20

Wahrheit aufdecken ?

M
Ich frage tatsächlich im Namen einer guten Freundin.

- Sie 27 J. hat als Nebeneinkommen gewisse Chats auf einer zugehörigen Plattform durchgeführt. Soweit so gut.

- Mit einem Mann hat sie regelmäßiger gechattet. Irgendwann kam nicht mehr nur Das Eine Thema bei ihnen auf.
Die Chemie stimmte wohl irgendwie. So sehr, dass sie dann
zu einem neutralen Messenger gewechselt sind.

- Thema x war dann total in den Hintergrund gerutscht. Sie telefonieren täglich und schreiben täglich. Die Chemie scheint sehr gut zu passen. Nun hat sie aber ein Problem.

- Er kennt sie nicht unter ihrem richtigen Namen auch nicht ihren richtigen Wohnort. Sie hat halt einen falschen Namen und einen falschen Wohnort angegeben als das Schreiben beim Messenger anfing. Einfach aus Selbstschutz. Man weiss halt nie. Jetzt würden die beiden sich gerne mal in der Stadt wo sie wohnt treffen um Kaffee trinken zu gehen.

- Es wäre ihr halt total peinlich jetzt raus zu hauen dass sie woanders wohnt und anders heißt Sie hat Angst vor seiner Reaktion und schämt sich total.

Was nun ?:(

03.10.2021 18:21 • #1


I
Zitat von Mercel:
Ich frage tatsächlich im Namen einer guten Freundin. - Sie 27 J. hat als Nebeneinkommen gewisse Chats auf einer zugehörigen Plattform ...


Die Wahrheit sagen hilft.
Mehr gibt es da nicht zu tun.

03.10.2021 18:24 • x 3 #2


A


Wahrheit aufdecken ?

x 3


M
Zitat von Ichbindie81:
Die Wahrheit sagen hilft. Mehr gibt es da nicht zu tun.

Muss ihr das peinlich sein ? Das ist es ihr total. Verstehe dass es ihr unangenehm ist. Aber naja direkt die richtige Identität zu zeigen , wäre schon irgendwo risky gewesen.

03.10.2021 18:26 • x 1 #3


I
Zitat von Mercel:
Muss ihr das peinlich sein ? Das ist es ihr total. Verstehe dass es ihr unangenehm ist. Aber naja direkt die richtige Identität zu zeigen , wäre ...


Ich finde die Basis jetzt nicht so doll
Aber Sie kann es erklären.
Und entweder es ist okay für den Kerl oder ist ohnehin nicht richtig

03.10.2021 18:29 • x 1 #4


Error
Zitat von Mercel:
- Es wäre ihr halt total peinlich jetzt raus zu hauen dass sie woanders wohnt und anders heißt Sie hat Angst vor seiner Reaktion und schämt sich total.

Ach Quatsch, wenn sie es charmant rüberbringt, Hey, da wir uns jetzt so nahe gekommen sind, möchte ich Dir etwas beichten, bei meinen Daten habe ich aus Selbstschutz wohl etwas verwechselt.... to be continued...

wird er dahinschmelzen und sich ob ihrer Ehrlichkeit geschmeichelt fühlen. Nur Mut

03.10.2021 18:30 • x 1 #5


Matroschka
Wäre es eine Option, dass Du während des Dates auch zufällig anwesend im Cafe und ihr tut , als würdet ihr euch nicht kennen ...so als Sicherheit. Sie muss ja nicht ihren richtigen Namen sagen und es kann durchaus ein anderer Stadtteil sein , denn sie dann mehere Monate meidet - wenn es nicht wünschenswert ist . Oder ist der falsche Wohnort weit entfernt?

03.10.2021 18:32 • x 1 #6


M
Zitat von Error:
Ach Quatsch, wenn sie es charmant rüberbringt, Hey, da wir uns jetzt so nahe gekommen sind, möchte ich Dir etwas beichten, bei meinen Daten ...

Danke !:)
Naja und theoretisch kann ja nichts schlimmes passieren. Entweder er läuft davon oder er hat Verständnis bzw akzeptiert es.

03.10.2021 18:33 • x 1 #7


B
Ist doch völlig in Ordnung, im Internet erstmal Anonym unterwegs zu sein, vorsichtig zu sein.

03.10.2021 18:36 • #8


M
Zitat von Matroschka:
Wäre es eine Option, dass Du während des Dates auch zufällig anwesend im Cafe und ihr tut , als würdet ihr euch nicht kennen ...so als ...

Das ich anwesend sein könnte wäre eine gute Idee!
Der reale Wohnort ist genauso weit von seinem entfernt , wie der fake Wohnort.

Aber sie würde schon gerne ihren richtigen Namen (zumindest Vornamen) groben Wohnort mitteilen. Nur es ist ihr sehr unangenehm. Sie hätte auch nicht gedacht dass er sie so Catchen würde .

03.10.2021 18:37 • #9


B
Das kann sie doch nach dem Treffen noch? Wenn das Treffen gut ist, jedenfalls.

03.10.2021 18:40 • x 2 #10


Tee-Freundin
Sie könnte dazu stehen, dass es im Rahmen der Arbeit nicht ihr echter Name und Wohnort war, als Sicherheitsmaßnahme z.B.
K.A. ob es sonst klug wäre in ihrem Falle ihre wahre Identität anzugeben.
Eine diesbezügliche Vorgabe oder Empfehlung ihres Arbeitgebers gab es aber nicht?
Irre gibt es immerhin genug.

Nebenbei, weiß sie, ob sie seinen wahren Namen kennt?
Auf gewissen Plattformen verwendet man doch eher einen Nickname.

Ehrlich dazu stehen, die Gründe für ihre bisherige Nicht-Aufklärung nennen, um Verständnis bitten und vielleicht 'ne kl. Entschuldigung dazu.
Sollte es nicht passen - ist das halt so.
Dieses Risiko geht sie immer ein.

03.10.2021 18:50 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Ich versteh das Problem nicht. Die haben sich auf ner einschlägigen Bezahlplattform - wenn ich es richtig verstanden habe - kennengelernt. Jeder Mensch mit einem IQ als Toastbrot wird sich doch denken können, dass da nicht wirklich lauter Trixies, Chantals und Queenies unterwegs sind?

Und pssssst - Ich heiß auch nicht VIctorIa!

03.10.2021 18:55 • x 5 #12


M
Zitat von Tee-Freundin:
Sie könnte dazu stehen, dass es im Rahmen der Arbeit nicht ihr echter Name und Wohnort war, als Sicherheitsmaßnahme z.B. K.A. ob es sonst klug ...

Da ist sie selbstständig, ohne Arbeitgeber. Damit verdient sie sich auch nur ein kleines Nebeneinkommen.

Naja das waren ihre Bedenken. Deshalb hat sie auch im neutralen Messenger ihre Daten gefaked . Man weiss nie , die Welt ist böse. Allerdings gibt es nun sehr viele Anhaltspunkte dafür dass er ehrlich ist.

Ja sie wird es versuchen.. Komische Situation

03.10.2021 18:56 • x 1 #13


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich versteh das Problem nicht. Die haben sich auf ner einschlägigen Bezahlplattform - wenn ich es richtig verstanden habe - kennengelernt. Jeder ...

Richtig. Aber als sie in einen neutralen Messenger gewechselt sind es nicht mehr um das Eine ging, hat sie weiterhin eine falsche Identität angegeben..

03.10.2021 18:57 • #14


Error
Zitat von VictoriaSiempre:
Und pssssst - Ich heiß auch nicht VIctorIa!

Schade eigentlich - der Name ist Musik

03.10.2021 18:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag