Von der Wahrheit und wie man Mäuse fängt

E
Hallo Ihr lieben,

ich dachte die Antwort reicht vielleicht als Anregung zu einem Thema...

Vollständig Frage /Antwort
siehe Antwort zu Thema :
Forum: Er Hat alles und ich nichts 3.05.2005 /Seite 2


Hallo Lotti?Lilly/71? ( Männer sollen wirklich die Wahrheit sagen? Sie sollen sagen was sie denken? Frauen wollen tatsächlich hören, was sie -die Männer denken?

Mag sein..aber halten sie die Wahrheit aus? ???

Eine nette Anekdote verdeutlicht das :

Es ist Sonntag, Mann und Frau sind zuhause. Er ist im Wohnzimmer liest eine Zeitung auf der Couch ohne Sichtkontakt zu seiner Frau. Sie steht im Flur vor dem Spiegel:


Liebling?

JA?

Findest Du mich zu Dick?

NEIN!

..ach komm,sag ganz ehrlich, bitte belüg mich nicht und sag mir die Wahrheit!

NEIN ICH FINDE DICH NICHT ZU DICK!

...auch nicht ein bisschen?

NEIN;AUCH NICHT EIN BISSCHEN!!

..auch nicht an den HÜFTEN?

NEIN,MEIN SCHATZ AUCH NICHT AN DEN HÜFTEN DU GEFÄLLST MIR SO WIE DU BIST!

...und mein Hintern? sag ehrlich? mein HIntern ist der nicht zu dick?

NEIN, ICH LIEBE AUCH DEINEN HINTERN SO WIE ER IST!

aber Liebling?..findest Du nicht das meine Oberschenkel an den Seiten ein bisschen zu füllig sind? komm sag ehrlich

(er mit genervtem Unterton)

ALSO GUT JAAAAA; DEINE OBERSCHENKEL SIND EIN BISSCHEN ZUUU FÜLLIG AN DEN SEITEN!

...ich habs gewusst,ich habs gewusst, du bist gemein!! (läuft heulend aus dem Zimmer) :'(


soviel zum 1.Thema!





du sagst er habe eine Schwelle überschritten welche Schwelle ist das denn, von der Du sprichst? ???

Ich weiss nicht ob Dir klar ist welche Härte und ungeheure Strenge da aus deinen Worten spricht. :(

Es heisst nämlich zwischen den Zeilen:

Ich bin besser als Du ;denn mir würde so ein ungeheuerlicher Fehler nie passieren, also erlaube dir nie einen Fehler-denn ich werde ihn dir nicht verzeihen!

Über diese Schwelle diesen unterschwellig ausgespochenen Satz, müsste ein Mann treten, um zu Dir zurückkehren zu können -und was denkst Du wird er tun?
genau!
das wird er vermeiden!Weil er weiss ,dass Du ihm nie verzeihen wirst!

Welche Motivation hat er also anzuklopfen ??

Frauen verstehen nur zu ungern, dass sie einen Mann nur -und wirklich nur zurückgewinnen können,wenn sie es mit Liebe tun! :-*

Und Ihn für seine Verfehlungen nicht verurteilen.
Mit Speck fängt man Mäuse, wenn man sie anbrüllt verjagt man sie. ;)

Ich war auf einem Seminar von Bodo Schäfer
Da erzählte er folgende Geschichte:

Er erzählte von seiner Frau und das was er besonders an ihr liebte :, dass wenn sie telefonierten,sie ihn sofort fragte was er essen möchte ,wenn er nach Hause kommt.
Und er erzählte wie er das liebte von ihr die Brote gestrichen zu bekommen und umsorgt zu werden..

Da unterbrach ihn eine Teilnehmerin mitten im Schwärmen und sagte ,in etwa:

Ich bin doch nicht verrückt und spiel hier die Bedienung für meinen Mann,er ist erwachsen genug,der kann sich schliesslich sein Essen selber kochen.

Da antwortete Bodo Schäfer in einem ganz ruhigen Ton:

Das müssen sie auch nicht- dann tut es eben eine Andere...!
..und sie wird ihm sein Brot noch dekorieren und den Teller unter seinen Mund halten, damit die Krümel nicht auf den Boden fallen.. ;)

Wenn sie es nicht tun...tut es eine Andere!

alles gute und noch viel mehr

03.06.2005 14:55 • #1


E
Hallo ratepabst,

das hört sich ja super einfach an... :-/
Stullenschmieren bis zum abwinken....hab ich alles für ihn gemacht und es hat nix genutzt,
wenn man mit den Worten verlassen wurde, du bist ZU lieb, kann man das alles nicht glauben...
soll Frau sich denn total zum Aff machen?
ne, ne ...

dat schneckchen

03.06.2005 15:11 • #2


A


Von der Wahrheit und wie man Mäuse fängt

x 3


D
Hallo Ratepapst,

Ich möchte nur eine Frage stellen:

Und was tut er für sie?

Gruß Delfinchen

03.06.2005 15:27 • #3


E

nein, so einfach ist die sache nicht.

denn könnte man sich alles so rational erklären, gäbe es wohl das patent-rezept leid zu minimieren.

es geht nicht um brote, nicht um dekorationen und nicht um vergleiche.

es geht darum, ob die liebe auf beiden seiten stark genug ist, um gemeinsam in die zukunft zu starten.

rationalität ist in den meisten fällen völlig fehl am platze..grade dann, wenn eine dritte person mit im spiel ist..denn dann sind alle beteiligten geleitet von purer emotionalität...

..ich will nicht abstreiten, dass der ein oder andere diese emotionen rational zu erklären versucht..

...mit welchem erfolg?

ihr wißt es alle: der verstand weiß nicht, was das herz braucht..

liebste grüße, feli*

03.06.2005 15:28 • #4


E

Liebe Schneckchen, Delfinche, Feli,

ich sprecht mir aus der Seele, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....

Wenn es soooo einfach wäre, hätten wir doch alle nur wie verrückt Brötchen geschmiert... *ggg

Ne, so einfach ist es nicht... und nen Mann der von mir nur Brote geschmiert haben will, brauch ich und will ich auch nicht... Liebe ist ein Geben und Nehmen... (sollte es zumindest sein... )

In diesem Sinne...

Leila

03.06.2005 15:34 • #5


E
Hallöööö neuer Gast hier gute Themen,manchesmal traurig aaaber auch interessant!
Mein Ehemax is auch weg seit zweii Woch ne sind schon drei. mit ner kleinen Schl...
Bin trotz. andrer Mein.,finde glaub der ratepapst(komischer name??) ihr versteht die Metapher nicht.geht doch nicht um Stulleschmieren und sowas ,oder?hab ich was nicht kapiert?ich hab immer auf meinem Recht gepocht eines Tages-- aautsch!
futsch die Sache!,hätte so ein Forum mal vorher erkannt,aber wenn es am schlimmsten ist hörts auch nich auf...

uuuäähh! :'(

03.06.2005 16:35 • #6


E
[quote author=Delfin22 link=board=allgemeines;num=1117803351;start=0#2 date=06/03/05 um 15:27:30]Hallo Ratepapst,

Ich möchte nur eine Frage stellen:

Und was tut er für sie?

Gruß Delfinchen[/quote]


Hallo Delphinchen,

Winners allways do, what Loosers won´t! Ein Schild im Film One Million Dollar Baby!

Das Geheimnis von erfolgreichen Menschen ist, dass sie bereit sind all die Dinge zu tun , die erfolglose Menschen nie tun würden.

03.06.2005 16:54 • #7


E
@Ratepapst

Ähm, bedeutet dat im Umkehrschluß, dass die anderen dann alle Looser sind? ;D

Hm, dat wollen wir dann mal nicht hoffen! :o

03.06.2005 17:00 • #8


E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1117803351;start=7#7 date=06/03/05 um 17:00:59]@Ratepapst

Ähm, bedeutet dat im Umkehrschluß, dass die anderen dann alle Looser sind?  ;D

Hm, dat wollen wir dann mal nicht hoffen!  :o[/quote]


bin ich ein wenig quer und ungelenk,
so tu ich das nur zum Gedenk,
nicht um die Rechnung geht es mir,
nein, um die neue offene Tür!
Das Leben spielt sich anders ab- oh ja!
für manche hier auch nicht zu knapp!

-dass manche Weisheit, ich sag wies ist
letztendlich nur Papier-feil ist..

alles gute und noch viel mehr

03.06.2005 17:29 • #9


D
@ratepapst

tja, ich habe für meinen Mann immer alles getan. Ich bin arbeiten gegangen, habe mich um den Haushalt gekümmert, um unsere Tochter, um die Finanzen etc. Das einzige, was er gemacht hat ist unser Essen zu kochen. Nicht mal mit uns gegessen hat er. Ich hab mich nicht gehen lassen, hab ihm immer zugehört, wenn er seine Sorgen loswerden wollte etc.

So! Was sollte ich noch machen? Hm? ???

Ich bin bereit für meine Liebe vieles zu machen und kann auch mit Eigenschaften, die mir nicht passen, umgehen. Ich kann Dinge ignorieren (z. B. dass er seine Dreckwäsche immer vor seinem Bett gestapelt hat). Hab mich nie Beschwert. Aber was nutzt es einem, wenn der Geliebte einen nicht mehr beachtet. Was nutzt es, wenn man sich hübsch macht und der Parter hinter einer Zeitung einen nicht mal eines Blickes würdigt? Wenn man gegen Wände redet?

Ja, auch ich hatte schon so manches mal daran gedacht, wie es wäre, wenn ich ihn verlassen würde. Aber ich liebte ihn und die Liebe, die ich immer erhalten habe, hat mich davon abgebracht.

Tja und jetzt hat er mich verlassen und sagt es wäre meine Schuld und es wäre nicht wegen seiner neuen oder Midlifecrisis oder usw. Er würde mich einfach nicht mehr lieben!

So ist das :(

Bin jetzt wütend und das ist gut, denn dann ist der Schmerz nicht mehr so groß

Besten Dank
Delfinchen

06.06.2005 11:42 • #10


E
[quote author=Delfin22 link=board=allgemeines;num=1117803351;start=7#9 date=06/06/05 um 11:42:06]@ratepapst

tja, ich habe für meinen Mann immer alles getan. Ich bin arbeiten gegangen, habe mich um den Haushalt gekümmert, um unsere Tochter, um die Finanzen etc. Das einzige, was er gemacht hat ist unser Essen zu kochen. Nicht mal mit uns gegessen hat er. Ich hab mich nicht gehen lassen, hab ihm immer zugehört, wenn er seine Sorgen loswerden wollte etc.

So! Was sollte ich noch machen? Hm?  ???

Ich bin bereit für meine Liebe vieles zu machen und kann auch mit Eigenschaften, die mir nicht passen, umgehen. Ich kann Dinge ignorieren (z. B. dass er seine Dreckwäsche immer vor seinem Bett gestapelt hat). Hab mich nie Beschwert. Aber was nutzt es einem, wenn der Geliebte einen nicht mehr beachtet. Was nutzt es, wenn man sich hübsch macht und der Parter hinter einer Zeitung einen nicht mal eines Blickes würdigt? Wenn man gegen Wände redet?

Ja, auch ich hatte schon so manches mal daran gedacht, wie es wäre, wenn ich ihn verlassen würde. Aber ich liebte ihn und die Liebe, die ich immer erhalten habe, hat mich davon abgebracht.

Tja und jetzt hat er mich verlassen und sagt es wäre meine Schuld und es wäre nicht wegen seiner neuen oder Midlifecrisis oder usw. Er würde mich einfach nicht mehr lieben!

So ist das  :(

Bin jetzt wütend und das ist gut, denn dann ist der Schmerz nicht mehr so groß

Besten Dank
Delfinchen[/quote]

Tja, alles getan und sich geopfert.

Besser wäre gewesen, wenn du mal nicht alles getan hättest, dann wäre dein Mann sicherlich mal stutzig geworden.

Na, hinterher kann man es immer so sehen, ich weiß. ;)

Da kann ich nur für dich hoffen, dass du es in deiner nächsten Beziehung besser machst.

Ist doch logisch, dat der Typ nix mehr macht, wozu auch?

Der hat seine Aufgaben und verdient das Geld und danach hat der Pascha seine Aufgaben erfüllt.

Denke da einfach mal drüber nach.

Mutter streikt, wäre wohl öfter besser gewesen, wie? :D

06.06.2005 11:48 • #11


D
@l

ich hab mich nicht geopfert, dafür wäre ich zu...tja, wie soll ich es ausdrücken....- ich wurde immer unzufriedener und schätze mal, dass ich auch ein bischen rumgemault habe. Ich bin nicht unschuldig :-[

Aber ich hätte auf jeden Fall nicht sofort aufgegeben.

Eines weiß ich ganz sicher. Wenn mein nächster nicht mit mir über Probleme reden will, dann werde ich nicht lange zögern....

Und ich werde auch mein eigenes Leben nicht mehr so vernachlässigen. Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ich denke, dass eine Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn man über alles reden kann und auch sein eigenes Leben, seine Freunde und seine Hobbies nicht aufgiebt.

Ich hoffe, ich schaffe das auch alles ???

Liebe Grüße
Delfinchen

06.06.2005 12:00 • #12


E
[glow=red,2,300]Und ich werde auch mein eigenes Leben nicht mehr so vernachlässigen. Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ich denke, dass eine Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn man über alles reden kann und auch sein eigenes Leben, seine Freunde und seine Hobbies nicht aufgiebt.

[/glow]

Hart klingen?

He, dat ist doch wohl die normalste Sache der Welt.

Dat sollte man nie machen und dat ist auch nicht hart, sondern menschlich.

Na, ich freue mich für dich, wenigstens ist die Einsicht schon da.

Jetzt must du es nur noch umsetzen und dir treu bleiben.

Ich kann ja bedingt alles verstehen und wenn man Mutter ist, dann erst recht. Aber auch wenn man Kinder hat, dann lebt man, oder sollte auch ein Leben als Frau führen.

Du hast dich nicht geopfert?

Hm, tja, ist dann wohl alles eine Frage der Sichtweise und Empfindung. Ich sehe es sehr wohl als opfern und deine Unzufriedenheit verwundert mich da gar nicht.



06.06.2005 12:07 • #13


E

Hallo Delfinchen, Hallo ,

ich gebe teilweise recht wenn er sagt, dass wir Frauen (vielleicht auch manche Männer (will ja nicht pauschalisieren *g) uns teilweise in einer Beziehung aufgeben...

Aber ich selbst (bei mir war es ähnlich - auch ich habe alles getan) denke wenn man jemanden liebt, macht man dass doch sehr gerne für den Menschen (war bei mir so, und bei Dir Delfinchen sicher auch)
Und irgendwann im Laufe der Beziehung merkt man dann (oder auch nicht) dass man selbst immer nur gibt und nichts (oder kaum was zurückbekommt) - mann wird unzufrieden, versucht zu reden und es klappt nicht ... und auf einmal meint der Partner... du nörgelst nur noch rum.... ??? Also wo macht man den Fehlerßßß.... oder ist es vielleicht einfach nur so...das bestimmte Paare einfach nicht zusammengepasst haben.... ?? oder nur für einen Teil Ihres Lebens (und zwar so lange wie man zufrieden ist - und gerne gibt) ???

Diese Fragen stelle ich mir alle.... klar ist nicht immer nur einer schuld... dass wissen wir alle....aber ich denke schon, dass es Männer gibt (auch Frauen) die sich das Leben ziemlich einfach machen (klar wir Frauen machen es ihnen auch manchmal zu leicht) aber würden sie sich nicht AUCH eine Andere suchen wenn (wie in dem Fall von Delfinchen) sie von Anfang an sich NICHT aufgeopfert hätte.... dann wären wir doch wieder da bei dem Satz wie man Mäuse fängt... dass der Mann sich EINE sucht, wo er alles bekommt...

Teufelskreis..`???

Ja, das Leben ist manchmal schon kompliziert...

Am besten man sucht einen Menschen, für den die gleichen Werte im Leben zählen....(ich rede nur von mir und meiner EX-Beziehung!)....

Grüße
Leila

06.06.2005 12:24 • #14


D
@l

Danke.... ;D

Die Einsicht und der Verstand sind da, aber aber zwischen Wissen und handeln liegt immer ein Unterschied. Meine Gefühle stehen mir manchmal ganz schön im Weg. Ich weiß, was richtig wäre.....

Und ich hab mich nicht geopfert. Ich habe das gern gemacht für jemanden den ich geliebt hatte. Sicher nicht immer, aber ich habe mich nicht beschwert und es war auch nicht so, dass ich es nicht geschafft hätte. Was mich allerdings im Laufe der Zeit immer mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass er es nie honoriert hat....nie gesagt hat, wie toll er das findet....dass ich gut aussehe....etc.

Er hat mich zum Lachen gebracht und mich mit seinen hübschen blauen Augen angesehen und ich habe ihm alles verziehen. Ja, die Liebe macht blind. Ich hoffe nur, dass mir das nicht nochmal passiert. ::)


@Leila

sicher, wenn man unzufrieden wird, dann fängt man an zu nörgeln. Aber anstelle sich dann mal auszusprechen, schluckt man alles runter und macht weiter wie bisher :o.

Ich bin immernoch der Meinung: Wenn man sich gegenseitig respektiert und miteinander reden kann, dann müsste eine Partnerschaft gut funktionieren. Und vor allem einsieht, dass niemand perfekt ist.

Mein Ex und ich haben einfach zu wenig geredet. Alles wurde eintönig und immer dasselbe und er ist einfach ausgebrochen.

Es wird irgendwann jemanden neues in meinem Leben geben und ich will hoffen, dass ich aus all dem hier was gelernt habe.

Wir werden das schon schaffen. Darüber mache ich mir keine Sorgen.

Liebe Grüße
Delfinchen

06.06.2005 12:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag