305

Jeden Tag sich Mut machen

Markus1977
Zitat von QueenA:
Bin bei der Ansicht bei dir und verorte mich bei der Einstellung auch da! Nur in der Realität gibts halt zich Varianten und Einstellungen. Auch ...

Ich kann es verstehen, wenn man nicht mehr mit dem Partner glücklich ist und sich neu verliebt. Aber wir alle sind Menschen, es ist meiner Meinung nach wichtig IMMER mit Respekt und Anstand etwas zu beenden. Das tun viele leider nicht, stattdessen werden Affären geführt. Das ist dann eine Option, falls es doch nicht richtig funktioniert und dann wird der Partner wieder in Anspruch genommen.

24.10.2025 15:42 • x 4 #106

Sonnenschein85
Zitat von Markus1977:
Ich kann es verstehen, wenn man nicht mehr mit dem Partner glücklich ist und sich neu verliebt. Aber wir alle sind Menschen, es ist meiner Meinung ...

Da gebe ich dir Recht.
Ich finde auch das man es vorher beenden sollte.
In dem Fall von Blümchen fand ich es nur unpassend, wenn Jemand traurig ist zu sagen Leb damit

Ich denke hoffentlich sie ist sich selbst über alles bewusst.

Aber natürlich möchte ich hier keine Affären schön reden.
Mein Ex hatte sich fremd verliebt ich weiß also wie das ist

So wie kann ich mich denn nun motivieren? Es regnet und stürmt...

Vielleicht einen warmen Kakao und ein gutes Buch. Allen einen schönen gemütlichen Abend

24.10.2025 15:50 • x 3 #107

A

Jeden Tag sich Mut machen

x 3

F
Zitat von Sonnenschein85:
dem Fall von Blümchen fand ich es nur unpassend, wenn Jemand traurig ist zu sagen Leb damit

Das stimmt. Aber Heilung kann erst eintreten, wenn man sich die Realität vor Augen führt.
In diesem Fall hat der Mann sie verletzt und sie unfair behandelt.
Ihn in Schutz zu nehmen oder die Situation zu romantisieren, bringt nur mehr Schmerz.

24.10.2025 16:18 • x 1 #108

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Das stimmt. Aber Heilung kann erst eintreten, wenn man sich die Realität vor Augen führt. In diesem Fall hat der Mann sie verletzt und sie unfair ...

Nein natürlich nicht. Aber man kann sie trotzdem aufbauen. Den Mann hat glaube ich auch keiner in Schutz genommen. Es ist auch nicht schlau wegen Schuldgefühlen zurück zur Ex Frau zu gehen. Damit wird er ohnehin auf die Nase fallen und der Ex Frau gegenüber ist es wirklich auch sehr unfair.

24.10.2025 16:49 • x 2 #109

F
Den Mann hat glaube ich auch keiner in Schutz genommen

Na doch. Sie selber. Und er hat sich doch aus meiner Sicht schäbig benommen. Schluss per WA, kurz vorm Geburtstag.

Es ist auch nicht schlau wegen Schuldgefühlen zurück zur Ex Frau zu gehen

Wenn es denn stimmt. Für mich sieht es eher danach aus, dass er die Reißleine zog, bevor er den Ring schenkte.

24.10.2025 17:02 • #110

Sonnenschein85
Zitat von Felica2024:
Na doch. Sie selber. Und er hat sich doch aus meiner Sicht schäbig benommen. Schluss per WA, kurz vorm Geburtstag. Wenn es denn stimmt. Für mich ...

Achso. Ich dachte Du meintest wir anderen hätten ihn in Schutz genommen.

Wieso er zurück ging, weiß man nicht, klar

....

24.10.2025 17:03 • x 1 #111

F
@Blümchen75

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Kann Dir aber aus eigener Erfahrung nur mitgeben, dass nicht alles, was er sagt, unbedingt stimmen muss.

Ein Satz, den ich hier häufig gelesen habe, war:

Zu glauben, dass jemand, der betrügt und lügt, zu einem selbst ehrlich ist, ist naiv.

Zunächst belügt er sich selbst, wieso glaubst Du, dass er zu Dir ehrlich ist?

Ja, Du liebst ihn und kannst es Dir nicht vorstellen. Aber am Ende zählen die Taten.

24.10.2025 17:09 • x 1 #112

F
Du meintest wir anderen hätten ihn in Schutz genommen.

Nein, sie selber.

24.10.2025 17:09 • #113

B
Hallo alle zusammen,

ich habe mich nunmehr entschieden einen eigenen Strang zu eröffnen.Er wird heißen
Hoffnungslos oder nur Selbstschutz vor seinen Gefühlen

Ihr seid natürlich herzlich eingeladen mir dort zu schreiben und Hilfe zu leisten.
Ich bedanke mich für alle Kritik und Unterstützung hier.

24.10.2025 17:19 • x 4 #114

A
Guten Morgen ihr Lieben,
Am Wochenende kann man zumindest ausschlafen. Ich bin heute Abend auf eine Kleine Party bei Freunden eingeladen. Einerseits kommt man so ein wenig unter die Leute und kommt vielleicht auf ein paar freundliche Gedanken, andererseits fühle ich mich noch ganz schön down. werde gleich spazieren gehen und ein paar Podcasts hören und hoffe dass sich die Stimmung ein wenig aufhellt. Wünsche euch ein schönes Wochenende

25.10.2025 09:43 • x 2 #115

Sonnenschein85
Zitat von andreas71:
Guten Morgen ihr Lieben, Am Wochenende kann man zumindest ausschlafen. Ich bin heute Abend auf eine Kleine Party bei Freunden eingeladen. Einerseits ...

Viel Spaß bei der Party. Vielleicht wird es nett und lenkt dich ab

25.10.2025 09:43 • x 2 #116

N
Moin!
… wieder eine schlaflose Nacht und den Partner damit auf die Palme gebracht („..du polterst!“ -stimmt nicht, denn das lauteste ist sein Wasserkocher hinter 2 geschlossenen Türen)

Beim Durchstöbern und Umgraben des Forums (hatte meinen Uralt-Thread „Mensch bleiben“ gesucht) bin ich über wunderbare Zeilen gestoßen:

@ Alena-52
Der Mensch gleicht einem Gästehaus.
Jeden Tag neue Gesichter.
Augenblicke der Freude,
der Niedergeschlagenheit,
der Niedertracht,
alles unerwartete Besucher.

Heiße sie willkommen,
selbst den puren Ärger,
der die Einrichtung deines Hauses
kurz und klein schlägt.

Vielleicht räumt er Dich leer
für eine neue Freude.
Behandle jeden Gast respektvoll.

Den finsteren Gedanken,
die Scham, die Bosheit,
begrüße sie mit einem Lachen
an der Tür und bitte sie herein.

Danke jedem für sein Kommen,
denn sie alle haben DIR
etwas Wichtiges mitzuteilen.
(Rumi)
17.09.2014 22:07 • • #1
Du hast Dich bedankt.

26.10.2025 02:51 • x 1 #117

A
Hallo ihr lieben, ich dachte es würde mir schon besser gehen und habe deshalb nichts gepostet. Da habe ich die Quittung dafür bekommen. Gestern und heute ging es mir richtig schlecht. Ich war ganz schön depressiv. Erst nach einem langen Spaziergang und einem Hörbuch geht es mir einigermaßen wieder. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.

02.11.2025 19:08 • x 4 #118

A
Es ist schon verrückt welche Achterbahn der Gefühle in einem brodeln. Wenn ich klar im Kopf bin, weiß ich dass die Beziehung mich nicht glücklich gemacht hat. Ich habe mich immer kleiner und leiser gemacht um meine Partnerin glücklich zu machen. Ich habe mich fast komplett aufgegeben. Mir ist klar dass ich ein glücklicheres Leben ohne sie führen kann. Ich kann irgendwann der fröhliche und selbstbewusste Mensch sein kann der ich mal war. Aber dann habe ich wieder Angst vor dem Ungewissen, der Einsamkeit und der aktuellen Leere in mir. Dann erinnere ich mich an die schönen Augenblicke und blende all die schlechten Sachen aus. Wie soll man da nicht verrückt werden. Ich wünsche mir und allen die es genauso geht viel Kraft und hoffe dass wir Alle irgendwann zu unserem alten starken Ich wiederfinden.
Wünsche euch eine gute Nacht.

04.11.2025 22:02 • x 3 #119

A

x 4