Das Spiel mit Gefühlen

A
Hallo. Ich bin kein besonders guter Schreiber aber ich versuche es trotzdem mal ausführlich zusammen zu fassen.

Mal ganz von Anfang an.
Ich und meine Ex Freundin haben uns damals durch gemeinsame Freunde im Internet kennengelernt und haben uns gleich gut verstanden. Wir haben täglich stundenlang telefoniert. Richtig schöne Gespräche. Wir sagten immer es war Liebe auf das erste Telefonat. Ich war zu der damaligen Zeit sehr schüchtern und hatte Bammel vor dem treffen das bevorstand. Sie sagte mir vor dem treffen das dies egal sei, weil sie sich eh schon ein bisschen in mich verliebt hat.
Das treffen war wunderbar auch wenn wir uns nur unterhalten haben aber mehr erwarte ich auch gar nicht bei einem ersten treffen. Wir haben uns in der Woche ingesamt dreimal getroffen und beim dritten Treffen sind wir auch zusammen gekommen. Gestritten haben wir uns selten in den 29 Monaten Beziehung. Wenn uns eins keiner nehmen kann, dann ist es das, dass wir ein unschlagbares Team waren und in meinem Augen auch heute noch sind ( dazu gleich mehr ).

Im Sommer letzten Jahres gab es dann einen kleinen Knick in der Beziehung. Sie hat mich verlassen weil es ihr zu eintönig geworden ist. Im Urlaub war ich damals und da bekam ich eine SMS das sie Schluss macht nach über einem Jahr. Ich hatte zwar schon vorher gemerkt das sie nicht mehr will aber trotzdem war es ein Schock. Einen Monat waren wir daraufhin auseinander aber sind immer in Kontakt geblieben weil wir irgendwie von einander wegkamen. Wir haben uns dann an einem ruhigen Ort getroffen nachdem ich wieder aus dem Urlaub wieder da war. Wir haben uns super verstanden - wie immer. Heute denke ich das wir uns vielleicht sogar zu gut verstanden haben. Bei einem zweiten treffen auf einem Fest hatten wir beide riesiges Krippeln im Bauch. Am Abend kam es dann zu einem Kuss. Wir waren wieder ein Paar. Uns hatte die Auszeit von einander gut getan. Wir waren enger verbunden denn je. Die Liebe war noch größer als vorher und die Zeit danach lief super auch wenn es hier und da mal kleine Konflikte gab.

Dann kam der Sommer 2013 wo ich Mist gebaut habe.


Ich und ein Kumpel hatten ein Mädchen verarscht nur durch schreiben ( Gründe dafür liegen bei ihm ). Nadja hat davon irgendwann erfahren und hat gedacht das alles was da geschrieben wurde ernst sei. Das konnte ich klarstellen und sie hat mir das schweren Herzens verziehen. Danach war wieder alles gut zwischen uns. N. ist in den Urlaub gefahren in ihre Heimat Slowenien für drei Wochen. Ich kann mich noch genau darin erinnern wie ich sie das letzte mal geküsst habe und sie mir das letzte mal gesagt hat das sie mich liebt. In der zweiten Woche wo sie weg war schrieb mich eine Freundin an und fragte was ich denn so mache. Ich wollte gerade ins Fitnessstudio meinen Bauch trainieren. Anstatt einfach dies zu schreiben habe ich ein Bild von meinem Bauch geschickt. N. hat das erfahren und hat Schluss gemacht. An diese Tag damals war ich schon komplett aus der Bahn geworfen. Wir haben dann viel darüber geschrieben und sie war so verletzt deswegen. Ich hasse mich selber dafür. Verzeihen kann ich mir den Fehler wohl nie. Ich hab ihr dann ein Video gemacht über unsere Beziehung wo sie Tränen in den Augen hatten. An dem Tag wo sie aus dem Urlaub wieder kam habe ich ihr ein großen Stoff Banner ins Zimmer gelegt.
Diesen hier mit noch einigen Fotos von uns zwei drauf:

