16

Macht uns Mut, schreibt uns wie gut es euch mtl geht!

M
Hallo ihr Lieben, Macht uns Mut, erzählt uns wie gut es euch mittlerweile geht!:-)

Ich befinde mich gerade wie sehr viele von euch in einer sehr schmerzhaften und unglücklichen Phase in meinem Leben.
Was mir dabei aber sehr hilft und weiter bringt ist zu lesen oder zu hören vom Familie, Freunden oder bekannten auch gerne fremden das Sie alle durch diese Phase gingen, das Sie genau so verzweifelt waren, sogar nicht mehr leben konnten. Angst hatten nie wieder jemanden zu finden, zu denken das man nie wieder glücklich wird, einfach alles das was wir so denken oder wie wir uns fühlen.
Doch mittlerweile einfach nur glücklich sind. Das Sie verheiratet sind, sogar Kinder haben.
Das Sie nur noch lachen können darüber wie sie früher gedacht haben. Das es ihnen nach allem einfach gut geht.
Das lässt mich hoffen auf eine schöne Zukunft. Das Menschen das auch alles durchgemacht haben und heute glücklich mit oder ohne Partner leben.

Das ist das was mir sehr hilft in meiner Phase. Also habe ich dieses Thema eröffnet damit Leute die durch diese Phase im Leben gingen hier einfach schreiben können wie sie gelitten haben und wie gut es ihnen mittlerweile geht.

Es soll Menschen die das lesen einen Hoffnungs Schimmer geben. Damit sie wissen das auch heute Leute in glücklichen Beziehungen auch durch eine schmerzhafte Phase gingen.

Ich hoffe ihr wisst was ich hier rüberbringen möchte

Liebe grüße Maria

07.03.2013 10:38 • x 1 #1


J
Hallo Maria, ein gutes Thema hast du da eröffnet

Dann will ich mal anfangen:

Nach der Trennung ging es mir richtig schlecht, ich lag nachts auf dem Küchenfußboden und hab geweint, geweint, geweint. Ich wusste nicht wie ich weiter machen sollte, ich habe mich so verloren gefühlt.
Ich konnte nichts mehr essen, habe schrecklich abgenommen..
Habe versucht mich abzulenken, es ging nicht..
Über Monate habe ich geweint. Bis Januar war es kaum auszuhalten. Nun ist die Trennung schon 4,5 Monate her und ich kann nur sagen: es geht mir besser.
Ich habe wieder Spaß an meinem Leben. Ich bin immer noch nicht über die Trennung hinweg, aber ich kann jetzt mit einer gewissen coolness daran gehen.

Wahrscheinlich habe ich deshalb so lang und so schlimm gelitten, weil ich mit meinem Ex die ganze Zeit über Kontakt hatte. - Kann ich niemanden empfehen, der schnell über den Kummer der Trennung hinwegkommen möchte. Aber auch heute hab ich noch Kontakt und ich kann sagen: ich bin ganz cool. Die Gefühle sind weniger geworden und ich richte mein Leben nicht mehr nach ihm aus.
Es wird besser!

07.03.2013 12:02 • #2


A


Macht uns Mut, schreibt uns wie gut es euch mtl geht!

x 3


M
Hallo Jeanne

Danke

Das was du da beschreibst mit auf dem Boden heulend liegen kenne ich nur zu gut. Das habe ich im Bad gemacht, immer da wo der Boden kalt war. Ich wollte einfach etwas spüren. Ich fühlte meinen Körper nicht mehr alles war taub lag sogar Stunden lang in der Wanne mit kaltem Wasser. Duschte mich auch nur mit kaltem Wasser. Ich quellte mich nur so durch den Alltag
Ich war sogar bereit zum sterben. Aber heute geht es mir wirklich wirklich gut ich weine zwar immer noch jeden Tag aber das brauche ich. Doch ich schaue jetzt schon wieder mit klarem Blick in die Zukunft!

07.03.2013 13:11 • #3


M

07.03.2013 13:22 • #4


L
Jeanne, das macht mut!

bei mir ist es heute auf den tag genau 4 wochen her... das ist ja genau genommen noch gar nichts! was die letzten wochen und vor allem anfang der woche schwer gemacht hat, ist dass ich ihm immer noch geschrieben hab und er dann am dienstag kam um meine sachen zu bringen.
das hat mich nochmal richtig richtig runter gezogen...
ich merke aber auch, dass es mir bei weitem nicht mehr so schlimm geht wie am anfang...
ich versuche mir mein leben ohne ihn auszumalen, was schwierig ist, aber es muss ja, denn ich weiß jetzt: er wird nicht mehr zurück kommen...

allein schon diese einsicht hilft total...

wir kommen alle in klitzekleinen babyschritten voran, ich denke, in einem jahr (spätestens) lesen wir wieder nach und können drüber lachen und stolz sein, dass wir es überlebt haben

07.03.2013 13:43 • #5


N
Hallo ihr Lieben,
sehr gute Idee dieses Thema.

Bei mir liegt die Trennung fast 2,5 Monate zurück. Ich hab vorallem in dem ersten Monat sehr gelitten und geweint. Auch heute gibt es noch Momente wo es echt schwer ist. Mein Ex hat ja ne andere mir vorgezogen und hatte nach unserer Trennung sofort eine Neue. Es war sehr schwer für mich, das zu verstehen. Ich hatte auch keinen Kontakt, was den nötigen Abstand gebracht hat. Als er wieder Kontakt mit mir aufnahm, verletzte er mich wieder, denn er kam/kommt mit seinen Gefühlen nicht klar. Mittlerweile hat er sich wieder von seiner neuen getrennt, weil er einfach noch zu viel für mich hat.

Ich habe Kontakt mit ihm, habe allerdings kein Interesse ihm in nächster Zukunft zu verzeihen oder ihn gar zurück zu nehmen. Ich mache viel für mich selbst und habe meine Freunde und Familie, die mich unterstützen. Mir gehts gut, da ich viel unternehme und neue Dinge ausprobiere. Das hilft sehr! Denn ich konzentriere mich nur auf mich selbst. Er ist zwar da, aber die Zeit wird zeigen, ob das irgendwann nochmal funktioniert oder nicht. Die Zeit wird mir sagen, ob es wirklich Liebe ist oder halt nicht.

Seid stark...egal in welcher Lage ihr euch befindet. Seid ihr selbst oder findet euch selbst wieder! Es gibt nichts schlimmeres, als sich durch einen Partner selbst zu verlieren und am Ende gebrochen dazu zu stehen. Auch ich habe noch kein HappyEnd aber ich glaube, dass ich mich auf einen guten Weg befinde...auch wenn es manchmal noch weh tut. Aber sowas macht einen nur noch stärker!

07.03.2013 14:32 • x 3 #6


L
Zitat von Nine88:
Seid stark...egal in welcher Lage ihr euch befindet. Seid ihr selbst oder findet euch selbst wieder! Es gibt nichts schlimmeres, als sich durch einen Partner selbst zu verlieren und am Ende gebrochen dazu zu stehen. Auch ich habe noch kein HappyEnd aber ich glaube, dass ich mich auf einen guten Weg befinde...auch wenn es manchmal noch weh tut. Aber sowas macht einen nur noch stärker!


du hast sowas von recht!

wir sind auch ohne unsere partner was wert... ich glaube, das vergessen wir manchnmal

07.03.2013 15:44 • x 1 #7


M
Danke für euren Beitrag!

07.03.2013 19:29 • #8


K
Hallo Maria,

oh, ja, ich war auch eine von denen, die monatelang völlig am Boden und von der Rolle waren. Die Geschichte kannst du in verschiedenen Posts nachlesen, wenn du meinen Nutzernamen in die Suche eingibst.

Die Trennung ist jetzt neun Monate her und mir geht es großartig - und das auch schon länger. Mein Ex und ich haben mittlerweile ein gut funktionierende Freundschaft, sogar mit seiner neuen Freundin verstehe ich mich ziemlich gut.

Das hat alles ne Weile gedauert und jeder wählt einen anderen Weg zur Bewältigung. Ich habe jedenfalls in der ganzen Zeit rückblickend ne Menge über mich gelernt und es hat sich vieles - auch in mir - verändert. Bin daran gewachsen wie man so schön sagt.

Momentan bin ich sehr glücklicher Single, was ich tatsächlich auch total genieße. Zwischendurch gab es zwar ein paar nette Begegnungen, aber irgendwie will ich mich gerade nicht binden. Es ist alles gut so, wie es ist.

Wichtig war für mich, wirklich loszulassen und mich auf mich zu besinnen und zu konzentrieren. Zu verzeihen und zu erkennen, dass es einfach keinen Sinn hat, in der Vergangenheit zu leben und dass ich eben auch mein eigenes Leben führe - und es nicht mit der Trennung endet.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Klärchen

09.03.2013 00:07 • x 3 #9


V
*seufz*

also liebe mitleidenden, meine Trennung ist nun 5.5 MONATE her und ..nein...ich bin noch lange nicht über den Berg...

ich sehe den Berg und gehe stetig drauf zu, stolpere ab und zu, es ist ein schei** holpriger weg, aber ich gehe weiter, denn ich sehe den Berg den ich bald erklimme...und oben ankomme....so hoffe ich

aber JA alle werden es schaffen...früher oder später, ich glaube fest daran dass unsere Geschichte nicht zu ende ist.....wenn ich das loslassen kann...erklimme ich den Berg!

09.03.2013 00:31 • x 3 #10


B
Ok,ich werfe dann mal 1,5.Jahre in die Runde und vom völlig am Boden liegen und Weinkrämpfe über Wochen, habe ich alles hinter mir.Heute weine ich nicht mehr,aber das bedeutet nicht dass ich glücklich bin.......dazu sind meine ganzen Lebensumstände einfach nicht ideal....ich weiss nur eines und zwar das ich nie mehr in so eine Lage kommen möchte,dass ich so dermaßen von einem auf den anderen Tag ins kalte Wasser geschmissen werde und damit die restliche Gemeinsamkeit mit Zukunftsplanung,die auch mein Mann noch mit mir gemacht hat,was wir machen wenn die Kinder aus dem Haus sind,etc.ausgeliefert bin......nie wieder!
Man hält zwar viel aus als Mensch,der Mensch ist sehr leidensfähig,aber ich habe das Leiden satt,in jeglicher Hinsicht und daher habe ich bisher und auch in Zukunft keinen Bedarf an einer Partnerschaft.....ich bin jetzt gefestigt und über den Schmerz hinweg und so heilfroh darüber,das ich es geschafft habe,dass ich nichts zulasse was mir diese Stabilität wieder nehmen könnte,denn nochmal packe ich das nicht mehr so wie ich es jetzt geschafft habe.

09.03.2013 01:35 • x 4 #11


V
Zitat von BrokenWings:
(...)....ich weiss nur eines und zwar das ich nie mehr in so eine Lage kommen möchte,dass ich so dermaßen von einem auf den anderen Tag ins kalte Wasser geschmissen werde und damit die restliche Gemeinsamkeit mit Zukunftsplanung,die auch mein Mann noch mit mir gemacht hat,was wir machen wenn die Kinder aus dem Haus sind,etc.ausgeliefert bin......nie wieder!
Man hält zwar viel aus als Mensch,der Mensch ist sehr leidensfähig,aber ich habe das Leiden satt,in jeglicher Hinsicht und daher habe ich bisher und auch in Zukunft keinen Bedarf an einer Partnerschaft(...).



da will ich auch bald sein................
oder?
*seufz*

09.03.2013 01:45 • #12


F
Zitat von VIVIA:
Zitat von BrokenWings:
(...)....ich weiss nur eines und zwar das ich nie mehr in so eine Lage kommen möchte,dass ich so dermaßen von einem auf den anderen Tag ins kalte Wasser geschmissen werde und damit die restliche Gemeinsamkeit mit Zukunftsplanung,die auch mein Mann noch mit mir gemacht hat,was wir machen wenn die Kinder aus dem Haus sind,etc.ausgeliefert bin......nie wieder!
Man hält zwar viel aus als Mensch,der Mensch ist sehr leidensfähig,aber ich habe das Leiden satt,in jeglicher Hinsicht und daher habe ich bisher und auch in Zukunft keinen Bedarf an einer Partnerschaft(...).



da will ich auch bald sein................
oder?
*seufz*


Hallo vivia,

Da kommst du automatisch hin meine liebe. Das ist der Selbstschutz. Aber das ist ja noch nicht das Ziel oder ?

Bei mir fast ein Jahr, seit der Trennung dann 7 Monate und dem Auszug 5.
und es geht besser. Immer noch mal traurige Momente, aber mehr weil mir mein Familienleben fehlt. Man muss eben alles erst neu finden. Aber ich merke eben der Schmerz wird weniger auch wenn es noch nicht perfekt ist.

Danke für das Thema

09.03.2013 09:32 • #13


M
Hallo Klärchen,

erstmal danke für deinen Beitrag.
Es freut mich das es dir jetzt so gut geht. Und mein größten Respekt das du mit deinem ex und seiner neuen Freundin klar kommst.
Ich bin sehr weit davon entfernt. Ich träume jede Nacht davon das er eine neue hat. Dieser Gedanke das er irgendwann eine neu haben wird oder sie sogar schon hat macht mich kaputt. Es wirft mich in ein schwarzes Loch,
hüllt mich in Dunkelheit, taucht mich in Schmerz und badet mich im Schweiß.
Zerquetscht mir die Brust, schnürt mir die Kehle zu, raubt mir den Schlaf und erstickt mich in Wut.
Das ist ein unglaublich schmerzhafter Gedanke für mich.
Aber trotzdem danke für deinen Beitrag, er macht uns MUT!

Hallo VIVA,

du wirst es auf jeden Fall schaffen, der weg wird nie einfach. Ich meine man hat sich auf den Menschen eingelassen, man hat ihn geliebt oder liebt ihn sogar immer noch. In der Beziehung hat man versucht so viele Dinge wie möglich mit dem Partner zu verbinde. Man wollte alles mit ihm machen. Hat so vieles für die Zukunft geplant. Der weg war nie einfach, aber als man zu zweit war war er besser weil man eine stütze hatte. Jetzt wo der Partner weg ist muss man den weg alleine gehen, aber wo ein weg ist ist auch ein ende! Du wirst es schaffen, so wie wir alle hier!

Hallo Brokenwings,

das was du schreibst kenne ich und bestimmt andere auch nur zu gut.
Ich weine auch nicht mehr, aber meine Gedanken kreisen immer noch um ihn. Und es tut weh, sehr weh.
Ich möchte eigentlich auch nie wieder in so eine Situation kommen. Dieses Leid von vorne ertragen. Deswegen lasse ich mich auch für die nächsten Jahre, wie ich es geplant habe auch niemanden ein. Aber planen kann man ja immer schlecht ^^ wenn es passiert passiert es. Ich suche jetzt nicht mehr nach einem Partner ich lass es auf mich zu kommen. Und versuche lieber mein leben zurecht zu bekommen.

Liebe grüße, eure Maria

09.03.2013 11:57 • #14


L
Hallo ihr lieben,
Es tut gut von euren Erfahrungen zu hören, manche Dinge beschreiben meine Lage perfekt! Zum Beispiel das mit auf dem kalten Boden liegen und weinen. Meine Beziehung ist jetzt seit einer Woche vorbei...im Gegensatz zu euren ist das gar nichts. Trotzdem tut es sehr weh, mein ex meldet sich auch immer wieder und ich kann nicht anders als zu antworten dann gibt es zeitpunkte wo ich weinend einfach nicht weiter weiß und im nächsten Moment habe ich richtig Lust was zu unternehmen. Das wechselt ständig. Leider muss ich sagen, dass ich im Moment sehr wenig esse...ich habe einfach keinen Appetit. 2 Kilo sind schon verloren und ich weiß nicht wie viele es noch werden. Trotzdem tut es gut zu wissen, dass man nicht der einzigste mit schmerz ist. Die Foren bauen mich auf. Wenn ich sowas lese, dass manche diese schlimmen Zeiten überwunden haben, fühle ich mich stark und die Trauer ist dann auch nicht mehr so groß. Und ich weiß das ich es auch schaffen kann!
Danke!

09.06.2013 14:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag