Macht uns Mut, schreibt uns wie gut es euch mtl geht!

ari12
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit nichts mehr in diesem Forum geschrieben, einfach deshalb, weil ich nicht mehr unter dem Trennungsschmerz leide.

Kurz zu meiner Geschichte: Mein Ex hat mich nach 1,5 Jahren zum zweiten mal verlassen. Da ich aus dem ertsen Mal gelernt hatte habe ich jeglichen Kontakt vermieden. Und ich kann sagen, es hilft! Klar war es schwer, vor allem diese Angst nie wieder jemanden zu finden...

Doch dann ist es einfach so passiert. Ich war das erste mal weg mit einer Freundin (sie hat mich dazu gezwungen, denn ich wollte da noch nichts anderes machen als zu hause sitzen und weinen). Sie hatte einen Freund von ihr eingeladen. Und der war einfach nur super sympatisch. Ich hatte einen wundervollen Abend und habe da festgestellt, dass ich ja vielleicht doch noch Chancen bei den Männern habe. Es war einfach gut für's Selbstbewusstsein!

Danach war alles etwas einfacher zu ertragen. Es gab zwar immer wieder Rückschläge, als ich z. B. herausfand, dass mein Ex was mit einer anderen hatte oder als er bei mir war um meine Sachen zurück zu bringen. Doch insgesamt gab es immer mehr Momente, in denen ich für einige Zeit nicht an ihn dachte.

Hinzu kommt, dass mich der Kumpel meiner Freundin ständig kontaktierte. Und er war einfach hinreißend. Ich wollte keine Beziehung, doch die Anziehungskraft ließ sich nicht leugnen. Wir führten viele Gespräche und er war sehr verständnisvoll. Und er blieb hartnäckig.

Und nun, nur zweieinhalb Monate nach der Trennung bin ich wieder verliebt und super glücklich. Ich hätte es mir nie träumen lassen und bin immer noch erstaunt, wie das Leben so spielt.

Aber ich kann euch sagen, es wird alles besser! Bei mir ging es beim zweiten mal schnell - aber nach der ersten sehr, sehr schmerzhaften Trennung hatte ich ja auch dazu gelernt. Doch auch wenn es länger dauert den Schmerz zu überwinden, es geht aufwärts.

Es gibt Menschen da draußen, die in euch die tollste Person der Welt sehen! Ihr müsst es nur zulassen.
10.06.2013 09:10 •
x 1

Ich kann euch Mut machen.Bei mir ist die Trennung 8Monate her.Es war eine schlimme Zeit,was habe ich gelitten.Aber es ging aufwärts! Ich bin seit 2Monaten wieder in einer Beziehung,ich habe einen tollen Partner an meiner Seite,der ist mir wirklich vom Himmel gefallen zu einem zeitpunkt,wo bei mir das leiden aufhörte.Mit meinem Ex ist die Situation immer noch angespannt.Wir sind Arbeitskollegen und trotz einem Gespräch im Herbst,hat sich nix geändert.Aber damit lebe ich halt jetzt,er ist wie er ist.Auf jeden Fall habe ich die Einsicht bekommen,das die Trennung von Ihm gut war,ich sogar dankbar sein mus..zu gut und zu glücklich bin ich mit meinem neuen Partner.Ihr sehr,ihr werdet euren Trennungsschmerz auch überwinden,es braucht einfach seine Zeit und dann seht ihr vieles mit einer neuen Sicht.Wünsche euch viel Kraft
22.01.2014 12:23 •




Ähnliche Themen


Top