Den Banner fand sie sehr schön aber auch das dies nicht alles wieder gut machen würde. Ich hab dann um eine Aussprache gebeten wo ich ihr alle meine Gefühle offenbart habe. Sie sagte, dass sie keine Gefühle mehr hätte. ( Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen weil in einer so kurzen Spanne nicht alle Gefühle weggehen können )
Ich habe mich darauf hin ca. 2 Wochen nicht bei ihr gemeldet bis auf eine Ausnahme. Ihren Geburtstag. Bereits morgens hat meine Schwester ihr gratuliert. Zu meiner Schwester meinte Nadja, dass ich noch nicht gratuliert hätte ( 9 Uhr morgens ) ( So als ob sie das ärgern würde )
Ich hab ihr dann abends persönlich gratuliert und ihr nur eine Kleinigkeit geschenkt.
Danach habe ich mich dann wieder ein paar Tage nicht bei ihr gemeldet
Ich hab mir dann auch eine neue Nummer angelegt damit nicht mehr irgendwelche Weiber meine Nummer haben.
Dann stand aber noch der Urlaub aus den wir bereits vor der Trennung gebucht hatten.
Meine Schwester und und ihr Freund sind bereits einen Tag vorher nach Mallorca geflogen. Ich und N. einen Tag später. Selbe Hotel wie die anderen beiden. N. und ich mussten im selben Bett schlafen. Bereits im Hinflug hat sie beim Start meine Hand genommen. Im Bus zum Hotel hat sie den Kopf auf meine Schulter gelegt.
Bis dahin dachte ich mir, darauf darf ich mir nichts falsches einbilden.
Aber nein.. das würde alles noch viel ausgeprägter. Sie nannte mich öfters Baby, Schatz oder Schnuck.
Bereits am zweiten Abend nahm sie abends beim einschlafen meine Hand und so sind wir dann auch eingeschlafen.
Immer wenn wir am Strand waren haben wir uns gegenseitig eingecremt. Sind zusammen im Meer auf der Luftmatratze getrieben. Im Wasser wollte sie immer Huckepack auf meinen Rücken.
am dritten Abend haben wir dann gekuschelt im Bett.
Das ging ab da jeden Abend so.
in einer Nacht ist sie Nachts aufgewacht wo ich dann auch von wach geworden bin. Sie konnte nicht mehr einschlafen woraufhin ich sie lange durch ihr Gesicht gestreichelt habe. ( Kinn, Wangen, Stirn, Nase, Lippen ) Sie sagte das dies ein tolles Gefühl sei und ob ich das nochmal machen könne. An einem anderen Abend haben wir uns abends gegenseitig im Bett massiert.

Einen anderen Tag sind wir nach Palma gefahren zum shoppen. Auf der Rückfahrt mussten wir im Bus stehen. Ich habe N. festgehalten damit sie nicht so leicht umfällt. Daraufhin hat sie sich fest an mich geklammert und auf meiner Schulter ein paar Minuten die Augen zu gemacht.

Das sind alles so Dinge die in mir Hoffnungen geweckt haben. Viel Hoffnungen. Ich mein, wer Verhält sich gegenüber seinem Ex Freund so wenn dieser einem angeblich so weh getan hat wie sie sagte? Meine Schwester und ihr dachten sogar das wir wieder zusammen wären. Das wir aussahen wie ein frisch verliebtes Paar. Ganz ehrlich: Etwa so kam mir das auch zwischen durch vor.

Nun ja.. Auf dem Rückflug sagte N. mir kurz vor der Landung, dass sie von einem Freund abgeholt wird anstatt mit meinen Eltern und mir nach Hause zu fahren. Am Flughafen hab ich dann nur eine Umarmung bekommen und sie sagte mir noch, dass ich mich melden soll wenn ich zuhause bin. Dann ging sie zu einem wirklich hässlichen ( Schuldigung aber das sagt mir jeder der ihn kennt) Typen und hat sich von diesem nach Hause fahren lassen.

Jetzt verhält sie sich wie vor dem Urlaub. Ich hab jetzt den Kontakt erstmal ruhen lassen.

Ich kann einfach nicht verstehen warum sie so mit meinen Gefühlen spielt. Sie sagt sie hat mich lieb und mega gern aber keiner würde sowas mit einem Menschen tuen den man gern hat. Ich wünsche keinem Menschen das man nach einer Trennung noch mal so große Hoffnung vorgespielt bekommt. Das zerreißt einem das Herz. Ich weiß, dass ich damit noch lange zu kämpfen haben werde. Die Zeit heilt alle Wunde aber ich glaube diese Wunde wird bei mir immer eine dicke dicke Narbe hinterlassen.

31.08.2013 10:39 • #1


A
Zitat von alexthefirst:
Am Flughafen hab ich dann nur eine Umarmung bekommen und sie sagte mir noch, dass ich mich melden soll wenn ich zuhause bin. Dann ging sie zu einem wirklich hässlichen ( Schuldigung aber das sagt mir jeder der ihn kennt) Typen und hat sich von diesem nach Hause fahren lassen.

Jetzt verhält sie sich wie vor dem Urlaub. Ich hab jetzt den Kontakt erstmal ruhen lassen.

Ich kann einfach nicht verstehen warum sie so mit meinen Gefühlen spielt. Sie sagt sie hat mich lieb und mega gern aber keiner würde sowas mit einem Menschen tuen den man gern hat.

Ich wünsche keinem Menschen das man nach einer Trennung noch mal so große Hoffnung vorgespielt bekommt. Das zerreißt einem das Herz. Ich weiß, dass ich damit noch lange zu kämpfen haben werde. Die Zeit heilt alle Wunde aber ich glaube diese Wunde wird bei mir immer eine dicke dicke Narbe hinterlassen.
willkommen

nicht die zeit heilt alle wunden, die (eigen)liebe macht das, das geschieht meist wenn du bereit bist dir selbst zu vergeben für das, was du dir erhofft hast.

deine ex hat dich stets sehr schnell fallen lassen wegen dinge, die erstmal hätten geklärt werden können, den urlaub mit dir hat sie sich nicht entgehen lassen, paar nette streicheinheiten gab da auch, weil sie dich noch mag, mehr auch nicht.
so wie es ausschaut hast du mehr gefühle investiert als sie.

du hast versäumt vor dem urlaub zu klären wo du bei ihr stehst und hättest die situation so besser einschätzen können.

hab verständnis für dich und gehe fürsorglich mit dir um.

das verhalten deiner ex ist nicht in ordnung, versuche langsam abstand zu bekommen von ihr.

das braucht seine zeit, aber es wird dir langsam immer besser gehen!

31.08.2013 23:12 • #2


A


Das Spiel mit Gefühlen

x 3


Mew
Hi Alex,
Zitat:
Ich und ein Kumpel hatten ein Mädchen verarscht nur durch schreiben ( Gründe dafür liegen bei ihm ). Nadja hat davon irgendwann erfahren und hat gedacht das alles was da geschrieben wurde ernst sei. Das konnte ich klarstellen und sie hat mir das schweren Herzens verziehen.


Ich seh das zwar ähnlich wie Alena, aber einen Punkt wollte ich dir mal vor Augen führen. Dieser Vorfall, den ich aus deinem Post mal zitiert habe, war definitiv ein Knick im Vertrauen. Stell dir einfach mal vor, die Situation wäre umgekehrt. Würdest du das aus dem Hinterkopf bekommen? Also ich könnte das nicht so ohne weiteres.

Nichts desto trotz ist das Verhalten, was sie im Urlaub und bei Ankunft zu Hause an den Tag gelegt hat, nicht ok. Aber vielleicht gibt dir das einen Grund, warum sie es so lapidar mit dir hält.

Schau einfach mal rückblickend ehrlich auf das alles zurück und zieh deine Lehren draus.

LG Mew

01.09.2013 01:21 • #3


A
Ich habe ja eine Woche vor dem Urlaub mit ihr gesprochen. Da sagte sie das wir als Freunde in den Urlaub fahren und das wir dann schauen was die Zukunft für uns zwei bereit hält. Was das sein wird wisse sie auch nicht. Dann spielte sie noch auf letztes Jahr hin wo wir einen Monat auseinander waren. Das dies vielleicht diesmal ähnlich verläuft.

Ich bin ja nicht mit viel Hoffnung in den Urlaub gefahren aber durch ihr Verhalten habe ich so viele Hoffnungen geschöpft.

Ich weiß nicht ob ich über die ganze Sache mit ihr persönlich reden soll oder es lassen soll. Viele sagen mir sie wird das irgendwann merken das ihr was fehlt.

02.09.2013 19:58 • #4


Mew
Hi Alex

Wenn du das Bedürfnis hast, zu reden, dann such das Gespräch mit ihr. Reden ist immmer gut. Ausserdem hast du dannn die Möglichkeit zu sehen, wie sie reagiert, wennn du persönlich mit ihr sprichst.

LG Mew

02.09.2013 21:52 • #5


A
Meinst du ich soll einfach hinfahren und klingeln?

03.09.2013 11:47 • #6


Mew
Wenn es nicht anders geht, dann ja. Wenn du das Gespräch brauchst und es anders nicht zu Stande kommt, was spricht dagegen?

03.09.2013 11:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag