305

Jeden Tag sich Mut machen

M
Zitat von Fredman:
Therapie-Hund ..

Das war wohl so. Der Hund mit seinen Bedürfnissen zwang sie dazu, sich nicht völig hängen zu lassen.

23.10.2025 14:10 • #61

F
Was machen wir heute bei dem Regen?

trotzdem rausgehen?

23.10.2025 14:34 • #62

A

Jeden Tag sich Mut machen

x 3

Lukrethia
@Fredman selbstverständlich! Gerade bei Regen ist es am besten, weil sonst niemand unterwegs ist . Ich mach nur dann einen Rückzieher, wenn es wirklich aus Eimern schüttet, zum Regen dazu stark windig ist, generell stürmt oder gewittert. Hier hatte es heute über 20 Grad, jetzt kommt dann der Regen; hab grad aus den Umzugssachen meine Verhüterlis rausgekramt, auf geht's!

23.10.2025 15:14 • x 2 #63

F
ok, dann muss ich auch

23.10.2025 15:27 • x 1 #64

M
Zitat von Fredman:
trotzdem rausgehen?

Hey, Fredman, ein Spaziergang bei Regen kann richtig schön sein. Ist nur eine Frage der Sichtweise. Ein Spaziergang bei Regen wäscht auch Deine Seele rein!

23.10.2025 16:26 • x 2 #65

Sonnenschein85
Zitat von Fredman:
Was machen wir heute bei dem Regen? trotzdem rausgehen?

Hier regnet und stürmt es den ganzen Tag
Ich sitze auch Zuhause fest.

Was ein Wetter

23.10.2025 17:20 • #66

B
Ich möchte mich auch gerne einreihen und von meinem Kummer berichten.Vielleicht hat ja jemand ein paar tröstende Worte.
Ich war bis gestern mit der Liebe meines Lebens zusammen.Wir haben uns füreinander von unseren jeweiligen Partnern getrennt.
Wir hatten nie Streit und alles war liebevoll, harmonisch und der S. war der Hammer.
Gestern hatten wir noch einen richtigen tollen Abend zusammen.Er hat mein Hand gehalten und mir gesagt wie sehr er mich liebt und das Leben mit mir will.

Heute morgen bekomme ich per WhatsApp einen Abschiedsbrief von ihm, dass er mit den Schuldgefühlen seine Frau und seinen Sohn verlassen zu haben nicht mehr leben kann und er möchte sofortigen Kontaktabbruch zu mir.

Ich stehe noch immer unter Schock und kann nicht verstehen woher sein plötzlicher Sinneswandel kommt.

Ich brauche ein paar Tipps und aufmunternde Worte aus dem Tief.

Ich bin so dermaßen traurig.Er hat meinen Glauben an die Liebe zerstört...

23.10.2025 19:35 • x 2 #67

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Ich möchte mich auch gerne einreihen und von meinem Kummer berichten.Vielleicht hat ja jemand ein paar tröstende Worte. Ich war bis gestern mit der ...

Oh nein. Das tut mir Leid. Dieser plötzliche Sinneswandel kam ja wirklich unvorhersehbar. Du arme. Lass dich virtuell drücken

23.10.2025 19:36 • x 1 #68

B
Dankeschön.Es ist schwer zu verstehen wenn doch noch gestern alles gut war..

23.10.2025 20:18 • x 1 #69

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Dankeschön.Es ist schwer zu verstehen wenn doch noch gestern alles gut war..

Wahrscheinlich waren die Zweifel vorher schon da. Von Heute auf Morgen Kommt so etwas nicht. Aber er hat dir dann wahrscheinlich vorgemacht das alles gut ist, da er vielleicht noch hin und her gerissen war innerlich.

Aber so unerwartet tut es natürlich umso mehr weh

23.10.2025 20:20 • x 2 #70

A
Guten Morgen ihr Lieben,
Es sind doch nur 12 km geworden und nicht 15. Aber es hat mir trotz des Regens gut getan. Ich habe gestern Abend sogar über einen Urlaub Anfang nächsten Jahres nachgedacht. Das hat mich ein wenig aufgebaut. Wir müssen uns nur klar machen, dass es immer wieder ein paar Sonnenstrahlen zwischen all den dunklen Wolken gibt. Wünsche euch einen schönen Freitag.

24.10.2025 07:19 • x 6 #71

Sonnenschein85
Zitat von andreas71:
Guten Morgen ihr Lieben, Es sind doch nur 12 km geworden und nicht 15. Aber es hat mir trotz des Regens gut getan. Ich habe gestern Abend sogar über ...

Dann sendet Sonnenschein dir mal ein paar Sonnenstrahlen

Nein, wirklich, du hast natürlich Recht. Man darf sich nicht hängen lassen.

Und 12 km sind super urlaub klingt auch gut. Ich werde im November auch mit 3 Freundinnen etwas buchen für nächstes Jahr.

24.10.2025 07:24 • x 2 #72

N
Zitat von andreas71:
zwischen all den dunklen Wolken

Ich habe gestern Abend noch Fotos aus dem Fenster gemacht.

24.10.2025 07:24 • x 2 #73

F
Bei mir ist es gestern eine Seerunde geworden (ca. 4km) ...
eher langsam ... aber es war gut.

Hat gereicht, um das Coritsol abzubauen und nicht zuviel nachzudenken

24.10.2025 08:35 • x 2 #74

F
@Blümchen75 : ich kann Dich gut verstehen.
Sowas tut natürlich extrem weh ...

ich glaube, er hat einfach Angst vor der Zukunft und keinen Mut.
Weh tut es ihm bestimmt auch - da bin ich mir ganz sicher. Und er war schon länger sehr zerrissen - hatte aber nicht den Mut.

Ob er bei seiner Ex wieder glücklich wird - das bin ich mir nicht sicher. Es kann gut sein, das er es in ein paar Monaten sehr bereut.

PS: Wie lange wart ihr denn zusammen?
und wie lange warst Du denn mit Deinem Mann zusammen

PS2: normalerweise sollte man nach einer Trennung erstmal alleine bleiben ... weil das besser ist.
Habe das aber auch nicht so gemacht (deshalb bin ich auch kein guter Ratgeber und ich kämpfe auch)

24.10.2025 08:38 • x 2 #75

A

x 4