305

Jeden Tag sich Mut machen

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Vielen lieben Dank für Eure vielen Nachrichten.Das hilft sehr. Ich antworte mal gesammelt für alle. Ich bin 50 und dachte ich fange mit ihm ein ...

Schade wenn er aus Schuldgefühlen zurück geht. Damit macht er der Frau etwas vor und glücklich wird sie so auch nicht.

Er könnte trotzdem weiter für sein Kind da sein auch ohne zu ihr zurück zu gehen

24.10.2025 12:31 • x 2 #91

Sonnenschein85
Zitat von Markus1977:
Tut mir leid, kein Wort der Reue, der Entschuldigung gegenüber der Frau, dem Kind. Ich finde es ganz schlimm wie egoistisch Du bist

Für die Frau und das Kind ist ER verantwortlich nicht sie. Es ist ja nicht ihre Frau und ihr Kind.

Natürlich ist so etwas nie schön. Aber manchmal passieren Trennungen und man sollte auch nicht unglücklich beieinander bleiben. Wenn er glücklich gewesen wäre hätte er niemals sich in eine andere Frau verliebt.

24.10.2025 12:33 • x 4 #92

A

Jeden Tag sich Mut machen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Plague:
Wie würde es dir gehen, wenn man dir sowas geschrieben hätte, als es dir am schlechtesten ging? Empathisch ist anders. Es kann keiner was ...

Absolute Zustimmung. Man muss nicht nachtreten, wenn wer am Boden liegt. Das es moralisch nicht toll ist wird sie wissen.

24.10.2025 12:35 • x 4 #93

F
Genau ... man kann sich nicht in jemand anderen verlieben wenn alles ok ist und man glücklich ist.
Da ist kein Platz in dem Herz.

24.10.2025 12:38 • x 3 #94

QueenA
@Blümchen75
Vllt machst du ein eigenes Thema auf? Weil dieses Thema soll Mut und Gutes bringen und ich denke, der Gedanke sollte nicht zersetzt werden von Trennungen anderer?
(Freundlich gemeint)

jede Handlung eines Menschen folgt für ihn einer inneren Logik, selbst wenn sie für andere grausam oder unverständlich erscheint.
Durch diesen Schmerz wirst du gehen, Schritt für Schritt. Und auch er wird sich mit den Konsequenzen auseinandersetzen müssen.
Deine aktuellen Gefühle zeigen, wie viel dir diese Beziehung bedeutet hat.
Eventuell hilft dir was hier und anderen Themen zu Liebeskummer geteilt worden ist?! Alles Gute!

24.10.2025 12:41 • x 3 #95

B
Ich bin ganz bestimmt nicht egoistisch und mir hat diese Frau auch leid getan.

Er hatte Sie ja schon für mich verlassen und sie wohnten getrennt.

Er war glücklich diesen Schritt endlich geschafft zu haben.
Und er hat es nie Affäre sondern Liebesbeziehung genannt.

Ihr kennt ihn und mich nicht.

24.10.2025 12:51 • x 1 #96

Markus1977
Zitat von Sonnenschein85:
Für die Frau und das Kind ist ER verantwortlich nicht sie. Es ist ja nicht ihre Frau und ihr Kind. Natürlich ist so etwas nie schön. Aber manchmal ...

Ok dann sind Affären natürlich völlig ok

24.10.2025 13:53 • #97

Markus1977
Zitat von Plague:
Wie würde es dir gehen, wenn man dir sowas geschrieben hätte, als es dir am schlechtesten ging? Empathisch ist anders. Es kann keiner was ...

Ich habe meine Meinung zum Thema Affären. Die hatte ich schon vor meiner Trennung. Emphatisch bin ich gegenüber den Menschen, denen man mit der Affäre weh getan hat.

24.10.2025 13:56 • x 1 #98

Markus1977
Zitat von Sonnenschein85:
Absolute Zustimmung. Man muss nicht nachtreten, wenn wer am Boden liegt. Das es moralisch nicht toll ist wird sie wissen.

Ich trete niemanden. Ich habe nur kein Mitleid

24.10.2025 13:57 • #99

FrauDrachin
Zitat von Markus1977:
Ich trete niemanden. Ich habe nur kein Mitleid

Vielleicht magst dann leise kein Mitleid haben, und dich wo anders einbringen?

24.10.2025 14:01 • x 2 #100

Sonnenschein85
Zitat von Markus1977:
Ok dann sind Affären natürlich völlig ok

Sagt das einer?
Aber wenn einer Mitleid mit Frau und Kind haben sollte dann wohl eher der Mann...

Aber komm, lassen wir den Thread dafür nutzen wofür er steht, zum Mut machen.

24.10.2025 14:13 • x 1 #101

B
Genau Ich will auch wieder Leben und erhoffe mir hier Trost und Tipps

24.10.2025 14:16 • x 1 #102

Sonnenschein85
Zitat von Blümchen75:
Genau Ich will auch wieder Leben und erhoffe mir hier Trost und Tipps

Genau. Weiter nach vorne schauen. Ich hoffe auch das es weiter bergauf geht, gerade habe ich auch einen emotionalen Hänger

24.10.2025 14:17 • x 1 #103

Markus1977
Ich wollte niemanden verletzen oder verurteilen. Ich empfinde es halt schlimm eine Affäre zu haben. Lieber klare Kante, schluß machen und Go. Für mich der einzig faire Weg um keine PTBS bei jemandem auszulösen.

24.10.2025 15:01 • x 2 #104

QueenA
Zitat von Markus1977:
Ich wollte niemanden verletzen oder verurteilen. Ich empfinde es halt schlimm eine Affäre zu haben. Lieber klare Kante, schluß machen und Go. Für ...

Bin bei der Ansicht bei dir und verorte mich bei der Einstellung auch da! Nur in der Realität gibts halt zich Varianten und Einstellungen. Auch diese Menschen erleben realen Liebeskummer, manchmal einen Verlust oder auch mehr. Ich finde es sehr cool, dass du das extra noch schreibst. Kann auch nicht jede/r.

24.10.2025 15:06 • x 3 #105

A

x 4