305

Jeden Tag sich Mut machen

Markus1977
Zitat von andreas71:
@Markus1977 Danke für den Tipp, das ist wirklich hilfreich .

Mir hat es ein wenig die Augen geöffnet. schön wenn es Dir auch Hilft

22.10.2025 12:43 • #31

N
Zitat von andreas71:
und ich hoffe wir werden uns hier gegenseitig stützen. Ich hoffe wir werden hier sehen wie es uns langsam besser geht. Einige werden uns zeigen wie sie es schneller schaffen sich aus dieser Dunkelheit zu befreien,

Moin Andreas, meinen letzten Liebeskummer hatte ich 2017.
2018 habe ich mein passendes „Gegenstück“ kennengelernt.
Arbeit, viel Arbeit und GsD hat jeder sein Reich.
Die Dunkelheit holt mich immer seltener ein. (depressive Verstimmungen)
Genau deshalb hatte ich immer Hunde. So muss ich raus, Köpfchen lüften, laufen, Abstand gewinnen.
Mein Garten tut mir auch sehr gut.
Schönen Tach noch..

22.10.2025 13:01 • x 3 #32

A

Jeden Tag sich Mut machen

x 3

Aina
Manchmal fehlt nur eine Entscheidung zum besseren Wohlgefühl und Leben

Ich entscheide mich dafür heute in den Park zu gehen ... egal wie das Wetter ist.

22.10.2025 13:17 • x 5 #33

tesa
Sich glücklich zu fühlen, ist eine bewusste Entscheidung. Unglücklich sein, ebenso!

Jetzt kann man Dinge tun, die das Unglücklichsein nähren. Muss man aber nicht!

Zitat von andreas71:
einen Post bei Facebook von meiner Ex gesehen, nichts besonderes aber ihr Foto war zu sehen.

Wie kommt es dazu? Warum tust Du Dir das an?! Du weißt, dass Dich alles, was Dich an sie erinnert, runterzieht.

Du kannst dafür sorgen, dass Du keinen Erinnerungen begegnest. Also tu das, wenn Du es tatsächlich willst. Kappe jede Verbindung! Je früher das geschieht, desto schneller kannst Du heilen!

22.10.2025 13:32 • x 1 #34

A
@tesa war auch nicht gewollt, eigentlich meide ich Facebook. Ein Kollege hat mir einen link geschickt und der führte zu Facebook. werde mehr darauf achten.
Weiß noch nicht wie ich das mit den Handy Fotos machen soll. Habe einige tausend der letzten Jahre. Dazwischen sind einige Fotos die ich für die Arbeit brauche. fühle mich aktuell nicht in der Lage die zu separieren um gemeinsame Fotos zu löschen.

22.10.2025 14:17 • x 3 #35

tesa
Zitat von andreas71:
fühle mich aktuell nicht in der Lage die zu separieren um gemeinsame Fotos zu löschen.

Das verstehe ich!
Vielleicht kann ein Freund die Fotos für Dich vom Handy holen? Denn das ist blöd, wenn Du die ständig siehst!

22.10.2025 17:48 • x 2 #36

Worrior
Zitat von tesa:
Das verstehe ich! Vielleicht kann ein Freund die Fotos für Dich vom Handy holen? Denn das ist blöd, wenn Du die ständig siehst!

Ich glaube das sollte er selbst tun, auch wenn es hart wird, oder gerade deshalb.

22.10.2025 17:51 • #37

Wirdschon
Zitat von andreas71:
eden Morgen aufbauen

Ich bin immer erstaunt, dass es viele Morgensgrübler gibt.
Ich hatte den Kopfsalat Abends und Nachts.
Mag daran liegen, dass ich ausgesprochen Morgenmuffig bin und mein Hirn erst nach ordentlich Kaffeezufuhr anspringt.

Vielleicht kannst Du Dir Morgenmuffeligkeit antrainieren, erspart Dir das rumgehirne.

22.10.2025 18:02 • x 1 #38

MissNoName
@Wirdschon ich bin morgens immer sehr fröhlich (neuer Tag, neues Glück) und grüble trotzdem auch eher abends und nachts. Denke, daran liegt es nicht zwingend..?

22.10.2025 18:09 • x 3 #39

Wirdschon
Zitat von MissNextDoor:
morgens immer sehr fröhlich

Iiiii, das ist mir vollkommen unverständlich

Erinnere mich dran, dass wir uns nicht zum Frühstücken treffen

22.10.2025 18:13 • x 2 #40

MissNoName
Zitat von Wirdschon:
Erinnere mich dran, dass wir uns nicht zum Frühstücken treffen

Haha mach ich
Nachmittagskaffee ist auch was Feines!

22.10.2025 18:15 • x 1 #41

tesa
Zitat von Worrior:
Ich glaube das sollte er selbst tun, auch wenn es hart wird, oder gerade deshalb.

Ich hab das deshalb gesagt, weil ich selbst bei meinem letzten Beziehungsende wie gelähmt war.
Nachdem er sich bei mir eingenistet gehabt hat, war sein Zeug überall und da er schon mit der neuen Liebe beschäftigt war, machte er keine Anstalten es zeitnah zu holen.

Ich wollte ihn raus aus meinem Leben haben, war aber nicht in der Lage sein Zeug zu packen.

Pattstellung!

Eine Freundin rettete mich damals. Erst als sie anfing , alles in Säcke zu stopfen - und zwar ganz richtig, ohne Rücksicht auf Verluste - kam meine Kraft zurück.

Wenn es dem TE ähnlich geht, halten ihn die Fotos unglaublich zurück. Schon der Gedanke, dass sie am Handy sind (!) und das trägt er auch noch den ganzen Tag mit sich rum!

22.10.2025 18:50 • x 3 #42

Aina
@tesa
Zitat von tesa:
Sich glücklich zu fühlen, ist eine bewusste Entscheidung. Unglücklich sein, ebenso!

ich finde, das Unglücklich sein keine bewusste Entschiedung ist, denn unser Hirn ist noch so angelegt uns vor Gefahren zu schützen und klopft dabei auch altes Erfahrenes ab und wir können uns elend fühlen, ohne zu wissen warum.

22.10.2025 19:39 • #43

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Wirdschon ich bin morgens immer sehr fröhlich (neuer Tag, neues Glück) und grüble trotzdem auch eher abends und nachts. ...

Bei mir auch so. Morgens bin ich zuversichtlich. Abends habe ich oft zweifel und Rückfälle.

22.10.2025 19:43 • #44

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
Ich hab das deshalb gesagt, weil ich selbst bei meinem letzten Beziehungsende wie gelähmt war. Nachdem er sich bei mir eingenistet gehabt hat, war ...

Würde sie auch schnell auf den PC ziehen oder so. Unsortiert. Einfach damit sie vom Gefühl erstmal weg sind.

Löschen und sortieren kann man später noch.

22.10.2025 19:44 • x 2 #45

A

x 4