziehung investiert, weil er wusste was er hat und darum kämpfen will. Sondern er geht lieber das Risiko ein, sich auf etwas Neues und völlig Ungewisses einzulassen. Und mit all diesem Wissen kann man es drehen und wenden wie man will, es ist schlichtweg vorbei. Kein Vertrauen mehr, damit ist das Fundament jeder Beziehung sowieso kaputt. Der Vergleich mit der geklebten Vase ist auch so ein schlechter. Den Riss würde man immer sehen, sofern es nur EIN Riss ist. Und man kann schon gar keine tausend Splitter wieder zusammenfügen. Es würden immer Teile fehlen.

15.04.2014 19:27 • #14


M
hallo kati,

ich habe deine geschichte gerade gelesen und kann sehr gut fühlen, wie es dir geht....meine geschichte hat viele parallelen zu deiner...auch wir hatten eine große krise.....es trat eine freundin in sein leben mit der er über alles reden konnte ebenfalls über die ganzen probleme die wir hatten.... letzendlich wurde eine affäre daraus bzw. sind jetzt wohl auch zusammen

wenn du magst kannst du es hier nachlesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/gefueh ... 17537.html

was man deinem ex allerdings noch irgendwo zu gute halten kann, er hat letzendlich gesagt was sache ist....mich hat meiner immer wieder zurück geholt und mich in diesen ganzen misthaufen der mit deiner affäre passierte auch noch reingezogen....ich frag mich auch sehr oft, was das für menschen sind?

ich verstehe auch diese freundinnen nicht....ein echter freund unterstützt und hilft, dass die beziehung wieder funktioniert....statt dessen sehen sie ja hautnah wie unsere exfreunde mit uns umspringen und lassen sich auch noch auf diese menschen ein? ich würde meine beine in die hand nehmen und rennen so schnell ich kann, wenn ich merken würde mich welcher niedertracht jemand einen behandelt. aber vielleicht ist es genau das, sie zeigen ihr wahres gesicht und finden dennoch jemanden der das gut findet oder dem es egal ist?

Zitat:
Dann Wut, weil diese Pappnase nicht auch nur einmal um unsere Beziehung gekämpft hat. Er fand, es stimmte nicht mehr, hat sich in eine andere verguckt und sich von mir dann losgesagt.

was leider auch der einfachste weg ist.....das wahre gesicht sieht man leider wirklich immer erst bei einer trennung....ob einer wirklich kämpfen kann oder sich feige aus dem staub macht....
es sagt sich zwar jetzt sehr einfach, aber wir haben wirklich besseres verdient!

16.04.2014 08:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag