Betrunkene worte! kann das die wahrheit sein

P
hallo mein bester freund in den ich schon jahre verliebt bin hat mir seine liebe gestanden,leider in betrunkenen zustand!
kann das die wahrheit sein?was habt ihr für erfahrungen?sagt man wenn man betrunken ist die wahrheit?
ich kann ihn nicht drauf an sprechen da ich mir schon öfter eine abfuhr eingehandelt habe bei ihm und seit dem das thema nicht mehr anspreche!den er zog sich dann immer sehr zurück und wich mir aus!

wir sehen uns selten da wir weit enfternt wohnen!
auf jeden fall bin ich sehr verwirrt.und würde gerne wissen welche erfahrung ihr mit sowas habt!

27.05.2014 21:51 • #1


U
Hallo Püppchen!
Ich habe mit so was keine Erfahrung, aber ein Sprichwort sagt Kinder und betrunkene sagen die Wahrheit.

Du wirst es aber nur erfahren wenn ihr miteinander redet.

Nüchtern!

27.05.2014 21:56 • #2


A


Betrunkene worte! kann das die wahrheit sein

x 3


bifi07
Hallo püppchen,
habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Betrunkene die Wahrheit sagen, die sie nüchtern nicht sehen wollen. Vielleicht scheut dein Freund bei euch einfach die weite Entfernung oder er hat sonst ein Problem, über das er nicht sprechen möchte...ist dann echt schwierig...

Wünsche dir Glück und das es sich bald klärt,
bifi07

01.06.2014 13:10 • #3


sanin
Betrunken oder nicht, er hat es gesagt.

Also würde ich ihn darauf ansprechen wie er das gemeint hat.
Dann musst du nicht mehr hin und her überlegen.

Sagt er er hat das so nicht gemeint, würde ich die ganze Geschichte abhacken.

01.06.2014 13:22 • #4


bifi07
Wie wäre es mit einem Brief? Bei einer Trennung soll sowas ja eher kontraproduktiv sein, aber ihr ward ja noch nicht mal zusammen.
Vielleicht kann er sich auf dem Papier eher äussern...sowas solls geben...

01.06.2014 13:43 • #5


sanin
Wenn er das nur so dahin gesagt hat ohne es wirklich zu meinen, wird es ihm peinlich sein.
Eine kurze Frage, die ihm die Möglichkeit bietet auch schnell zu dementieren, halte ich für Sinnvoller.
Kein allzu großes Fass aufmachen.

Sollte er es allerdings ernst gemeint haben wird er das schon sagen.

01.06.2014 13:55 • #6


P
Danke euch aber der Zug ist schon wieder abgefahren,da wir nach dem Geständnis wieder nur freundschaftlichen Kontakt haben und es zu spät ist nach zu hacken ! Wie gesagt zieht er sich schon wieder mehr zurück .ich versteh ihn nicht

01.06.2014 15:10 • #7


bifi07
Zitat von sanin:
Wenn er das nur so dahin gesagt hat ohne es wirklich zu meinen, wird es ihm peinlich sein.
Eine kurze Frage, die ihm die Möglichkeit bietet auch schnell zu dementieren, halte ich für Sinnvoller.
Kein allzu großes Fass aufmachen.

Sollte er es allerdings ernst gemeint haben wird er das schon sagen.


Da hast du schon recht Sanin, aber sie hatte ja geschrieben, dass er nicht darüber reden will, also.......

Vielleicht beim nächten Treffen püppchen...

01.06.2014 19:34 • #8


L
Hallo Püppchen, ich muss sagen das ist sehr schwierig zu beantworten. Der Spruch Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit
stimmt nicht immer. Es kommt vor, dass man wegen der Enthemmung und dem angetrunkenen Mut tatsächlich betrunken Wahrheiten sagt, die man sich sonst nicht trauen würde auszusprechen bzw. zurückhält. Auch das Unterbewusstsein kommt oft Betrunken mehr zum Vorschein und Dinge werden klar, denen man sich vorher nicht bewusst war. ABER: Genauso ist es möglich, dass man wegen der euphorischen Stimmung im Rausch auch verzerrte Gefühle hat und totaaal überschwänglich ist und Dinge sagt/tut, die man eigentlich gar nicht so meint/fühlt. Ich hatte auch schon betrunkene Zustände, wo ich jeden plötzlich gaaanz lieb hatte, Leute, die mir nüchtern eigentlich relativ egal waren. Und: Der Alk.
macht andere Leute für einen attraktiver als sie im nüchternen Zustand sind. Darum auch der Spruch sich jemanden schön trinken. Das heißt: Vielleicht liebt Dich Dein Freund platonisch wirklich bzw. hat Dich sehr lieb, die s.uelle Seite fehlt aber und kam dann während des Rauschs, sodass es in dem Moment mehr schien als es tatsächlich ist. Was nun von dem allen zutrifft, weiß nur Dein Freund. Und Dir bleibt nichts anderes übrig, als ihn offen auf seine Aussage anzusprechen. Kostet zwar Überwindung, bringt aber mehr als zu rätseln. Oder Du wartest einfach, ob er diesbezüglich noch was sagt. Schließlich weiß er ja scheinbar, dass Du mehr für ihn empfindest und wenn er wirklich auch mehr will, wird er es Dir ja (hoffentlich) sagen. Es sei denn er hat Angst vor irgendwas. Also Püppchen, wage es und sprich ihn an

02.06.2014 13:45 • #9


P
hi lillyyy

du bringst es auf den punkt er liebt mich platonisch,ich probier es schon jahre lang immer wieder mal bei ihm aber genau dann wird der kontakt weniger von ihm aus!
ich spüre zwar das er mich liebt aber ich denke als mensch und nicht als frau =(

darauf ansprechen kann ich ihn nicht,das schaffe ich nicht!ich weiss das ist blöd aber ich habe den mut nicht dafür!

02.06.2014 23:07 • #10


J
Hallo püppchen, es tut mir sehr leid, dass Du in so einer Situation bist. Hatte das auch schon, nur umgekehrt. Mein bester Freund wollte was von mir und ich hatte ihn sooo lieeb aber s.uelle Gefühle waren einfach nicht da. Die Freundschaft ist daran leider zerbrochen, aber ich habe es verstanden. Das Wichtigste für Dich ist jetzt, dass Dein Selbstbewusstsein nicht drunter leidet. Mein bester Freund zum Beispiel war ein toller Kerl, sah super aus...aber wo die Liebe hinfällt ist eben subjektiv. Dass Dein Freund sich distanziert, sobald das Thema aufkommt, ist ein Zeichen, dass er Dich als Menschen sehr schätzt und Dir keine falschen Hoffnungen machen will. Er könnte ja auch den Kontakt suchen und sein Ego mit Deinen Gefühlen für ihn pushen. Ich denke Du solltest Dir überlegen, ob eine Freundschaft unter diesen Umständen was bringt. Am Ende bist Du immer unglücklich und wirst durch ihn für andere tolle Männer, die dich behehren und Du sie potentiell auch, blockiert.

03.06.2014 23:54 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag