305

Jeden Tag sich Mut machen

A
Hallo ihr lieben,
Ich versuche hier jeden Morgen mir Mut machen durch den Tag zu kommen.

Abends sind meine Gedanken klar und ich habe Hoffnung dass irgendwann die Sonne wieder in meinem Leben scheinen wird. Morgens bin ich gebrochen und voller Selbstzweifel und Ängste. Aus diesem Grund möchte ich mich jeden Morgen aufbauen um den Tag zu überstehen und Schritt für Schritt aus der Dunkelheit rauskommen.

Ich lade jeden hier ein ein paar Aufbauende Worte zu hinterlassen um uns Mut zu machen.

In diesem Sinne ich werde versuchen heute mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und trotz des miesen Wetters nach der Arbeit an die frische Luft zu gehen.
Wünsche euch allen einen starken Tag.

21.10.2025 07:28 • x 12 #1

Sonnenschein85
Gute Idee. Das kann ich auch gut gebrauchen, gerade ein Durchhänger. Dir auch einen schönen Tag.

21.10.2025 07:33 • x 5 #2

A

Jeden Tag sich Mut machen

x 3

N
Zitat von andreas71:
trotz des miesen Wetters nach der Arbeit an die frische Luft

.. mit dem Fahrrad!? .. vielleicht auch schon den Arbeitsweg „bestreiten“ .. gemütlich radeln

Okay: Ich kontaktiere heute sämtliche Kardiologen in Rostock. Jetzt geht es ans Eingemachte!

21.10.2025 07:44 • x 5 #3

Heike1307
Ich lasse hier einfach mal einen lieben Gruß an die Verliebeskummerten . Jeder, der hier gelandet ist, hat das selbst auch schon durchgemacht, deshalb seid ihr hier genau richtig. Mir hat dieses Forum enorm geholfen und ich treibe mich immer noch gern mit Rat und Tat hier herum.
Kopf hoch, es dauert. Manchmal denkt man, man kommt nicht weiter. Aber genau dann ist man schon weiter. Es geht nur winzige Schritte voran. Aber es geht voran. Irgendwann kommt der große Aha-Moment, da denkt man, ah okay, ich leide gar nicht mehr. Dann fehlt auf einmal was. Der Schmerz. Das ist sehr komisch.

21.10.2025 07:55 • x 8 #4

F
Ich bin auch dabei....

Vorallem am Morgen geht es mir immer schlecht. Es ist eher die Depression, die Traurigkeit
aber weniger der Liebeskummer.

Nachdem ich ausgezogen bin fühle ich mich nirgends mehr richtig wohl und kann entspannen.
Das macht auch Kraftlos.

Aber auch ich weiß ... entweder es wird irgendwann besser (bei manchen viel später), oder man leidet ewig...
Warum leiden? Es darf einen doch gut gehen ...

Meine Ex hat es mir vorgemacht ... nach ein paar Wochen oder Monate war alles gut ..

21.10.2025 08:06 • x 3 #5

A
@Fredman :
Es freut mich dass du mitmachst, man fühlt sich nicht mehr so allein.

Wir alle haben es verdient wieder glücklich zu sein.

21.10.2025 08:31 • x 3 #6

F
@andreas71 : ja, ich freue mich dabei zu sein.

Eigentlich könnte ich mega glücklich sein - die Randbedingungen passen ...
aber irgendwas passt in meinem Kopf nicht...

wie gesagt, Scheidung ist erst seit einer Woche durch... ich glaube (zumindest sagen das andere), da kommt nochmal viel hoch
Würde mit Euch gerne zusammen weinen, den Schmerz rauslassen und dann ist es gut ...
vielleicht klappt es irgendwann

21.10.2025 08:34 • x 5 #7

A
Ich freue mich über eure Kommentare und ich hoffe wir werden uns hier gegenseitig stützen. Ich hoffe wir werden hier sehen wie es uns langsam besser geht. Einige werden uns zeigen wie sie es schneller schaffen sich aus dieser Dunkelheit zu befreien, wir werden uns für sie vom ganzen Herzen freuen. Und wir werden daraus Kraft für uns selbst schöpfen. Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft.

21.10.2025 08:37 • x 4 #8

Sonnenschein85
Zitat von andreas71:
Ich freue mich über eure Kommentare und ich hoffe wir werden uns hier gegenseitig stützen. Ich hoffe wir werden hier sehen wie es uns langsam ...

Mit Sicherheit. Das Forum hier ist echt viel Wert, wenn es einem schlecht geht. Hier sind so viele liebe Menschen um einen herum, die in ähnlichen Lagen stecken.

21.10.2025 08:43 • x 4 #9

Worrior
@andreas71
Hi, was trübt denn Deine Laune am Morgen, hab ich da was überlesen?

21.10.2025 09:06 • x 2 #10

A
@Worrior
Es ist natürlich der Trennungsschmerz. Am Abend weiß ich dass die Beziehung keinen Sinn mehr machte, weil auch ich unglücklich war. Aber Morgens erinnert man sich an die gemeinsamen Momente und es zieht einen richtig runter.

21.10.2025 09:14 • x 6 #11

Worrior
@andreas71
Dusche morgens kalt, lege Dir kleine Routinen zurecht.
In den ersten zwei Stunden nicht ans Handy gehen.
10 Min. Zeit nehmen was heute zu tun ist.
Disziplin und Struktur trumpft gegen Trübsinn.

21.10.2025 09:19 • x 6 #12

F
@andreas71 : das kenne ich gut ... (bei mir)
habe auch eine Bekannte, bei der es ähnlich ist ...

Sie ist tapfer .. sehr tapfer ... sie ist da mein Vorbild

21.10.2025 09:25 • x 2 #13

A
Guten Morgen ihr Lieben,
Den gestrigen Tag habe ich überstanden, der heutige Tag startet schleppend. Habe gestern zufällig einen Post bei Facebook von meiner Ex gesehen, nichts besonderes aber ihr Foto war zu sehen. Deshalb fühle ich mich heute etwas niedergeschlagen und traurig. Wollte gar nicht aus dem Bett. Dennoch muss ich mich motivieren um nach vorne zu schauen. Erstmal den heutigen Tag überstehen.
Wünsche euch auch viel Kraft.

22.10.2025 08:16 • x 3 #14

HeavyDreamy
@andreas71 Guten Morgen

Zitat von andreas71:
nichts besonderes aber ihr Foto war zu sehen. Deshalb fühle ich mich heute etwas niedergeschlagen und traurig. Wollte gar nicht aus dem Bett.

Was ist schon ein Foto wert, wenn du dich aber ja unglücklich in der Beziehung fühltest

Von daher: Fokus auf das, was negativ war, denn Aussehen alleine ist nicht das Glück
So schön eine Frau auch sein kann

22.10.2025 08:22 • x 6 #15

A

x 4