Ehemaliger User
Gast
ich dachte die Antwort reicht vielleicht als Anregung zu einem Thema...
Vollständig Frage /Antwort
siehe Antwort zu Thema :
Forum: "Er Hat alles und ich nichts" 3.05.2005 /Seite 2
Hallo Lotti?Lilly/71? ( Männer sollen wirklich die Wahrheit sagen? Sie sollen sagen was sie denken? Frauen wollen tatsächlich "hören", was sie -die Männer denken?
Mag sein..aber halten sie die Wahrheit aus? ???
Eine nette Anekdote verdeutlicht das
Es ist Sonntag, Mann und Frau sind zuhause. Er ist im Wohnzimmer liest eine Zeitung auf der Couch ohne Sichtkontakt zu seiner Frau. Sie steht im Flur vor dem Spiegel:
Liebling?
JA?
Findest Du mich zu Dick?
NEIN!
..ach komm,sag ganz ehrlich, bitte belüg mich nicht und sag mir die Wahrheit!
NEIN ICH FINDE DICH "NICHT" ZU DICK!
...auch nicht "ein bisschen"?
NEIN;"AUCH NICHT EIN BISSCHEN"!!
..auch nicht an den HÜFTEN?
NEIN,MEIN SCHATZ AUCH NICHT AN DEN HÜFTEN DU GEFÄLLST MIR SO WIE DU BIST!
...und mein Hintern? sag ehrlich? mein HIntern ist der nicht zu dick?
NEIN, ICH LIEBE AUCH DEINEN HINTERN SO WIE ER IST!
aber Liebling?..findest Du nicht das meine Oberschenkel an den Seiten ein bisschen zu füllig sind? komm sag ehrlich
(er mit genervtem Unterton)
ALSO GUT JAAAAA; DEINE OBERSCHENKEL SIND EIN BISSCHEN ZUUU FÜLLIG AN DEN SEITEN!
...ich habs gewusst,ich habs gewusst, du bist gemein!! (läuft heulend aus dem Zimmer) :'(
soviel zum 1.Thema!
du sagst "er habe eine Schwelle überschritten" welche Schwelle ist das denn, von der Du sprichst? ???
Ich weiss nicht ob Dir klar ist welche "Härte" und ungeheure Strenge da aus deinen Worten spricht. >:(
Es heisst nämlich "zwischen den Zeilen":
Ich bin "besser" als Du ;denn mir würde so ein ungeheuerlicher Fehler nie passieren, also erlaube dir nie einen Fehler-denn ich werde ihn dir nicht verzeihen!"
Über diese "Schwelle " diesen unterschwellig ausgespochenen Satz, müsste ein Mann treten, um zu Dir zurückkehren zu können -und was denkst Du wird er tun?
genau!
das wird er vermeiden!Weil er weiss ,dass Du ihm nie verzeihen wirst!
Welche Motivation hat er also anzuklopfen ??
Frauen verstehen nur "zu ungern", dass sie einen Mann nur -und wirklich nur zurückgewinnen können,wenn sie es mit "Liebe" tun! :-*
Und Ihn für seine Verfehlungen nicht verurteilen.
Mit Speck fängt man Mäuse, wenn man sie anbrüllt verjagt man sie. ;)
Ich war auf einem Seminar von Bodo Schäfer
Da erzählte er folgende Geschichte:
Er erzählte von seiner Frau und das was er besonders an ihr liebte :, dass wenn sie telefonierten,sie ihn sofort fragte was er essen möchte ,wenn er nach Hause kommt.
Und er erzählte wie er das liebte von ihr die Brote gestrichen zu bekommen und umsorgt zu werden..
Da unterbrach ihn eine Teilnehmerin mitten im Schwärmen und sagte ,in etwa:
"Ich bin doch nicht verrückt und spiel hier die Bedienung für meinen Mann,er ist erwachsen genug,der kann sich schliesslich sein Essen selber kochen."
Da antwortete Bodo Schäfer in einem ganz ruhigen Ton:
Das müssen sie auch nicht- dann tut es eben eine Andere...!
..und sie wird ihm sein Brot noch "dekorieren" und den Teller unter seinen Mund halten, damit die Krümel nicht auf den Boden fallen.. ;)
Wenn sie es nicht tun...tut es eine Andere!
alles gute und noch viel mehr