3

Bin ein Beziehungsmensch - will nicht alleine sein

Z
Hallo, ich weiß nicht so Recht wie ich beginnen soll aber ich starte einfach mal. Ich bin m23 Jahre jung (sie war w21) und hatte mich nun 2 1/2 Jahre in einer Beziehung befunden. An sich sollte man denken, dass nach so einer kurzen Zeit man ja nicht so viel durchgemacht hat und das Leben ja noch so viel bereit hält bei dem jungen Alter. Naja wir waren Verlobt und waren auf ihrem Wunsch hin sogar bei der Kinderwunschklinik. An sich war es eine vollkommen funktionierende Beziehung. Wir hatten das gröbste überstanden, 7 Monate auf Wohnungssuche in einem kleinen 16m² Zimmer bei meinen Eltern, dann meine Depression die 11 Monate lief. All die Zeit war sie an meiner Seite und ich war bei ihren großen Problemen an ihrer Seite geblieben. Für sie war es die erste eigene Wohnung und sie war entsprechend vollkommen überfordert, dies zog sich auch einige Monate. Dann war es bei ihr die Ausbildung, wo ich mich sogar mit ihr zusammen hingesetzt hatte um zu lernen. Wir hatten nie groß gestritten alles lief harmonisch. Von einem Tag auf den anderen hatte ich komisches Verhalten bei ihr bemerkt und nachgebohrt. Erst wurde es auf den Stress durch die Schule geschoben, aber als ich am Abend immer noch seltsames Verhalten bemerkte, hatte ich erneut gebohrt und sie beichtete, sie wüsste nicht mehr ob sie mich liebt. Dann hatten wir uns darauf geeinigt, dass sie erstmal etwas Zeit für sich nehmen soll und ich den für mich, damit sie sich ihrer Gefühle bewusst werden kann. Als sie dann einige Tage später wiederkam meinte sie, es wären keine Gefühle mehr vorhanden. Auf die Frage hin ob sie einen neuen hat, antwortete sie nein und sie bräuchte noch ganz lange bis sie einen neuen haben könnte. Wie ich herausfinden durfte hatte sie einen anderen, hatte mich sogar noch mit wem anderen Betrogen, sich nun einfach neu verliebt und wollte mich im dunkeln stehen lassen. Sie ist mir ausgewichen, war tagelang weg und hat mich mit dem A. nicht mehr angeguckt. Ich Idiot hatte noch versucht die Beziehung zu retten, weil ich dachte sie wäre mit der Situation überfordert und ihr geglaubt hatte, sie würde keinen anderen haben.

Dann ging es richtig los, als ich das erfahren hatte blieb ich zuhause, weil sie jeden Mittag kam um die Katzen zu füttern, damit sie mir eine Unterschrift für die Auflösung des Gemeinschaftskontos geben kann. Als sie kam, hatte sie gleich 2 Begleiter im Gebäck die mit ihr einfach die Katzen rausholen wollten. Sie hatte eine Nacht und Nebel aktion geplant um einfach (meine) Tiere rauszuholen. Als sie mich sah wurde sie wütend, wollte wutentbrannt wegmarschieren, als ich sie dann auf die Auflösung ansprach nahm sie nur den Zettel und schmiss ihn weg. Die Frau war/ist einfach nicht wieder zu erkennen. Es folgten immer weitere Stichelein bis jetzt zum Schluss wo sie beim Stromanbieter Sonderkündigungsrecht erschleichen wollte und dem Arbeitsamt erzählt hatte sie wäre ausgezogen. Für einen Auszug hat sie aber noch einen beständigen Mietvertrag, Schlüssel und gut einen Raum voll mit Möbeln. Ich habe sogar eine Anzeige wegen Körperverletzung am laufen und ich will vom Blitz getroffen werden, wenn ich jemals meine Hand gegen einen Menschen erheben würde. Die Trennung geschah vor 2 Monaten und doch hänge ich immer noch voll an ihr, obwohl sie mich nur belogen und verarscht hatte.

Daraufhin hatte ich nun wieder angefangen Kontakte zu knüpfen und hatte mit den weiblichen davon einmal über sie geredet. Jeder hatte mir gesagt, dass ich mich richtig verhalten hätte und ich mir nicht die Schuld für die Trennung geben sollte. Aber auch jede von ihnen (insgesamt 8 Stück) hatte gesagt, sie hätten auch schon mal jemanden Betrogen. Und nicht einmal die Hälfte hatte es bereut oder bedauert. Das scheint in meiner Generation das normalster auf der Welt zu sein einen Seitensprung zu haben, oder sich einfach neu zu verlieben und nicht einmal mit dem Partner vorher über aktuelle Beziehungsprobleme zu sprechen und den Versuch zu unternehmen das aktuelle zu retten.

Ich würde da gerne von euren Erfahrungen hören, vor allem auf die aus meiner Generation wäre ich sehr gespannt. Vielleicht kann mich ja doch noch jemand von dem guten im Menschen überzeugen. Ich bin eigentlich eine Person die es hasst alleine zu sein, halt ein richtiger Beziehungsmensch, was auch nicht bei jeder Frau ankommt, weil einige es schnell als klammernd empfinden. Aber mit dem Trend, dass eine Beziehung nichts wert ist will ich nicht mit schwimmen. Ich hab partout keine Lust, nun die 5% der Frauen zu suchen, die es auch bis zum Schluss ernst meinen, vor allem weil man diese ja nicht vorher selektieren kann, sondern es erst bemerkt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sind Ehrlichkeit, Offenheit und Treue wirklich zu hohe Ansprüche an Menschen in meinem Alter?

Man hat echt gut getan mal Dampf abzulassen^^ Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen!

02.01.2018 20:57 • x 2 #1


Gorch_Fock
Moin, warum geht man mit 23 und 21 Jahren schon in eine Kinderwunschklinik? Lagen hier schon Einschränkungen bei einem von Euch vor? Warum wolltet ihr so früh schon geplant Kinder?

02.01.2018 21:23 • x 1 #2


Z
Sie hatte sich von ganzem Herzen Kinder gewünscht. Kinder stehen ja auch auf meinem Wunschzettel, ich hielt es auch für etwas früh aber ich hatte ein Ende in unserer Beziehung wie gesagt nicht einmal ansatzweise vorausgeahnt und hab ihr zu Liebe dann irgendwann eingewilligt. als das nicht klappen wollte sind wir eben zur besagten Klinik. Ich denke mal weil ich keinen Namen angebe ist es okay die Problematik zu schildern, sie hatte PCO und war nach 3 Monaten ohne Erfolg irgendwann sehr deprimiert. Aber die gesamte Palette an Möglichkeiten der Behandlung konnten wir gar nicht durcharbeiten, vorher hatte sie schon aufgegeben und war an einem Punkt wo sie meinte, sie würde niemals Kinder bekommen können. Auch hier hatte ich sie versucht aufzubauen und hab ihr gesagt, dass wir das noch gar nicht wissen können und ich trotzdem an ihrer Seite bleibe. Und wann man Kinder gerne haben möchte liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters^^.

02.01.2018 21:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag