1

Verzweifelt und voller Schmerz ,Leid & Kummer

H
Hallo,
ich möchte mich euch zunächst kurt vorstellen und mein Problem erläutern. Ich bin 18 Jahre alt und weiß mit meinem Kummer nicht umzugehen.
Ich muss mir zunächst einmal eingestehen, dass ich gleichgeschlechtlich bin. Das Problem dabei ist, dass ich mich immer wieder in Leute aus meinem Bekanntenkreis verliebe. Ich habe mich nun in einen etwas jüngeren Jungen aus meinem Freundeskreis verliebt. Ich mache oft etwas mit ihm aber seit kurzem ist er so komisch zu mir. Ich versuche es nach einer ganz normalen Freundschaft aussehen zu lassen aber jetzt kommen dauerhaft Fragen wie: wieso machst du eigentlich nicht mehr mit gleichaltrigen und zum Spaß fallen auch Aussagen wie du päd.. Aber obwohl das nicht ernst gemeint ist, tut mit das echt weh, da ich zum einen eh schon weiß, dass ich niemals eine Chance haben werde und andererseits, weil ich ihn halt liebe und solche Aussagen schmerzen...
Ich weiß nicht wie ich aus dieser Situation rauskommen kann?! Ich möchte weiterhin mit ihm etwas zu tun haben aber zeitgleich werde ich neben den paar schönen Momenten auch oft verletzt, wenn ich sehe wie er mit Mädchen schreibt oder wenn er mal wieder komisch zu mir ist.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Im Internet findet man so viel über Liebeskummer aber über die Art von Liebeskummer, die ich habe, finde ich gar nichts.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

30.07.2016 22:11 • #1


instaPünktchen
Hey Du, ich verstehe das deine Situation Dir zu schaffen macht, vor allem da man leider immer noch nicht so offen mit dem Thema umgeht.
Gibt es denn bei dir in der Nähe Schw.Clubs oder Bars wo du dich austauschen kannst?
Da kennen bestimmt ganz viele die Thematik von der du sprichst.
Hier gibt es bestimmt auch einige die Dir weiterhelfen können und nicht so einen doofen Ratschlag geben wie ich
Bist du geoutet, dass daher das komische Verhalten von deinem Freund kommt? Dann würde ich ihn einfach mal drauf ansprechen.
Wenn der Liebeskummer zu ihm aber zu stark ist, würde ich auf Abstand gehen, dann würde es Dir auch nicht so weh tun, weil du dann nicht siehst wenn er Mädels schreibt.

Also ich hoffe ich konnte Dir zumindest ein bisschen helfen, und dieser Ratschlag ist nicht komplett sinnlos für dich.
Ansonsten wünsche Ich dir eine gute Nacht und Kopf hoch!

31.07.2016 00:32 • x 1 #2


A


Verzweifelt und voller Schmerz ,Leid & Kummer

x 3


H
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin nicht geoutet und habe auch erstmal nicht vor dies zu tun... Auf Abstand gehen wird schwer, da wir ein großer Freundeskreis sind und viel miteinander unternehmen. Außerdem will ich wenigstens mit ihm befreundet bleiben :/

31.07.2016 11:43 • #3


G
Also der , den du magst , ist nicht schw. ?

Dann wird das ja ne Freundschaft unter Kumpels eben bleiben . Bist ja nicht geoutet wie du sagst , ist dann für deine Bedürfnisse nicht der geeignete Kreis “ zum Suchen “

31.07.2016 12:09 • #4


L
Darf man einmal ganz neugierig fragen, wie alt dein Schwarm ist?

31.07.2016 12:21 • #5


H
Er ist 16 aber sieht älter aus und ist auch vom Verhalten her viel weiter.
Und ich habe mir ihn ja nicht gezielt ausgesucht, sondern habe einfach Gefühle für ihn entwickelt...

31.07.2016 12:32 • #6


G
Zitat von Laura123:
Darf man einmal ganz neugierig fragen, wie alt dein Schwarm ist?


Der TE ist 18
Er schrieb , der Junge sei etwas jünger .
Ich tippe nun mal mutig auf 17 .
Alles andere wäre schon nicht mehr “etwas “ , da ja auch von gemeinsamen Unternehmungen im Freundeskreis die Rede ist , da haben 18er mit 15ern eher wenig zutun .

31.07.2016 12:33 • #7


G
Zitat von Hurt98:
Er ist 16 aber sieht älter aus und ist auch vom Verhalten her viel weiter.
Und ich habe mir ihn ja nicht gezielt ausgesucht, sondern habe einfach Gefühle für ihn entwickelt...


Ok 16

Aber er schreibt mit Mädels .

31.07.2016 12:35 • #8


H
Irgendwas in mir will die Hoffnung nicht aufgeben...
Ich kann noch so versuchen vernünftig zu denken. Hinterher sieht immer die Hoffnung und der Wille, etwas mit ihm zu machen :/

31.07.2016 13:04 • #9


G
Zitat von Hurt98:
Irgendwas in mir will die Hoffnung nicht aufgeben...
Ich kann noch so versuchen vernünftig zu denken. Hinterher sieht immer die Hoffnung und der Wille , etwas mit ihm zu machen :/


Du sprichst jetzt von gemeinsamen Unternehmungen im Freundeskreis , richtig ? Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden .

31.07.2016 13:42 • #10


H
Ja oder halt mal was alleine. Mittlerweile bin ich quasi abhängig und richte mich nach ihm oder sag anderen ab, weil ich vlt dann mit ihm etwas machen kann

31.07.2016 14:48 • #11


G
Was macht ihr denn zsm....habt ihr gemeinsame,Interessen ?

Was versprichst du dir davon , mit ihm was alleine zu machen ?
Du hast dich ja selber noch gar nicht in deinem Umfeld geoutet .
Denkst du etwa , du könntest ihm bei einem Treffen alleine irgendwie nöherkommen ?
Willst du ihm das sagen oder was ?

Verstehe deine Intention da nicht , wenn du in einen vermutlich hetero Jungen verliebt bist , der hat doch null Interesse an dir !

31.07.2016 15:14 • #12


VictoriaSiempre
Auch wenn Deine Situation noch ein wenig schwieriger ist (als nicht geoutet musst Du Dich ja oft verstellen/verstecken), so ist sie insgesamt nicht ungewöhnlich. Es kommt ja vor allem in jungen Jahren durchaus häufiger vor, dass innerhalb eines Freundeskreises sich der eine verknallt und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Da ist Abstand halten hilfreicher als noch zuzugucken, wie sich das OdB sich irgendwann in jemand anderen verliebt.

Aus den Äußerungen Deines Schwarms von wg. päd. würde ich schließen, dass es in Deinem Freundeskreis bereits die Vermutung gibt, dass Du gleichgeschlechtlich orientiert bist. Gibt es denn irgendjemand, der es weiß? Deine Eltern? Ich denke, es wäre gut für Dich, wenn Du jemanden hättest, mit dem Du darüber sprechen kannst. Vielleicht gibt es Beratungsstellen für S L in Deiner Nähe? In den meisten größeren Städten gibt es sowas.

31.07.2016 15:30 • #13


H
Meine Intention ist einfach etwaw mit ihm zu machen, bei ihm zu sein, kurz die ganzen Sorgen und den Kummer vergessen.
Nein die wissen nichts davon. Die sagen das einfach nur, weil ich der älteste von denen im Freundeskreis bin :/

31.07.2016 16:54 • #14


G
Zitat von Hurt98:
Meine Intention ist einfach etwaw mit ihm zu machen, bei ihm zu sein , kurz die ganzen Sorgen und den Kummer vergessen
Nein die wissen nichts davon. Die sagen das einfach nur, weil ich der älteste von denen im Freundeskreis bin :/


Du irrst , Du bist nicht BEI IHM . Ihr unternehmt nur orgendetwas zsm bzw hauptsächlich wohl in der Gruppe .

Ich verstehe dich schon wenn du Liebeskummer hast . Er ist aber nicht dafür da um dich von deinem Kummer und Sorgen zu befreien , er weiss ja auch gar nix davon .

Also wenn er nicht auch schw. Ist , wird das unerfüllte Sehnsucht bleiben .

31.07.2016 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag