Vielleicht kann ich Euch Mut machen.

E
Liebe Freunde,

ich kann so gut nachfühlen, wie es Euch geht, denn vor über 2 Jahren habe auch ich mein Herz hier im Forum ausgeschüttet. Was ich Euch heute - mit Abstand - weitergeben will, ist das: bitte verzweifelt nicht, denn auch wenn ihr es heute nicht erkennen könnt, kann diese ganze Misere auch etwas Gutes für Euch bereithalten!

Ich war vor über 2 Jahren auch völlig am Boden und hatte allen Lebensmut verloren. Was passiert war? Mein Freund hatte 6 Wochen vor der Hochzeit von einer Sekunde auf die andere unsere Beziehung hingeschmissen. Wir waren nach 7 Jahren glücklicher Beziehung mitten in rosaroten, verliebten Hochzeitsvorbereitungen - und er sagte nur, dass er das nicht packt und nicht reif genug ist (mit 35!) - und zog aus. Ich magerte völlig ab, wusste nicht mehr ein noch aus, hab mich über Wochen und Monate nur in den Schlaf geweint - ihr kennt ja sicher das ganze Repertoire der Verzweiflung. Was mir damals sehr geholfen hat, waren eine Therapie (ja, so dreckig ging es mir damals) und das Buch Wenn der Partner geht.

Und heute?! Ich bin glücklicher als je zuvor, bin bis über alle Ohren verliebt und seit 4 Wochen verheiratet!! Nicht mit meinem Ex, sondern mit einem Mann, der viel besser zu mir passt. Ich habe damals im schlimmsten Liebeskumer so oft gehört Wer weiß, wofür es gut ist?! und dachte nur Mir zerreißt es das Herz, wofür soll das denn gut sein?. Aber heute weiß ich es! Wenn ich jetzt zurückdenke, weiß ich, dass mir nichts besseres als die Trennung passieren konnte, denn jetzt bin ich viel glücklicher! Ich hätte aber damals jeden für völlig verrückt erklärt, der mir das gesagt hätte!!
Ich war mit meinem Ex glücklich und ich hätte mich nie von ihm getrennt - aber erst in meiner neuen Beziehung habe ich gemerkt, was mir alles gefehlt hat und was man so alles aus Gewohnheit erträgt, ohne sich zu fragen, ob es nicht auch anders sein kann.

Mein Ex hatte übrigens nach einem halben Jahr einen herzzerreißenden Brief geschrieben, dass er alles so sehr bereut, mich wiederhaben will und wir doch sicher alles wieder so hinbekommen wie vorher. Aber es ging nicht mehr. Mein Vertrauen zu ihm war unwiederruflich weg, die Liebe hatte sich in Angst und Schmerz verwandelt, es wäre nie, nie mehr wie vorher gewesen, sondern nur ein billiger Abklatsch davon. Außerdem hatte ich da den Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt verheiratet bin - und erst bei ihm habe gemerkt, was ich in all den Jahren vermisst hatte. Nur: bei der Trennung wollte ich das nicht wahrhaben und habe meinen Ex und unsere Beziehung für perfekt und traumhaft gehalten. Mit Abstand sieht das aber dann doch meist anders aus...

Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen, dass es bei Euch auch aufwärts geht.
Und eine Bitte noch: wenn das Glück vorbeikommt, dann greift zu und schickt es nicht vor lauter Schmerz weg, weil ihr nicht mehr daran glauben wollt!

Eine Umarmung von
Judy11

19.07.2004 15:45 • #1


E
Hallo Judy11,

danke für Deinen Beitrag! Du machst mir wirklich Mut. Leider schaue ich noch nach 1 Jahr zurück zu Ex und sehe immer nur, wie glücklich er mit seiner Neuen ist, er heiraten will.

Ich dagegen habe gelitten – so wie Du beschreibst - und leide teilweise noch heute unter der Trennung, vielleicht auch, weil diese Trennung seinerseits sehr mies war. Ich habe noch heute manchmal so eine tiefe Wut im Bauch, die ich dann nur schwer los werde.
Warum kann ich nicht endlich nur auf MICH schauen?
Wie lange hast Du nach der Trennung gelitten? Was hast Du getan, um nicht mehr zu leiden?

Ich freue mich für Dich und wünsche Dir noch nachträglich zur Hochzeit alles alles Liebe!

Sei auch ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
Solo

20.07.2004 21:47 • #2


A


Vielleicht kann ich Euch Mut machen.

x 3


E
Hallo

Ich kann nur sagen, Judy hat recht. Es kann nur besser werden.
Auch ich habe vor ca. zwei Jahren erlebt wie meine
zwanzig Jahre dauernde Beziehung in die brüche ging.
Damals habe ich auch hier hilfe und beistand gefunden.
Nun habe ich den Mann meines Lebens gefunden und
bin glücklich das die alt beziehung auseinander ging.

Also nur Mut. Jeder Abschied ist ein neuer anfang.

Ursel

21.07.2004 16:45 • #3


E
Leiden

Alles Leid kommt aus uns selbst.

Leid ist nicht Strafe, sondern es soll uns aufmerksam machen.

Leid lässt uns lernen. Wir müssen nur den Mut haben, die Ursachen zu erkennen.

Falsche Vorstellungen und Sichtweisen müssen aussortiert werden.

Wir leben hier und jetzt: Träume aus der Vergangenheit (an das, was war) und solche über die Zukunft (auf das, was wir hoffen) bringen uns nicht voran.

Mein Leben ist JETZT nicht im Gleichgewicht, also muss JETZT etwas geändert werden.

- An welchem Ziel orientiere ich mich in meinem Leben?

- Klammere ich zu sehr an der Vergangenheit oder Zukunft?

- Was muss ich loslassen?

- Leid weckt / fordert Aufmerksamkeit: Auf was? Auf wen?

21.07.2004 16:56 • #4


G
Hallo Judy,

da kann man Dich ja nur beglückwünschen. So bekommt doch jeder irgendwann das, was er verdient, im positiven sowie im negativen Sinne.

Ich wünsche, dass uns momentan noch Leidenden auch noch so viel Gutes widerfährt und ich werde fest daran glauben, wenns mir wieder besser geht.

Euch beiden wünsche ich ganz viel Glück.

LG
greeneye

22.07.2004 12:36 • #5


E
Hallo Judy,

ich möchte Dir auch nachträglich alles alles Gute wünschen.
Ich wäre wirklich froh wenn noch mehr solcher positiven Berichte hier reingestellt würden.
ich finde es einfach bewundernwert wie Du das geschafft hast.Auch wurde verlassen und habe sehr gelitten, aber Dir ist viel schlimmeres passiert und Du hast es auch geschafft.
Meine Trennung ist jetzt 1 Jahr her und es geht mir wieder ganz gut.Leider verliebe ich mich immer in die falschen Männer.
Da bin ich endlich wieder bereit mein Herz jemandem zu öffnen und der ist leider vergeben und für mich unerreichbar.
Ja es soll eben nicht sein.
Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen.

LG

23.07.2004 18:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag