Das Spiel mit den Gefühlen

G
Mein Freund ist Ende Oktober ausgezogen,weil ich nach seiner Meinung nicht hinter ihm stand und meine Kinder nicht angemessen bestraft habe,wenn sie ihn nicht für voll genommen haben,wenn er Anweisungen gegeben hat oder wenn sie widersprochen haben.Seine Strafen waren oft 1-2 Wochen Computer- oder Fernsehverbote oder länger.Mein Großer hat sich dem immer mehr widersetzt und es kam hier zum Hass auf beiden Seiten.Ich wollte es schlichten,aber das klappte nicht.Als er auszog kamen dann SMSs von vermissen und Liebe.Dann große Liebe und dann hüpft er mit seiner Ex ins Bett.Und erzählt mir das.Dann folgen Beschimpfungen und ich war am Boden.Dann folgt Weihnachten und er schreibt,dass das das schlimmste Weihnachten überhaupt für ihn war.War es auch für mich und danach hat er mit seiner Ex schluß gemacht und schreibt es mir.Am Anfang war seine Bedingung auf Rückkehr,dass mein Sohn(16 Jahre)auszieht.Dann wurde ich überall geblockt,weil ich mir bei 2 gemeinsamen Freunden Hilfe gesucht habe und alles erzählt habe.In den letzten Tagen ging es nur darum,dass ich sei Vertrauen deswegen missbraucht habe.Gestern war noch Gejammer und heute heißt es,er sei auf Spur und wenn ich einen Weg zurück will,dann nur wenn mein Sohn auszieht.Ich verstehe das alles nicht mehr und es macht mich fertig.Fühl mich schlecht und komme an ihn nicht ran.

30.12.2012 15:34 • #1


F
Hallo Glaubene,

ich als Mutter verstehe jetzt nicht wirklich, warum Du noch nach all dem was er schon geleistet hat, an ihn ran kommen willst!?
16 jähriger Jung muss jetzt dem Herrn Platz machen?
Er schimpft und kommandiert rum und spielt den Diktator für Deine Kids, hüpft in die Kiste zu seiner Ex, dann will wieder zurück und und und.
Mensch, Glaubene, so einen sollte doch sich jede selbstständige Frau sparen wollen und 3 Kreuze machen, dass er doch endlich weg ist!

Gruß
fragenueberfragen

30.12.2012 15:42 • #2


A


Das Spiel mit den Gefühlen

x 3


B
Wo gibt es denn sowas?

Der Typ würde bei mir nicht einen Fuß mehr in die Tür bekommen.

30.12.2012 15:50 • #3


S
verstehe nicht, wer an wen hier ran will?
und vor allem, was versprichst du dir?
willst du seine bedingungen akzeptieren? denn nur so will er doch zurück.
was ist da mit ihm noch zu reden, wenn du das nicht tust?

30.12.2012 22:50 • #4


A
Du Gottverlassende


was genau ist an diesem Prachtexemplar hervorzuheben, was einen Funken an Charakter oder Benehmen an den Tag legen könnte.

Ich finde dich schlimmer als ihn. Für mich kommen immer an erster Stelle meine Kinder und dann der Partner. Lass ihn doch seine Ex terrorisieren.

Also echt ....

30.12.2012 23:14 • #5


G
Ich versuche das zu verstehen.Ich weiß nicht was er bezwecken will.Er kann auch sehr lieb zu den Jungs und mir sein.Er hilft,wenn Hilfe gefragt ist.Ist großzügig,aber irgendwas stimmt nicht mit ihm.Wenn ich mich nicht melde,meldet er sich irgendwann.Manchmal habe ich das Gefühl,dass er weiß,dass er was falsch macht,aber er behält seinen Stolz und kommt nicht von seinen Bedingungen ab.....Versteh das einfach nicht.Lieber dabei bleiben und auf Trennung mit Schmerzen gehen,als ein Fehler einzugestehen.

30.12.2012 23:50 • #6


M
Hi Glaubende,

Ich versuche DICh zu verstehen - warum zum teufel willst du sowas ueberhaupt zurueck haben?

ER setzt DIR bedingungen? Es sollte doch umgekehrt sein- das DU IHN evtl zuruecknimmst wenn ER DEINE bedingungen erfuellt!

31.12.2012 14:23 • #7


G
Das Problem ist,dass er mir in Abständen mitteilt,dass es ihm schlecht geht.Und wenn ich darauf eingehe,um ihn von seinen Bedingungen abzubringen,kommen seine Vorwürfe an mich,dass ich nicht bei meinen Kindern oder meiner Mutter hinter ihm stand und mich immer zwischen dei Stühle gesetzt habe.Und deshalb die Bedingung.....Dann geht es ihm wieder schlecht und so weiter....Ich versuch da was zu verstehen und verstehe nichts.

31.12.2012 14:57 • #8


B
Liebe Glaubende,

ich verstehe es so: Wenn Du nicht tust, was er will, stehst Du nicht hinter ihm und ihm geht es schlecht. Die Bedingungen machen deutlich, wie er sich zukünftig eine Beziehung mit Dir vorstellt und was Du zu tun hast, damit es ihm wieder gut geht.


Willst Du so eine Beziehung?

31.12.2012 15:14 • #9


G
Nein,will ich nicht.....Deswegen denke ich immer,wenn er mich ansimst oder mailt und traurig ist,dass ich was erreiche und ich ihm was erklären kann und er mir zuhört und versteht.Aber an den Tagen geht es zwar ohne Vorwürfe,aber dann wendet sich das Blatt am nächsten Tag und ich werde nur beschuldigt,dass ich selbst schuld sei,dass er jetzt weg ist und und...Es ist als hätte er ständig wechselnde Gesichter.Und die Vorstellung eine Neue schafft es besser,steigert nicht gerade mein Selbstbewußtsein.Dazu kommt das Gefühl nichts halten zu können,weil mein Ex-Mann sich vor 4 Jahren wegen einer anderen nach 24 Jahren von mir getrennt hat und die sind immer noch zusammen.Seitdem hatte ich nach 12 Jahren Pause versuch Arbeit zu finden.Hab eine Weiterbildung gemacht und nur einen Minijob gefunden,Nun bin ich nach 2 Jahren wegen Umsatzprobleme gekündigt und muss da auch wieder viel Kraft lassen....Und da reißen mich die Schwankungen immer wieder runter.

31.12.2012 20:28 • #10


B
Liebe Glaubende,

Du hast ziemlich viel zu verkraften zur Zeit.
Wünsche Dir alles Gute für 2013 und lass Dir Deine Kraft nicht auch noch weiter von ihm rauben.

Und: Nein, er wird nicht verstehen, auch wenn Du ihm noch so viel erklärst.
Er hat seine Bedingungen genannt. Die gelten.

01.01.2013 13:26 • #11


G
Zu Sylvester war ich unendlich traurig und dann hat er mir um Mtternacht eineSMS geschickt,dass er weine und sichganz schlecht fühlt.Genauwie ich.Warum schreibt er mir das?Und warum lenkt er nicht ein,wenn es ihm auch so achlecht geht und er mich vermisst?Ich weiß nicht warum,aber ich würde das gerne mal wissen wollen.

02.01.2013 14:54 • #12


B
Zitat:
Warum schreibt er mir das?Und warum lenkt er nicht ein,wenn es ihm auch so achlecht geht und er mich vermisst?Ich weiß nicht warum,aber ich würde das gerne mal wissen wollen.


weil Du eine tolle Frau bist und er Dich zurück haben will!

Aber nur zu seinen Bedingungen!
Und Du solltest doch endlich seine Bedingungen akzeptieren.

02.01.2013 15:52 • #13


G
Einmal hatte ich den Einduck,dass er wusste,dass er was falsch macht.Aber sein Stolz ist ihm im Weg.Habe ich ihm auch geschrieben.Aber er meint,dass das das einzige sei, was ihm geblieben ist.Doch ich sagte ihm, wenn man liebt,dann lässt man auch mal den Stolz beiseite........Wieviel liebt er,wenn er lieber leidet,als einen neuen Weg zu finden?

03.01.2013 00:54 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag