Von meiner Ex wegkommen, die ich jeden Tag sehe

M
Ich (17M) war noch vor drei Monaten mit einem Mädchen aus meiner Klasse zusammen. Sie hat die ganze Beziehung mit mir angefangen und nach einiger Zeit hab ich mich sehr stark in sie verliebt und wurde sehr anhänglich. Sie war lange nicht so anhänglich wie ich und hat mich ab und zu vernachlässigt. Dennoch meinte sie das sie mich auch liebt und ich perfekt für sie wäre etc. . Das ganze war meine erste Beziehung und ich hab ihr sehr oft Geschenke gekauft und immer versucht sie glücklich zu machen. Dennoch merkte ich das ich irgendwie das ganze nicht zurückbekomme. Daraufhin hab ich mit ihr geredet und es ist dazu gekommen das sie es besser finden würde wenn wir Schluss machen, da sie sich nicht sicher ist ob es doch nur Freundschaft ist und das sie für eine Beziehung wahrscheinlich noch nicht reif genug ist. Ebenfalls hat sie gesagt das ich eine bessere verdiene.
Seitdem kämpf ich jeden Tag gegen schlechte Laune. Ich lass mich ab und zu von Freunden ablenken aber wenn ich alleine bin werd ich wieder traurig und kann mich kaum ablenken. Nach einiger Zeit hab ich ihr wieder geschrieben und es ist rausgekommen das sie jetzt eine Beziehung mit einem Mädchen hat. Nachdem ging es mir kurze Zeit gut und es fühlte sich an das ich von ihr wegkomme. Doch dann musste ich wieder zur Schule gehn und es wurde wieder schlimmer. Ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll oder noch lernen soll wenn ich schon komplett schlecht gelaunt von der Schule komm. Meistens leg ich mich nach der Schule schlafen und verschlafe fast den ganzen Tag.
Immer wenn ich mir sage ich komme jetzt hinweg von ihr, sehe ich sie wieder den ganzen Tag in meiner Klasse und es wird wieder schlecht. Ich weiß nicht wie ich dagegen vorgehen soll. Momentan ist es so das ich mich von ihr weggesetzt hab und ich kaum noch mit ihr rede obwohl sie wahrscheinlich noch mit mir befreundet sein würden wolle. Ich wäre auch noch gern normal mit ihr befreundet aber ich glaube das würde alles nur schlimmer machen.
Was könnte ich machen? Ich war sogar mit einem anderen Mädchen auf einen Date da sie anscheinend Interesse hat( passiert ziemlich selten) und ich hab irgendwie gar keine Interesse an ihr. Wie kann ich am besten von ihr loskommen wenn ich sie jeden Tag in meiner Klasse sehe? Ich freue mich über jede Antwort

17.06.2017 20:43 • #1

Sashimi
Willkommen in der neuen Welt.

Ich kann gut nachfühlen was Du meinst. Meine erste große Liebe habe ich auch in der Schule kennengelernt. Es hat nicht nicht geklappt. Eurer Problem war, wie Du schon selbst erkannt hast, dass sie nicht so weit war wie Du. Loskommen heisst auch den Liebeskummer zuzulassen, heißt aber auch realistisch zu sein. Dieses Mädchen hat Deine Gefühle nicht erwidert.

18.06.2017 16:11 • #2